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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 30

Business Handel

Wöhrl auf Partnersuche

Mehr Mode, weniger Fläche – wie der Modehändler die Modernisierung seiner Häuser weiter gestalten möchte

Es soll Menschen geben, die sagen, von der Terrasse von Wöhrl habe man einen der schönsten Blicke über Würzburg. Zu diesen Leuten zählt auch Christian Greiner. Und vermutlich hat er damit nicht ganz Unrecht. Vergangene Woche steht der Eigentümer des

[3129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 31

Business Handel

H&M Home und Arket in Hamburg

Der H&M-Konzern bringt nun auch die beiden Filialkonzepte Arket und H&M Home in die Stadt seiner Deutschland-Zentrale: Hamburg. Beide Geschäfte ziehen in das „Rappolt-haus“ in der Mönckebergstraße 11. H&M Home übernimmt das 1000m² große Ladenlokal, d

[817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 039

Business Handel

Dikaja Orchideja setzt den Fokus auf Defilee

Der russische Wäschefilialist Dikaja Orchideja (Wilde Orchidee) schließt zum Jahresende seine zwei Outlets unter dem Namen Beljewoj Basar in Moskau und St. Petersburg, in denen Restposten und Ware vergangener Saisons verkauft wird. Auch werde die Zahl de

[953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 033

Business Handel

Grünes Haus in der "Green City"

Breuninger-Eröffnung in Freiburg: Deutlich mehr Platz für die Exquisit-Abteilung

Einen Kundenansturm im wahrsten Sinne des Wortes gab es bei der Eröffnung des umgebauten Breuninger-Hauses in Freiburg. Kein Wunder: Die ersten 50 Käufer, die einen Bon von mindestens 100 Euro vorzeigen konnten, erhielten ein hochwertiges Trekking-Rad.

[2724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 036

Business Handel

Fast Forward auf neuem Territorium

Berliner Young Fashion-Filialist expandiert in die alten Bundesländer und eröffnet Filiale in Hamburg

Mit einem Store im Einkaufszentrum Hamburger Straße in Hamburg, es wird momentan von der ECE modernisiert, eröffnet der Berliner Young Fashion-Filialist Fast Forward im März seinen ersten Laden in den alten Bundesländern. Der 330m² große Store ist die z

[1328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 038

Business Handel

Österreich: Jedes Jahr 560 Läden weniger

Auch in Österreichs Einzelhandel setzt sich der Strukturwandel zugunsten größerer Flächen fort. Von 2007 auf 2008 verschwanden per Saldo, also einschließlich Neueröffnungen, 1170 Geschäfte (minus 2,2%). Von 2003 bis 2008 gab es einen Rückgang von 2820 Lä

[1144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 037

Business Handel

Lemgo: C&A zieht bei Hertie ein

Insgesamt sehr schleppende Nachfrage nach den Kaufhaus-Immobilien

C&A wird eigenen Angaben zufolge im Frühjahr 2010 eine neue Filiale im gerade geschlossenen, ehemaligen Hertie-Haus im westfälischen Lemgo eröffnen. Die Immobilie wurde vor einigen Wochen vom britischen Investor Dawnay Day an den neuen Eigentümer Amandla

[1280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 036

Business Handel

KOB-Umsätze sind 2008 gestiegen

BBE-Studie meldet ein Plus von 2,7%; Filialisten liegen vorn

Eine spürbare Belebung habe der Markt für Kinderbekleidung im vergangenen Jahr erfahren, so das Resümee der aktuellen Studie "Branchenfokus Kinderbekleidung" der Kölner Unternehmensberatung BBE. Demnach ist der Umsatz im Einzelhandel mit Kinderbekleidung

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 039

Business Handel

New Yorker: Erster Laden in Italien

In Faenza zeigt der Young Fashion-Filialist auf 600m² sein Sortiment

Der Braunschweiger Young Fashion-Filialist New Yorker eröffnet am 3. September seinen ersten Store in Italien. Auf rund 600m² Verkaufsfläche präsentiert das Unternehmen künftig im Shopping-Center Centro Commerciale Le Maioliche im norditalienischen Faenz

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 036

Business Handel

The Sting setzt Deutschland-Expansion fort

Niederländischer Filialist eröffnet im Herbst zwei neue Stores in Dresden und Frankfurt

Der vor einem Jahr in Deutschland gestartete niederländische Modefilialist The Sting setzt seine Expansion fort. "Unsere Geschäfte sind erfolgreich. Die deutschen Kunden schätzen uns immer mehr", sagt ein Sprecher des Unternehmens. Bislang gibt es drei

[1650 Zeichen] € 5,75

 
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