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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 045

Business Handel

Bei Werbung wird geklotzt

Studie: Wie häufig Discounter und SB-Warenhäuser Textilien bewerben

Von der zum Teil ungeheuren Zahl von Werbeanstößen der Versender sind Stationärhändler weit entfernt, doch Textil- und Lebensmittel-Discounter sowie SB-Warenhäuser bewerben ihre Textilsortimente erstaunlich oft. Die Gesellschaft für Markt-&Handelsforschu

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NKD BEI WERBUNG VORN - Zahl der Werbepositionen der Discounter und SB-Warenhäuser 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 041

Business Handel

Viele Siegel wenig bekannt

BBE-Studie zur Bedeutung von Textil-Zertifikaten

Mit dem Boom von Bio steigt auch das Interesse der Kunden an Zertifizierungen. Die BBE Retail Experts Unternehmensberatung, Köln, hat im Auftrag der deutschen Zertifizierungsstelle Öko-Tex in Eschborn die Bedeutung und Anwendung von Textil-Zertifikaten i

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WELCHE SIEGEL KENNT DER MODEHANDEL? Bekanntheit und Verwendung von Textilsiegeln. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 042

Business Handel

Aufbruchstimmung in der Oberpfalz

Der Spezialversender Witt Weiden modernisiert die Logistik und treibt die Auslands-Expansion voran

Witt Weiden ist bundesweit bekannt. Viele, meist ältere Menschen, kennen Blusen, Kittelschürzen und Tischwäsche des Spezialversenders. Nicht wenige rühmen auch die Qualität der Textilien aus der Oberpfalz. Doch was hinter dem Namen steckt, wie groß das U

[4838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 030

Business Handel

Strafzölle gegen US-Importe geplant

Sanktionen sollen Subventionen stoppen

Die EU-Kommission plant ab 1. Mai Strafzölle in Höhe von 15% auf die Einfuhr von Textilien aus den USA. Betroffen sind vor allem Bekleidungsprodukte aus Polyester und Baumwolle wie Hosen, Kleider und Shirts. Mit diesen Sanktionen reagiert Brüssel auf das

[1464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 030

Business Handel

Stoffhaus-Filialist mit Herzblut

Alfatex eröffnet seine zehnte Filiale - der rückläufigen Marktentwicklung im Stoffhandel zum Trotz

Wer kauft heute schon Stoffe? Bei H&M kostet ein T-Shirt fünf Euro, da setzt sich doch keiner an die Nähmaschine. Kommentare wie diese gehören zu seinem Alltag. Alfred Kaune (74) ist Inhaber und Mehrheitsgesellschafter des Stoffhaus-Filialisten Alfatex in

[5501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 063

Business Handel

Giftspritzen gegen die Quotenfreiheit

Die AVE informiert über Vorkehrungen der EU für die Zeit ab 2005

"Es sind immer wieder die Textilien, die uns beschäftigen", sagt Jürgen J. Maas. Mit "uns" meint er die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels AVE, die sich seit 50 Jahren für freien Welthandel einsetzt. Maas ist Präsident der AVE. Eigentli

[4675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 058

Business Handel

Qualität setzt sich durch

Local Business: I.D. Sievers, erfolgreich trotz begrenzten Einzugsgebiets

"Früher gab es in Rendsburg noch ein breiteres Angebot an Bekleidungsgeschäften. Aber wie an anderen Standorten auch, sind viele von ihnen auf der Strecke geblieben, hat sich das Katag-Haus als Platzhirsch durchgesetzt." Bei Axel Bornhöft, Inhaber des Mod

[7475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 062

Business Handel

Gipfeltreffen zur Hochtechnologie

Avantex: Textilien der Zukunft

Nutzt die Branche eigentlich die Chance, die in Hochtechnologie-Bekleidungstextilien liegt? Gehen Einzelhandel sowie Textil- und Bekleidungsindustrie konsequent daran, damit Auswege aus Modemüdigkeit und Preiskämpfen zu entwickeln? Um diese Punkte geht es

[1184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 103

Business Handel

Besuch vom Weihnachtsmann

Mit Direct Mails wird das Geschäft angekurbelt

Jetzt beginnt sie wieder: die umsatzstärkste Zeit im Handel. Massiv beginnt der Handel die Werbetrommel fürs Weihnachtsgeschäft zu rühren. Und so werden dieser Tage wieder jede Menge attraktiv gestalteter Direct Mails an die Stammkunden verschickt. Mit hi

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 092

Business Handel

Schwedenpower bedroht Lädelis

Rangliste der Größten im Schweizer Textileinzelhandel 1998 - eine Bestandsaufnahme

Der Schweizer Markt ist in Bewegung. Vor allem die ausländischen Unternehmen machen den etablierten Firmen mächtig Dampf. Denn die Schweiz gilt vielen als Testmarkt für Deutschland. So ist beispielsweise Hennes&Mauritz hier zuerst gestartet. Das war 1978.

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Grafik/Tabelle
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