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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 047

Business Handel

Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie unter Druck

Zahl der Beschäftigten ist um 5% auf 18000 zurückgegangen

Nach Jahren des Wachstums sind die Umsätze der ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie im ersten Quartal 2009 dramatisch eingebrochen. Die Umsätze sanken in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 18,3% auf 318 Mill. Euro. Damit liegen die neuen B

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 044

Business Handel

"Ein bisschen Russland geht nicht"

Deutsche Bekleidungs-Exporte nach Russland um 27% gestiegen

Der russische Markt ist in den Mittelpunkt der Exporttätigkeit der deutschen Bekleidungsbranche gerückt. Das ergab eine Umfrage des Germanfashion Modeverbandes Deutschland, in dem über 90% der deutschen DOB- und HAKA-Konfektionäre organisiert sind. "Unte

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G-3 GIBT GAS - Bekleidungsexporte in Mill. Euro der wichtigsten Lieferländer der EU nach Russland
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 028

Business Handel

Russische Modehändler planen Vereinigung

Große Unternehmen des russischen Bekleidungseinzelhandels wollen sich einem Pressebericht zufolge in einer Vereinigung zusammenschließen. Eines der Ziele sei es, mit den Betreibern von Shopping-Centern günstigere Mietkonditionen auszuhandeln, schreibt di

[605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

Business Handel

Die Grüne Insel im Konsumrausch

Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 046

Business Handel

Zwischen Mengenbeschränkung und Massenmarkt

Chancen und Risiken bei Beschaffung und Absatz: Erste China-Konferenz für den Handel

Wenn sie nachverhandeln, verlieren sie ihr Gesicht. Die Chinesen werden nicht über bereits abgeschlossene Verträge diskutieren. Davon sind Albert Hesse, Executive Director Organisation von Esprit, und Knut Engels, Bereichsleiter Strategie Textil der Metr

[5458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 058

Business Handel

Miss Hamburg, die Nylons und das Internet

Hosieria.de baut Online-Shop mit Wäsche aus

Wenn Hiltja Müller ihre Beine auf dem Laufsteg zeigt, dann fiebert Ernst Mende immer ein wenig mit. Auch wenn sie in der vergangenen Woche nicht zur "Miss Deutschland" gewählt wurde: die langen Beine der amtierenden "Miss Hamburg" sind allemal ein Aushäng

[2909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 030

Business Handel

Vertikalisierung: Was zu tun ist

Vertikale Partnerschaften (Teil II): Die strategischen Ansatzpunkte

Vor dem Hintergrund der Entwicklungen der letzten Jahre und den erdrutschartigen Veränderungen im Fachhandel stellt sich die Frage, wer die Partner aus Sicht der Industrie in Zukunft sein werden. Zunächst zeigt sich, dass die Industrie den klassischen Fac

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Streitpunkt Umsatzgarantie Attraktivität von Kooperations- und Konditionenvereinbarungen

Begehrte Platzhirsche Attraktivität von Kundengruppen für vertikale Zusammenarbeit aus Sicht der Industrie

Die Industrie scheut das Risiko Gründe für das Scheitern vertikaler Partnerschaften
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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 024

Business Handel

Die Vertikalisierung steht erst am Anfang

Vertikale Partnerschaften (Teil I): Der Status Quo

Wenn es um vertikale Partnerschaften geht, ist in der Bekleidungsbranche heute sowohl auf Seiten des Handels wie auf Seiten der Industrie eine hohe Unzufriedenheit zu konstatieren; die angestrebten Ziele werden häufig nicht erreicht. Dies gilt insbesonder

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Möbelverkäufer und Wertvernichter Original-Zitate von Gesprächspartnern zum Thema vertikale Partnerschaften

Handelsmarken auf dem Vormarsch Handelsmarkenanteil in den Sortimenten des Handels

Erfahrung sammeln Bedeutung von Monomarkenläden aus Sicht der Industrie
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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 041

Business Handel

Die Olympischen Spiele lassen MAI und DAX kalt

Der Mode-Aktien-Index baut seinen Vorsprung vor dem Deutschen Aktien-Index weiter aus

Olympia ist wie ein großer Laufsteg. Da zeigt man seine Stars, da zeigt man was man hat. Zumindest die Sportartikelhersteller haben davon während der zwei Wochen in Athen reichlich Gebrauch gemacht. Alleine Adidas rüstete bei den Olympischen Spielen 22 Ma

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Mode-Aktien-Index im August
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 034

Business Handel

French Collection

Frankreichs Sorgenkind Marseille will sein schlechtes Image los werden. Mit großen Investitionen und ambitionierten Projekten will die Stadt Modestandort und Drehscheibe des Mittelmeers werden.

Dort, wo der Eingang meines Ladens ist, standen früher die Nutten." Pascal Sannac, Besitzer des Trendladens Make in der Rue Francis Davso, nimmt kein Blatt vor dem Mund, um die Zustände in Marseilles früherem Rotlichtviertel in Erinnerung zu rufen. Warum

[8839 Zeichen] € 5,75

 
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