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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 031

Business Handel

Loop5 startet in Weiterstadt

175 neue Läden: Neues Center setzt Darmstädter Handel unter Druck

Der Einzelhandel in Darmstadt hat einen neuen mächtigen Konkurrenten. Die beiden Shopping-Center-Spezialisten Sonae Sierra und Foncière Euris haben im nahen Weiterstadt nach drei Jahren Bauzeit das Loop5 eröffnet. Die Eckdaten: 175 Läden, 56500m² Mietflä

[2023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Schemmerhofen Der Projektentwickler Activ Group eröffnet im Juni an der B465 in Schemmerhofen, zwischen Biberach und Ehingen, das Activ-Center. Das 7300m² große Fachmarktzentrum umfasst 20 Läden, darunter Quick Schuh, Takko, NKD, Tedi und Lidl. Das Inve

[2292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 053

Business Handel

Großes Interesse an Loop5

90% der Ladenflächen des Weiterstädter Shopping-Centers sind bereits vermietet

Der Projektentwickler Sonae Sierra meldet für das Shopping-Center Loop5, das zurzeit in Weiterstadt entsteht, einen Vermietungsstand von 90%. Es herrsche eine "rege Nachfrage" nach den insgesamt 177 Ladenlokalen. Im Bereich Mode und Textilien werden P&C

[883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 044

Business Handel

Store and Lounge in Darmstadt

Eigentlich wollten sie einen Beachclub eröffnen, dann wurde ein Modegeschäft daraus. Hicham El Harras (25) und Samir Talib (26) haben in der Darmstädter Elisabethenstraße ihren ersten Laden eröffnet. Das Apartment bietet Mode, Schuhe und Accessoires von

[968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 030

Business Handel

Moncler für die Welt

Local Business: Hechler und Nickel setzen modische Akzente im beschaulichen Pfungstadt

Die Besucher der Pfungstädter Kirchweih trauten ihren Augen nicht. "Wer kann sich denn das leisten? Da kauft doch kein Mensch." Das Schlendern durch die Innenstadt während der alljährlichen Festivität wurde jäh von der Kenntnisnahme der Preisschilder im

[2634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 052

Business Handel

Mehr Wertigkeit für Kraus in Heidelberg

Nach dem Vorbild von Henschel&Ropertz in Darmstadt wurde auch das Heidelberger Haus umgebaut.

Das Modehaus Kraus in Heidelberg hat umgebaut. "Kraus hat in diesem Jahr eine sehr positive Entwicklung hinter sich", sagt Kai Brune, geschäftsführender Gesellschafter der Henschel&Ropertz-Gruppe in Darmstadt, zu der auch Kraus gehört. "Wir haben uns des

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 037

Business Handel

Darmstadt: Wöhlert schließt

"Unbefriedigende Umsätze" zwingen zur Aufgabe

Im vergangenen Jahr wurde noch das 60-jährige Bestehen gefeiert, jetzt schließt der Darmstädter Ausstatter Wöhlert. Zum Jahresende ist für das 1947 gegründete Unternehmen Schluss. Christiane Wöhlert und Ralph Werner ziehen nach "sehr wechselhaften, unter

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 044

Business Handel

Zeichen gesetzt

Local Business: Zeitzeichen in Würzburg hat nach einem 1 Mill. Euro teuren Um- und Ausbau wiedereröffnet

Flaute im Handel. Aber bei Zeitzeichen in Würzburg geben sich die Kunden seit Tagen die Klinke in die Hand. Nach sechswöchiger Umbaupause scheint die junge Zielgruppe so richtig Lust zu haben auf neue Herbstware von G-Star, Ben Sherman, Diesel, Fornarina

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 039

Business Handel

Lotos Textil übernimmt Modehaus Müller&Lauer

Die Lotos Textil GmbH aus Albstadt hat das Mannheimer Modehaus Müller&Lauer übernommen, dessen Inhaber sich altersbedingt aus dem Geschäft zurückgezogen haben. Jetzt feierte das Haus nach Umbauarbeiten auf 1200m² Verkaufsfläche Wiedereröffnung. Neben Man

[783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 036

Business Handel

Frankonia: Expansion mit neuem Stationärkonzept

Neue Jagdcenter sollen vor allem in Gewerbegebieten entstehen - Umbau bestehender Filialen

Der Spezialanbieter Frankonia Handels GmbH&Co KG, Würzburg, hat eine neue stationäre Vertriebslinie entwickelt und will mit Läden expandieren. Frankonia hat sich auf die Zielgruppe Jäger und Sportschützen spezialisiert und bietet ein breites und tiefes S

[1511 Zeichen] € 5,75

 
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