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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 038

Business Handel

PARIS - MAIL

Ein unvergessliches Erlebnis

Franzosen geben mehr Geld für Hochzeiten aus

Heiraten kostet nicht nur Geld, es bringt auch viel Geld: Allein 25 Messen rund um das Thema Hochzeit finden zwischen September und Januar in Paris und anderen Städten statt. Das Kleid, der Schmuck, der Friseur, das Hochzeitsessen, die Hochzeitsreise - f

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 038

Business Handel

Luxusmarkt nicht mehr krisensicher

Studie: Ein Viertel der Deutschen kann als luxusaffin bezeichnet werden

Der Luxusgütermarkt ist nicht mehr krisensicher. Das ist das Ergebnis der Studie "Herausforderungen im deutschen Luxusgütermarkt" von der Unternehmensberatung KPMG und dem Markenverband, Berlin. 3000 Verbraucher ab 14 Jahren wurden dafür befragt. Insgesa

[1862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 041

Business Handel

H&M und Adidas bleiben im Gedächtnis

Studie: Bei Werbung für Jeans hat Levi's die Nase vor Diesel - Blick ins Schaufenster inspiriert zum Modekauf

H&M macht die interessanteste Werbung, so das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitschrift Horizont, die, wie die TextilWirtschaft, im Deutschen Fachverlag (DFV), erscheint. Für rund 21% der 1000 Befragten liegt der Modefilialist auf Platz eins in Sachen W

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 054

Business Handel

John Lewis bleibt beliebtester Einzelhändler der Briten

Verbraucher schätzen vor allem die Service-Orientierung der Department Store-Kette - Ikea belegt Rang zwei

Die Finanzkrise mag die Kaufgewohnheiten der Briten ändern, aber die Department Store-Kette John Lewis bleibt der beliebteste Einzelhändler der Nation. Das ergab eine Umfrage der Marktforscher von Verdict bei über 6000 Konsumenten, die das zweite Jahr in

[2023 Zeichen] Tooltip
SERVICE BRINGT'S
€ 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 041

Business Handel

Ispo-Studie: Fachhandel verliert bei Best Agern

Sporttreibende zwischen 45 und 69 Jahren kaufen ihre Sportausrüstung- und bekleidung immer seltener im Fachhandel. Zu diesem Ergebnis kommt die "Best Ager Studie für den Sportmarkt" im Auftrag der Münchner Sportartikelmesse Ispo. Demnach entscheiden sich

[733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 067

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Geheiligt sei Dein (Marken-)Name

Marketing-Experte erregt Aufsehen mit Untersuchung zum Kaufverhalten

Bilder von Logos und Produkten emotional aufgeladener Marken wie Apple, Harley Davidson und Guiness aktivieren im Gehirn gläubiger Menschen die gleiche Region wie Bilder von religiösen Motiven und Symbolen. Das ergab eine Neuromarketing-Untersuchung des

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 056

Business Handel

Frankreich: Die Stimmung der Verbraucher sinkt

70% der Franzosen wollen Ausgaben reduzieren - Sparquote dürfte sich erhöhen

In Frankreich ist die Wirtschaftskrise im Handel teilweise bereits angekommen. Im Dezember lag die Konsumstimmung laut den Erhebungen des Statistikamtes Insee um einen Punkt tiefer als im Vormonat. Demnach haben französische Verbraucher wachsende Angst v

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 044

Business Handel

Frankreich: Modemarkt in Not

In Krisenzeiten wird mehr Geld für Freizeit und Gesundheit ausgegeben

Die Auswirkungen der Finanzkrise werden dem französischen Markt für Bekleidung schwierige Zeiten bescheren. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Handelsverbandes Fédération des Enseignes de l'Habillement, der mit den großen französischen und ausländis

[1751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 045

Business Handel

Chinas Mittelschicht steht auf westliche Labels

Produktqualität dient als Differenzierungsmerkmal

Chinas Mittelstand wächst, die Vertreter der Mittelschicht gehen immer öfter shoppen, und ihre Bedürfnisse werden differenzierter. Das ist das Ergebnis der Studie "Outfitting the new white collars" der Beratungsgesellschaft Deloitte in Shanghai. Laut der

[1505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Deutsche mit schlechtem Preisgefühl

Studie: Beste Preiswahrnehmung haben Briten und Franzosen

Deutsche Verbraucher schätzen die Preise von Produkten meist höher ein als sie eigentlich sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants, in deren Rahmen mehr als 50000 Verbraucher aus Deutschland, Frankreich,

[1141 Zeichen] € 5,75

 
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