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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Bungalow Der Stuttgarter HAKA-Store Bungalow hat einen Webshop eröffnet. Die Kunden können unter www.bungalow-gallery.com eine Vielzahl von Labels des Top-Genres der Männermode über das Internet bestellen. Erhältlich sind unter anderem Marken wie Boglio

[2246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 034

Business Handel

Selfridges eröffnet neue Denim-Abteilung

3rd Central: 2500m² für Jeans und progressive Mode im Department Store - Ladenbau hebt sich deutlich ab

Der Londoner Department Store Selfridges hat mit der Abteilung 3rd Central einen neuen Anziehungspunkt für modeverliebte Kundinnen. Im zentralen Atrium des Hauses an der Oxford Street lenken große Plakate den Blick auf die neue etwa 2500m² große Fläche f

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 032

Business Handel

Ein Eldorado für den modebewussten Mann

Man's World at Harrods: Das Londoner Nobelkaufhaus investiert 9 Mill. Pfund in seine HAKA-Abteilung

Das britische Luxuskaufhaus Harrods investiert weiter in die Modernisierung. Im Herbst wird die 18-monatige Umstrukturierung der HAKA-Abteilung abgeschlossen, die sich Eigentümer Mohamed Al Fayed 9Mill. Pfund (10,3 Mill. Euro) hat kosten lassen. Von dem

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 038

Business Handel

Hysterisch, modisch, luxuriös

Local Business: Christine Staatz ist mit ihrem Top Fashion-Store Hysterie in Frankfurt umgezogen.

Über zwei Jahre hat Christine Staatz gesucht. Jetzt ist sie endlich fündig geworden. "Es war gar nicht einfach, ein geeignetes Ladenlokal in Frankfurt zu finden. Ich habe mir mit der Suche viel Zeit gelassen. Das hat sich gelohnt", sagt die Inhaberin des

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 039

Business Handel

14 oz. startet mit Magazin

Das Heft soll zweimal jährlich erscheinen

Der Bread&butter-Präsident Karl-Heinz Müller gibt für seinen Multilabel-Store 14 oz. in Berlin Mitte jetzt zweimal jährlich ein gleichnamiges Magazin heraus. Das 124 Seiten starke Heft, in dem die im Laden verkauften Brands von Aglini bis Yuketen mit ga

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 034

Business Handel

Studie: P&C Düsseldorf liegt beim Service vorne

P&C Hamburg und Karstadt folgen auf den Plätzen zwei und drei

Unter den deutschen Modehäusern schneidet P&C Düsseldorf in Sachen Service-Qualität am besten ab. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Hamburg. P&C Düsseldorf überzeugt durch eine hohe Kundenfreundlichkeit und

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 042

Business Handel

Ein ganzes Haus nur für Sportswear

Kaiser in Freiburg startet mit einem neuen HAKA-Konzept

Heinz-Peter Böker ist sich sicher: "Es handelt sich um ein besonderes Objekt und Konzept, bislang einmalig in Deutschland." Die Rede ist von dem neuen Herren-Sportswear-Haus S1 in der Schusterstraße 1 in Freiburg, das das Modehaus Kaiser am vergangenen S

[3190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 036

Business Handel

Mode und Möbel im Businesspark

Local Business: Renate Schuler startet in Nürnberg mit einem Concept Store

Renate Schuler hat nicht lange gefackelt. Nachdem der neue Mietvertrag in Nürnbergs Kaiserstraße dann doch nicht ihren Vorstellungen entsprach, packte sie Ware und Einrichtung kurz entschlossen zusammen und zog an den Rand der Innenstadt. Im Business-Par

[2754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 050

Business Handel

Ein Hauch Großstadt am Stadtplatz

Local Business: Sesto setzt neue Maßstäbe in Mühldorf

Sesto hat keinerlei Hemmschwelle. Obwohl das Geschäft mit 300m² am Mühldorfer Stadtplatz 20 für eine ländliche Gegend in Oberbayern fast atemberaubend modern ist. "Der vorherige Laden nebenan mit 70m² war viel verbindlicher. Hier kann man ganz anonym dur

[2820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 054

Business Handel

Mehr Raum für Schuhe

Galeries Lafayette: 6000m²-Fläche im Pariser Stammhaus vor Eröffnung

Im Pariser Flagship-Store der Warenhauskette Galeries Lafayette entsteht auf einer Gesamtfläche von 6000m² die "weltweit größte Damenschuh-Abteilung vor Saks in New York". Nach Umbau des Untergeschosses, in dem zuvor Young Fashion ihren Platz hatte, werd

[1601 Zeichen] € 5,75

 
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