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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 138

Business Handel

Schöpflin: Große Größen ausgebaut

Schöpflin hat in seinem neuen Katalog für die Herbst/Wintersaison '98/ 99 das Angebot an großen Größen in der DOB um 20 Seiten ausgebaut. Präsentiert wird diese Mode erstmals mit starken Models, deren Größenspiegel sich zwischen 42 und 44 bewegt. Der Vers

[609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 138

Business Handel

H & M: Doppelschlag in Regensburg

Hennes & Mauritz ist ab Frühjahr 2000 gleich zwei Mal in Regensburg vertreten. In dem umgebauten ehemaligen Sparkassengebäude soll mit einer Verkaufsfläche von 1600 m2 ein H & M-Flaggschiff entstehen. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2000 geplant. Im Herbst

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 138

Business Handel

Fabel: Mehr Platz für die Wäsche

Das Freiburger Modehaus Fabel hat mehr Raum für seine Wäscheabteilung geschaffen. Nachdem 1996 die drei oberen Etagen neu gestaltet wurden, folgte jetzt das Untergeschoß (170 m2 Verkaufsfläche) und der Bereich Strümpfe/Accessoires (70 m2) im Erdgeschoß (L

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 137

Business Handel

Ladenschluß ändern?

Mandacs Vorstoß

Der Gesetzgeber solle die Möglichkeit schaffen, daß die Läden donnerstags bis 21 Uhr oder 21 Uhr 30 geöffnet sein können, forderte Kaufhof-Chef Lovro Mandac in einem Interview mit Bild am Sonntag. Am Samstag sollte die Öffnungszeit um zwei Stunden bis 18

[814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 137

Business Handel

Kaufhof will in Leipziger City bauen

Der Kaufhof-Konzern will nun doch auf seinem Grundstück am Neumarkt/ Ecke Grimmaische Straße bauen. Die seit 1996 ruhenden Verhandlungen für das bereits Anfang der 90er Jahre geplante Projekt auf dem 6000 m2 großen Areal sind wieder aufgenommen worden. Di

[1042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 137

Business Handel

"...dann machen wir eben eine Disco draus."

Der Eingang zum "New Steinbruch" im Kurfürsteneck ist eine Inszenierung aus Flashlights und Wandmalerei. Signalisiert wird Disco-Atmosphäre. Eine Treppe führt nach unten ins taghelle Basement mit DJ-Pult und Techno-Sound. "Wenn der Laden nicht läuft, weil

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 136

Business Handel

Wehmeyer bezieht Mainzer Karstadt-Fläche

Der Nachmieter für die Karstadt-Fläche in Mainz, deren Pachtvertrag am 30. Juni 1999 ausläuft, ist gefunden. In das Gebäude am Höfchen soll 1999 die Karstadt-Tochter Wehmeyer einziehen. Das Unternehmen betreibt in Deutschland 24 Filialen für Herren-, Dame

[706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 136

Business Handel

Elegance eröffnete zwei weitere Läden

In Dortmund und Bielefeld eröffnete der Spezialversender Elégance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, zwei weitere Geschäfte. In den 200 m2 bzw. 300 m2 großen Läden wird das hochwertige ae-Label von Elégance angeboten. Noch in diesem Jahr, so Geschäftsführer J

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 136

Business Handel

Was man braucht, bekommt man nicht

Nachlieferungen erfolgen zwar pünktlich, sind aber in zu geringem Umfang möglich

Die Möglichkeit zur kurzfristigen Nachorder von Ware beim Hersteller ist unverändert ein heißes Eisen zwischen Handel und Industrie. "Nachorder ist aufgrund der späteren Kapitalbindung unheimlich wichtig für uns. Aber die Artikel, die wir dann bekommen, s

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 093

Business Handel

Handel gegen neue Flächen

Insgesamt sind 75000 m2 in der Bodenseeregion geplant.

Der Einzelhandelsverband Baden-Württemberg betrachtet die Entwicklung in der Region Bodensee-Oberschwaben mit Argusaugen: In diesem Bereich sind neue Projekte mit insgesamt knapp 75000 m2 Verkaufsfläche vorgesehen. Die gemischten Gefühle des Verbandes tei

[2246 Zeichen] € 5,75

 
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