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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 039

Business Handel

STANDORTE

Schwerin Die Eröffnung der Schweriner Marienplatz Galerie verschiebt sich voraussichtlich um ein Jahr auf Frühjahr 2011. Grund hierfür seien die andauernden Arbeiten der Bodendenkmalpflege, sagt Joachim Tenkhoff, Projektentwickler und Geschäftsführer de

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

Business Handel

Studie: Esprit ist grünste Modemarke

Für deutsche Kunden ist Esprit die nachhaltigste Modemarke. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie " Green Brands 4.0" der Markenberatung Landor Associates und der Marketingagentur Cohn&Wolfe. Für die Untersuchung wurden 752 Verbraucher befragt. 19% schätzt

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

Business Handel

Studie: Grüner Ladenbau wird wichtiger

70% der Händler erwarten von ihren Lieferanten die Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards, so eine Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Rund ein Viertel der befragten Händler gab an, seine Ladenbauer auch nach der Öko- und CO2-Bilanz der verwend

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 042

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Engere Gürtel für größere Größen

Rückgang der Umsätze mit Großen Größen in den USA

Rund die Hälfte aller Frauen in den USA trägt Konfektionsgröße 44 und größer und gilt damit als übergewichtig - Tendenz steigend. Trotzdem ist der Umsatz mit Mode in Großen Größen in den USA rückläufig. "Die Krise hat im gesamten US-Bekleidungsmarkt zu U

[1953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 035

Business Handel

"Deutschland hat noch FOC-Potenzial"

CB Richard Ellis-Studie hat Factory Outlet Center in Europa untersucht

Deutschland hat in Europa das größte Potenzial für Factory Outlets. Das ist das Ergebnis der ersten Grundlagenstudie zum europäischen Markt der FOC, die vom Immobilien-Beratungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) in Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener For

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 036

Business Handel

KOB-Umsätze sind 2008 gestiegen

BBE-Studie meldet ein Plus von 2,7%; Filialisten liegen vorn

Eine spürbare Belebung habe der Markt für Kinderbekleidung im vergangenen Jahr erfahren, so das Resümee der aktuellen Studie "Branchenfokus Kinderbekleidung" der Kölner Unternehmensberatung BBE. Demnach ist der Umsatz im Einzelhandel mit Kinderbekleidung

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 034

Business Handel

Studie: P&C Düsseldorf liegt beim Service vorne

P&C Hamburg und Karstadt folgen auf den Plätzen zwei und drei

Unter den deutschen Modehäusern schneidet P&C Düsseldorf in Sachen Service-Qualität am besten ab. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Hamburg. P&C Düsseldorf überzeugt durch eine hohe Kundenfreundlichkeit und

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 038

Business Handel

Luxusmarkt nicht mehr krisensicher

Studie: Ein Viertel der Deutschen kann als luxusaffin bezeichnet werden

Der Luxusgütermarkt ist nicht mehr krisensicher. Das ist das Ergebnis der Studie "Herausforderungen im deutschen Luxusgütermarkt" von der Unternehmensberatung KPMG und dem Markenverband, Berlin. 3000 Verbraucher ab 14 Jahren wurden dafür befragt. Insgesa

[1862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 066

Business Handel

EHI-Studie: PR gewinnt an Bedeutung

Handelsunternehmen investieren verstärkt in Öffentlichkeitsarbeit

Die deutschen Handelsunternehmen investieren mehr in Public Relation (PR). Alleine in den vergangenen zwei Jahren haben mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen ihre PR-Budgets gesteigert. Ein Fünftel der befragten Unternehmen erhöhte seine Ausgaben um

[869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 041

Business Handel

H&M und Adidas bleiben im Gedächtnis

Studie: Bei Werbung für Jeans hat Levi's die Nase vor Diesel - Blick ins Schaufenster inspiriert zum Modekauf

H&M macht die interessanteste Werbung, so das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitschrift Horizont, die, wie die TextilWirtschaft, im Deutschen Fachverlag (DFV), erscheint. Für rund 21% der 1000 Befragten liegt der Modefilialist auf Platz eins in Sachen W

[1185 Zeichen] € 5,75

 
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