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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 038

Business Handel

MEINUNG

GAG-Denker statt GAU-Denker

Wenn ein kleineres (oder größeres) Warenhaus nicht mehr funktioniert, geht der Betreiber raus, und ein neuer geht rein und versucht mit einem leicht veränderten Sortiment oder niedrigeren Preisen sein Glück. Und wenn es bei ihm nicht klappt, versucht es

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 046

Business Handel

Meinung

Alles fließt

Erfolgsmodelle zum Nachbauen gibt es nicht, sagt Stefano Sorice

Die Vor-Messezeit ist immer die, in der die Branche über Veränderungen nachdenkt. Über erlebte, erlittene, erwartete, erhoffte, befürchtete. Und am liebsten alles durcheinander. Der Stand der Diskussion: Marke schlägt Nicht-Marke. Fläche schlägt Abteilun

[4448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 038

Business Handel

Meinung

Basta!

Stefano Sorice plädiert für Selbstbewusstsein, trotz schlechter werdender Konsumstimmung

Wir hatten uns so schön daran gewöhnt: Von Woche zu Woche stieg der GfK Konsumklima-Index. Seit Anfang Dezember ein Höchststand nach dem anderen. Und jetzt: Ende. In der dritten Januarwoche ging es wieder bergab. Muss uns, der Modebranche, dies Sorgen ma

[3205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 037

Business Handel

Meinung

Warum wir Weltmeister werden müssen

Wir haben es schwer im Einzelhandel. Nach der Weltmeisterschaft haben uns die alten Themen wieder eingeholt - unschlüssige Käufer, zu kleine Bons, zu hohe Kosten, eine Mode vielfach ohne klares Profil. Und wir fragen uns, wie wir weiter kommen. Die Antwo

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 037

Business Handel

Meinung

Vom Fernsehen lernen

Wieso geht Mode im Fernsehen, die im Einzelhandel hängen bleibt oder dort gar nicht erst angeboten wird? Mode im TV-Shop. Solche Sendungen sehen wir uns normalerweise nicht an, weil wir ja über Mode viel besser informiert sind. Aber dann sehen wir, weil

[4566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 044

Business Handel

Meinung

In der Liga der Erfolgreichen

Die spielen in einer ganz anderen Liga." Wie oft haben Sie diesen Satz schon gesagt, wenn Ihnen ein erfolgreiches Unternehmen als leuchtendes Beispiel vorgehalten wurde? Vor wenigen Wochen wurde in Düsseldorf das zweite Jades-Geschäft eröffnet. Ein Gesch

[4406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 049

Business Handel

Meinung

Vom Chic der Moral

Nein, nein, es geht nicht um die Frage, welche Rocksaumlänge wir uns erlauben sollten, welcher Grad von Transparenz bei Bekleidung angemessen oder unangemessen ist oder ob aus dem Hosenbund der Tanga-Abschluss hervor schauen darf. Es geht um viel mehr. Es

[4946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 060

Business Handel

Meinung

Mehr Herz, bitte !

Wie groß muss die Qual werden, ehe wir uns eingestehen, dass wir auch klarste Botschaften nicht verstehen? Die Verbraucher brauchen keine Klamotten. Also brauchen wir auch nicht so zu tun, als sprächen sachliche Gründe - die Ratio - für den Neukauf. Aber

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 084

Business Handel

Meinung

Human Ressources - mal anders gesehen.

Das Klagen auf und nach den anstehenden Modemessen ist vorprogrammiert. Wir kennen den Ablauf: Viel Optimismus im Vorfeld, hoffnungsvolle Worte während der Präsentation - dann die Wirklichkeit mit Zahlen, die im Durchschnitt nicht ausreichen, um von Erfol

[5748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 048

Business Handel

Meinung

Es gibt keine Wunder

Wenn ich Kunde, einfach nur Kunde wäre, würde ich auch an Wunder glauben. Schon deshalb, weil ich damit das Recht hätte, immer wieder neue Wunder einzufordern. Und das würde ich dann auch. Immer wieder würde ich bessere Ware für weniger Geld fordern. Weil

[5093 Zeichen] € 5,75

 
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