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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 28

Business Handel

Visionärer Marktplatz

Die Großeltern von Christian Flach setzten vor mehr als 40 Jahren ihre Idee eines eigenen Marktplatzes vor den Toren Gelnhausens in die Tat um. Dass diese Idee zukunftsträchtig ist, davon ist auch der Enkel überzeugt.

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 28,29

Business Handel

Mut.Macher.2021

Mut zur Brücke

Offenbach ist eine Stadt voller Spannung. Da lässt ein Millionen-Investment von M. Schneider aufhorchen. Kann das Traditionsunternehmen von zugezogenen Großstädtern profitieren?

[5352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 36,37

Business Handel

Mut.Macher.2021

Willkommen im Club

The Girls Club, ein Multilabel-Store für Premium Sportswear auf Norderney, ist das jüngste Mitglied der Maad Waters-Familie von Gründer Jannes Hollbach

Seit Juli 2020 hat Jannes Hollbach sechs Läden eröffnet. „Ein kräftiger Schluck aus der Pulle“, wie der Händler sagt, der ausgerechnet in der Krise die Banken nicht gerade begeistert hätte. Jüngstes Kind der Maad Waters-Familie – so heißt seine Gesel

[5457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 40,41

Business Handel

Kaiser dankt ab

Es ist das Ende einer Ära: Das Freiburger Traditionshaus will schließen. Keine Perspektive, so die Begründung. Vieles ist sicher dem Strukturwandel geschuldet, manches aber auch hausgemacht.

[6060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 34,35

Business Handel

Anders verkaufen

Die Mode-Bibliothek

„Das System hinterfragen“: Wie Thekla Wilkening mit Miet-Kleidung die Branche verändern will.

Ständig neue Teile im Schrank und trotzdem nachhaltig konsumieren. Das klingt paradox. Aber nach einem spannenden Geschäftsmodell. So startete etwa Tchibo Share 2018 mit dem Verleih von Kindermode und erweitert das Sortiment mittlerweile regelmäßig,

[7864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 26,27

Business Handel

Wohlfühl-Welten

Shops raus, Service rein: Stackmann in Buxtehude hat seine komplette Womenswear umgestaltet.

[3840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 30

Business Handel

Wöhrl auf Partnersuche

Mehr Mode, weniger Fläche – wie der Modehändler die Modernisierung seiner Häuser weiter gestalten möchte

Es soll Menschen geben, die sagen, von der Terrasse von Wöhrl habe man einen der schönsten Blicke über Würzburg. Zu diesen Leuten zählt auch Christian Greiner. Und vermutlich hat er damit nicht ganz Unrecht. Vergangene Woche steht der Eigentümer des

[3129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 32

Business Handel

Rathaus für Männermode

Mehr Raum. Das war das Ziel des Umbaus beim Modehaus Heinze in Frankenberg. Die HAKA ist in ein altes Fachwerkhaus gezogen.

Die Idee zu ihrem neuesten Umbau hatten Christiane Heinze und ihr Bruder Hans-Heinrich Heinze schon bei der letzten Erweiterung ihre Modehauses im nordhessischen Frankenberg vor acht Jahren. Durch die Lage auf einem Hanggrundstück war nur ein Anbau a

[3616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 33

Business Handel

Working in Fashion / 4

Lieber online als stationär

Valentina Breuer ist Webshop-Managerin bei P&C Düsseldorf

Schon früh war Valentina Breuer klar, dass sie lieber online als stationär arbeiten will. „Ich bin mit dem Internet groß geworden. Das ist für mich ganz klar die Zukunft“, begründet die 25-Jährige. Seit einem Jahr betreut sie den Online-Shop von P&C

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 34,35

Business Handel

Kein Stillstand

7000m², klar strukturiert: Klingemann richtet Sortiment und Design stärker auf seine Zielgruppen aus

[5095 Zeichen] € 5,75

 
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