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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 039

Business Handel

LONDON - MAIL

Hohe Erwartungen an ein Kleid

Der Nischen-Markt Brautkleidung hofft auf den "Kate effect"

Auch die Briten hat es in diesem Winter kalt erwischt. Dafür kann das Volk seine Seele an dem kuscheligen Verlobungsfoto von Prinz William und Kate Middleton wärmen, das der Star-Fotograf Mario Testino machen durfte. Der hatte dem Prinzen für das Portrai

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 054

Business Handel

Der Luxusmarkt muss sich auf neue Spielregeln einstellen

Verdict Research sagt einen Rückgang der globalen Luxusausgaben um 6% auf 211 Mrd. Euro voraus

Noch im vergangenen Jahr dachte man Luxus ist sicher. Die globale Krise hat dem Mythos Luxus aber zugesetzt und die Spielregeln im Markt der Eitelkeiten und des Glamours radikal geändert. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research prognostizie

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 038

Business Handel

Modefilialisten bleiben an Einzelhandelsflächen interessiert

Studie: Krise kann Expansionslust der Modeanbieter nicht bremsen

Modeanbieter setzen ihre Expansion trotz schwieriger konjunktureller Lage fort. Das stellt das Beratungsunternehmen Kemper's Jones Lang LaSalle bei der Analyse eigener Vermietungen und der Meldungen der Immobilienfachtitel für Ladenlokale in 1a-Lagen für

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 058

Business Handel

Intersport Österreich: Keine Krise spürbar

Die Genossenschaft Intersport Österreich, Wels, will 2008/09 (31.8.) auf ihren Märkten Österreich, Tschechien, Ungarn und Slowakei ein Umsatzwachstum von 4% auf 620 Mill. Euro erreichen. Im ersten Halbjahr vom 1. September bis zum 12. April gab es in Öst

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 056

Business Handel

Frankreich: Die Stimmung der Verbraucher sinkt

70% der Franzosen wollen Ausgaben reduzieren - Sparquote dürfte sich erhöhen

In Frankreich ist die Wirtschaftskrise im Handel teilweise bereits angekommen. Im Dezember lag die Konsumstimmung laut den Erhebungen des Statistikamtes Insee um einen Punkt tiefer als im Vormonat. Demnach haben französische Verbraucher wachsende Angst v

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 046

Business Handel

QVC setzt auf die Kraft der Marken

Der Düsseldorfer Teleshopping-Sender hat sein Modeangebot überarbeitet und neu ausgerichtet

Höherwertigere Produkte, ein höherer Modegrad und mehr Marken: Das Düsseldorfer Teleshopping-Unternehmen QVC hat in den vergangenen Monaten sein Textilangebot neu ausgerichtet und den veränderten Ansprüchen der Zielgruppe angepasst. Mit Erfolg, wie aus d

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 050

Business Handel

USA: Miserables Weihnachtsgeschäft

Erstmals Umsatzeinbrüche auch im Online-Handel

Mit Ausnahme des Thanksgiving-Wochenendes und der drei Tage vor und nach Weihnachten ist das Weihnachtsgeschäft 2008 in den USA als eines der schlechtesten der vergangenen Jahre in die Geschichte eingegangen. Die Handelsumsätze im November und Dezember s

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

Business Handel

Italien hofft auf Winterschlussverkauf

Haushalte geben durchschnittlich 432 Euro im Schlussverkauf aus

Gleich nach dem Neujahrstag beginnt in vielen Städten Italiens der Winterschlussverkauf. In Neapel, Potenza und Triest haben die Preisaktionen am 2.Januar begonnen, am nächsten Tag schlossen sich Rom, Mailand und Palermo an. Je nach Stadt dauert der Schl

[1660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 054

Business Handel

LONDON - MAIL

Fast geschenkt

Der Einzelhandel ist unter Druck; Experten rechnen mit Pleitewelle

Die Aussichten für den britischen Einzelhandel, immerhin der drittgrößte Arbeitgeber des Landes, sind düster. Nach dem Zusammenbruch von Woolworths mit über 800 Stores wurden die Herrenmodefilialist The Officers Club, die Modekette USC und der Filialist

[1920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 043

Business Handel

Online-Shopping in Italien boomt

Italien holt beim Online-Shopping auf. Noch tätigen die Italiener zwar wesentlich weniger Einkäufe über das Internet als etwa Franzosen, Deutsche oder Briten, doch die Zuwachsraten des Vertriebskanals steigen rasant an. Das ist das Ergebnis einer Studie

[1038 Zeichen] € 5,75

 
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