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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 040

Business Handel

El Corte Inglés legt bei Umsatz und Gewinn kräftig zu

Das spanische Einzelhandelsunternehmen will alle Vertriebslinien zügig weiter ausbauen

Die spanische El Corte Inglés-Gruppe aus Madrid konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/2004 ihren Umsatz um 8% auf 14 Mrd. Euro steigern. El Corte Inglés ist nicht nur das größte spanische Einzelhandelsunternehmen sondern gilt auch als die europaweit u

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 057

Business Handel

Zara Home ist gestartet

Auslandsexpansion nach erfolgreichem Test in Spanien

Im Hause Inditex läuft kein Format so gut wie Zara. Das erfolgreiche Just-in-Time Geschäftsmodell und das enorme Markenpotenzial soll jetzt mit Zara Home auf den Verkauf von Bettwäsche, Vorhängen, Tischdecken und Handtüchern ausgedehnt werden. Zwar liegt

[3202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 094

Business Handel

Metro verkauft alle Handels-Immobilien

290 Objekte im Wert von 5,4 Mrd. DM

Zu Konzernbuchwerten in Höhe von rund 5,4 Mrd. DM hat die Metro AG mit Wirkung zum 31. Dezember 1999 sämtliche ihrer Einzelhandelsimmobilien an ein Joint-Venture mit der Westdeutschen Landesbank (WestLB) verkauft. Die insgesamt rund 290 Objekte, darunter

[1363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 094

Business Handel

Hauen und Stechen bei den Großhändlern

Turbulent startet der Gesamtverband des Deutschen Textilgroßhandels (GVT) ins Jahr 2000. Gleich zwei große Mitgliedsfirmen - Hülster & Kurtenbach, Limburg und Benker Textil, Bayreuth - haben ihre GVT-Mitgliedschaft zum 31.12. 2000 gekündigt. Vorstandsmitg

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 036

Business Handel

Ausländer powern in der Alpenrepublik

Die Größten in Österreich - eine Bestandsaufnahme

Ausländische Filialketten setzen ihren Eroberungsfeldzug auf dem österreichischen Textil- und Bekleidungsmarkt fort. An der Spitze der Rangliste der Größten Textileinzelhändler 1998 haben sich Hennes&Mauritz und C&A festgesetzt. Unter den Top Ten befinden

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Die Größten in Österreich
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 046

Business Handel

Regierung gegen neuen Ladenschluss

Die Bundesregierung sieht für eine weitere Lockerung der Ladenöffnungszeiten "keinen unmittelbaren Handlungsbedarf". Dies geht aus dem Erfahrungsbericht der Bundesregierung hervor, den das Bundeskabinett am vergangenen Mittwoch in Berlin gebilligt hat.

[707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 145

Business Handel

Kissels Landflucht

Die Aschaffenburger Handelsfamilie geht erstmals in Kitzingen auf die Grüne Wiese

Neue Wege geht die Aschaffenburger Handelsfamilie Kissel in Kitzingen, etwa 30 Kilometer südöstlich von Würzburg. Im Gewerbegebiet Schwarzacher Straße wurde für mehrere Millionen DM ein neues Modehaus errichtet. Kissel lockt dort seit Anfang September auf

[4835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 072

Business Handel

Schröders Novelle vom Ladenschluss

Der Kanzler schiebt die Entscheidung über veränderte Öffnungszeiten hinaus

In diesem Jahrtausend braucht der Einzelhandel eine Liberalisierung des deutschen Ladenschlussgesetzes wohl nicht mehr zu fürchten. Ursprünglich wollte die Bundesregierung ihren Erfahrungsbericht zum künftigen Ladenschluss (fristgerecht) Anfang Dezember d

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 086

Business Handel

AVE kritisiert Scheitern der WTO-Konferenz

Deutschlands direkt importierende Einzelhändler kritisisieren das Scheitern der WTO-Ministerkonferenz in Seattle. Reinhard Koep, Präsident der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE), moniert insbesondere das Herumreiten der USA auf dem

[659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 068

Business Handel

Die Mode-Rallye von Mercedes

Im Stuttgarter Zeppelin Carré testet der Autobauer das Pilotkonzept "Drive&More"

Neue Wege in der Vermarktung seiner Kollektionsartikel geht der Automobilkonzern DaimlerChrysler. Im Stuttgarter Zeppelin Carré eröffnete Mitte Oktober auf 500 m2 Verkaufsfläche das Shop-Konzept "Drive&More". Vermarktet werden dort alle Kollektionsartikel

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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