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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 064

Business Handel

56 Länder, eine Philosophie

Im Berliner Quartier 205 hat Stefanel einen 350 m2 großen Megastore eröffnet. Er soll als Muster für alle weiteren Shops dienen: 60 bis 70 Eröffnungen sind allein in Deutschland in den kommenden fünf Jahren geplant. Mit dem neuen Konzept und der Konzentra

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 086

Business Handel

Schweizer Loeb-Gruppe mit Umsatzplus

Die Schweizer Loeb-Gruppe, Betreiber von Waren-und Modehäusern sowie Spezialgeschäften, konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (1.2 bis 31.7.1999) erneut einen Zuwachs verzeichnen. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vor

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 076

Business Handel

Unter Druck

Arcadia mit sinkendem Ertrag

Die britische Einzelhandelsgruppe Arcadia plc, London, hat in ihrem ersten vollen Geschäftsjahr nach der Entflechtung von der Kaufhauskette Debenhams ihren Umsatz um 5,7 % auf 1,5 Mrd. Pfund (4,5 Mrd. DM) gesteigert. Dennoch hat Arcadia einen Ertragsrückg

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Business Handel

Ludwig Beck mit einem Ertragspush

Bei der Ludwig Beck AG in München gab es in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 einen deutlichen Ertragsschub. Das Betriebsergebnis wuchs um 225% auf 2,6 Mill. DM. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum lag dieser Wert bei 0,8 Mill. DM. Beim U

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 097

Business Handel

Austin Reed gibt Konfektions-Betriebe ab

Die britische Bekleidungs-und Einzelhandelsgruppe Austin Reed Group plc, London, will ihr Markenprofil stärken und hat sich aus dem verlustbringenden Konfektionsgeschäft zurückgezogen. Jetzt konzentriert man sich auf die Fertigung handgeschneiderter Bekle

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 097

Business Handel

Moss Bros übernimmt Discounter

Der britische Menswear-Spezialist Moss Bros Group plc, London, hat für das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) ein enttäuschendes Ergebnis bekannt gegeben. Managing Director Rowland Gee gab sich trotz eines halbierten Vorsteuergewinns von 2,6 Mill. Pfund (7,9 Mil

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

Business Handel

French Connection auf Expansionskurs

Innerhalb der nächsten drei Jahre ist eine Verdopplung der Verkaufsfläche geplant

Die britische Modegruppe French Connection plc, London, zu der auch das Designer-Label Nicole Farhi gehört, hat das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) mit einem glänzenden Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 38,3 % auf 70,1 Mill. Pfund (210,3 Mill. DM),

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

Business Handel

Harrods rutscht in die roten Zahlen

Starker Pfundkurs und Asienkrise setzen dem Luxuskaufhaus zu

Die Harrods Holdings PLC, London, ist im Geschäftsjahr 1998/99 (30. Januar) in die roten Zahlen gerutscht. Die Gruppe - die im Besitz des weltberühmten Luxuskaufhauses Harrods an Londons Knightsbridge ist und der außerdem Harrods International (Betrieb de

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 060

Business Handel

Shopping-Clubs im Warehouse-Stil

Matalan ist der am schnellsten wachsende Modehändler in Großbritannien

Die britische Matalan plc, Skelmersdale/Lancashire, ist als "Out-of-Town Value Retailer" der am schnellsten wachsende Bekleidungseinzelhändler in Großbritannien. Mit Shopping-Clubs im Warehouse-Stil nach US-Vorbild ist das Unternehmen schnell auf 94 Filia

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 058

Business Handel

Zeeman will kräftig expandieren

Jährlich sollen 50 bis 70 neue textielSupers-Läden entstehen

Die niederländische Zeeman-Gruppe hat mit ihren Textil-Supermärkten Großes vor. Die Zahl der Zeeman textielSupers soll sich in den kommenden sieben Jahren auf über 1000 verdoppeln. Die Gruppe will in Europa jährlich 50 bis 70 neue Läden eröffnen; ihr Umsa

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