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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 041

Business Handel

Saks Fifth Avenue schafft mehr Platz für Designer

Die Fläche im New Yorker Flagship gilt als derzeit größte Designer-Abteilung eines Warenhauses in den USA

Trotz Krise hat der New Yorker Luxus-Warenhausfilialist Saks Fifth Avenue die Designer-Abteilung seines New Yorker Flagship Stores komplett renoviert und auf mehr als 6000m² erweitert. Die für hochwertige Designer-Mode reservierte dritte Etage beinhaltet

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 055

Business Handel

US-Handel: Verlustserie hält an

Bekleidungsfilialisten von Kaufzurückhaltung besonders betroffen

Im Juni ging der flächenbereinigte Umsatz des US-Handels nach Angaben von Thomson Reuters um 4,9% zurück, nachdem im Vorjahresmonat ein 1,9%-iges Plus verzeichnet worden war. Dies sei bereits der zehnte Minusmonat in Folge und damit die längste bisher er

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 054

Business Handel

Mehr Raum für Schuhe

Galeries Lafayette: 6000m²-Fläche im Pariser Stammhaus vor Eröffnung

Im Pariser Flagship-Store der Warenhauskette Galeries Lafayette entsteht auf einer Gesamtfläche von 6000m² die "weltweit größte Damenschuh-Abteilung vor Saks in New York". Nach Umbau des Untergeschosses, in dem zuvor Young Fashion ihren Platz hatte, werd

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 042

Business Handel

Ausblicke von der Rolle

Campo in Fulda hat sich auf Premium-Sportswear spezialisiert. Der Anspruch an Sortiment und Ladendesign ist hoch.

Wenn Stefan Wehner Eines ganz sicher weiß, dann das: "Individualität zahlt sich aus. Wenn man als Einzelhändler nicht immer wieder auf Entdeckungsreise geht, wird man auch nicht von seinen Kunden entdeckt." Bei seinem Geschäft Campo gibt es folglich stän

[3013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 045

Business Handel

Moskauer GUM baut eigene Flächen aus

Warenhaus-Kongress im russischen Vorzeigehaus

Der Haupteigentümer und Betreiber des Moskauer Warenhauses GUM am Roten Platz, das Unternehmen Trading House GUM, will innerhalb der nächsten zwei Jahre den Anteil der eigenen Handelsflächen in dem Haus von 30% auf 50% ausbauen. Das sagte der CEO und Man

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 044

Business Handel

AUSLAND

Teen Vogue Die US-Modezeitschrift Teen Vogue hat im Shopping-Center The Mall at Short Hills in New Jersey unter "Teen Vogue Spring Style Haute Spot" einen rund 350m² großen Popup-Store eröffnet. In dem für einen Monat geöffneten Store sollen die Trends

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 044

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Santa Claus muss stempeln gehen

Hohe Einnahme-Rückgänge bei den Weihnachtsmännern

Von der Wirtschaftskrise in den USA bleibt auch der Weihnachtsmann nicht verschont. Viele große Firmen verzichten in diesem Jahr auf ihre normalerweise sehr aufwendigen Weihnachtsfeiern und damit auch auf den alljährlichen Besuch des Weihnachtsmanns. Das

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 044

Business Handel

Ausland

Marks&Spencer Der Vorsteuergewinn von Marks&Spencer ist im ersten Halbjahr um 44% auf 308 Mill. Pfund eingebrochen. Der Gruppenumsatz konnte leicht um 0,8% auf 4,2 Mrd. Pfund (5,5 Mrd. Euro) gesteigert werden. Die Sparte Bekleidung und Wohnen verzeichne

[1826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 054

Business Handel

Aquascutum wagt sich über den Kanal

Britischer Mode-Anbieter startet Expansion mit Flagship-Stores in Mailand

Der britische Mode-Anbieter Aquascutum, der vor zwei Jahren die Weichen für die Repositionierung als Luxusmarke gestellt hat, beginnt nun mit der internationalen Expansion. Die Traditionsmarke hat ihre neuen Linien gerade in Amerika gelauncht und jeweils

[1827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 038

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Pinto bringt Farbe in die US-Politik

Michelle Obama kauft bei der Designerin Maria Pinto von der Stange ein

Seit Michelle Obama gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama, im Rampenlicht steht, ist auch die in Chicago ansässige Designerin Maria Pinto ins Interesse der US-Medien und Verbraucher gerückt. Schließlich ist Pinto ver

[1983 Zeichen] € 5,75

 
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