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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 20,21,22,23

Business Handel

„Hier würde ich gerne leben“

Es wird bunt: Anthropologie kommt nach Deutschland. Mit einem Mix aus Mode und Interior. Mit vielen Events und Kooperationen.

[9776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 026

Business Handel

KarstadtQuelle entwirft jetzt selbst

Norintra heißt das erste konzerneigene Design-Center, es wurde in Hongkong eröffnet

Ein Feng Shui-Meister hatte in den vergangenen zwei Monaten die Räume des Design-Centers "Norintra" von KarstadtQuelle in Hongkong gestaltet und den Eröffnungstermin auf den 1. März festgelegt. Anders zu handeln, so die Weissagung, bedeute Unglück für da

[8127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

[8886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 057

Business Handel

Saks gibt in Kürze seine Eigenmarke auf

Der US-amerikanische Warenhaus-Filialist Saks Fifth Avenue Enterprises (SFAE) gibt Ende September seine Eigenmarke auf und schließt die zuständige Abteilung für Produktentwicklung. 15 Beschäftigte werden in diesem Zusammenhang entlassen. Jetzt könne man

[567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 054

Business Handel

Mode-Macher Kaufhof

Kaufhof hat sein Private Label-Programm runderneuert und das Eigenmarkenmanagement reorganisiert. Die strategische Neuausrichtung des Warenhauses geht in die nächste Phase.

Dieser Tage startet der Roll-out. Im Herbst wird Kaufhof rund 350 neue Shop-in-Shops in seinen Warenhäusern installiert haben. Auf Flächen zwischen 40 und 80 m² gibt es dann Mode von Rover&Lakes, Redwood und Mark Adam zu kaufen. Komplette Outfits, stilsi

[6728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

Business Handel

Frauenpower mit System

Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 024

Business Handel

Die Vertikalisierung steht erst am Anfang

Vertikale Partnerschaften (Teil I): Der Status Quo

Wenn es um vertikale Partnerschaften geht, ist in der Bekleidungsbranche heute sowohl auf Seiten des Handels wie auf Seiten der Industrie eine hohe Unzufriedenheit zu konstatieren; die angestrebten Ziele werden häufig nicht erreicht. Dies gilt insbesonder

[10512 Zeichen] Tooltip
Möbelverkäufer und Wertvernichter Original-Zitate von Gesprächspartnern zum Thema vertikale Partnerschaften

Handelsmarken auf dem Vormarsch Handelsmarkenanteil in den Sortimenten des Handels

Erfahrung sammeln Bedeutung von Monomarkenläden aus Sicht der Industrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 032

Business Handel

Einen Steinwurf vom Verkauf entfernt

Von Einzelhändler zu Einzelhändler: Wie Peek & Cloppenburg seine Eigenlabels McNeal und Review vermarktet

Früher war er selbst einer, heute führt er andere Einkäufer durch seinen Showroom. Das kommt vor in dieser Branche, aber Uwe Fehr (42) musste dazu noch nicht einmal den Arbeitgeber wechseln. Fehr arbeitet seit 18 Jahren für Peek & Cloppenburg und war dort

[9424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 039

Business Handel

Asda will George zur globalen Bekleidungsmarke machen

Geplant ist die Distribution über weltweit 5000 Wal-Mart-Stores

Die britische Supermarktkette Asda Stores, Ltd., Leeds, ein Tochterunternehmen des US-Riesen Wal-Mart, macht Ernst mit der globalen Expansion ihrer erfolgreichen Bekleidungsmarke George. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird eine neue Division George Glob

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 056

Business Handel

KarstadtQuelle setzt auf Drittgeschäft

WHG forciert Vertrieb von Konzern-Marken - 2003 mit Einbußen durch Austritte

Eine Vertikalisierungs-Offensive und die Forcierung des Geschäfts mit den Eigenmarken sind die vordringlichen Aufgaben bei der WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH, Hagen. "Wir müssen die Entwicklung von Eigenlabels zu Marken im Markt deutlich vorantr

[3575 Zeichen] € 5,75

 
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