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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 036

Business Handel

Online-Initiative von Luisa Via Roma

Andrea Panconesi, Inhaber des Concept Stores Luisa Via Roma in Florenz, hat einen neuen Online-Shop gelauncht. Unter "Buy It First" kann unmittelbar nach den Schauen eine große Anzahl der Catwalk-Modelle geordert werden, gut drei Monate bevor sie im trad

[830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 036

Business Handel

Armani setzt auf Flughafen-Stores

Label verkauft neben Accessoires auch Mode erfolgreich an den Airports

Giorgio Armani baut die Retail-Präsenz an den internationalen Flughäfen aus. "Ich bin sehr stolz auf den Erfolg, den wir im Reise-Retail-Markt erzielt haben", erklärte der Designer, dessen Gruppe in den vergangenen fünf Jahren allein 27 Läden an Flughäfe

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 032

Business Handel

Prada lässt die Ware sprechen

Kürzlich hat der Modekonzern in Mailand den ehemaligen Prada Sport-Laden nach Umbau wieder eröffnet

In enger Zusammenarbeit mit Miuccia Prada und Patrizio Bertelli hat Architekt Roberto Baciocchi "eine perfekte Synthese von Architektur, Atmosphäre und Warenangebot" geschaffen. Nichts darf die Strenge der Linien, die Wertigkeit der verarbeiteten Materia

[2147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 040

Business Handel

MAILAND - MAIL

Italien in der Vulgaritätskrise?

Italiens Regierungschef und seine Feste sollen die Mode beeinflussen

Verrufen ist Silvio Berlusconis Stil ja schon lange. Allerdings war das bislang meist politisch gemeint. Modisch war der Mann eher, na sagen wir mal: unauffällig. Am liebsten mit dunklen, den Bauch kaschierenden Zweireihern klassisch betucht, scheint ein

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 033

Business Handel

UNTERNEHMEN

Frans Molenaar Der niederländische Modedesigner Frans Molenaar arbeitet in den kommenden Jahren exklusiv mit C&A zusammen. Es werden zwei Kollektionen angeboten: die von Molenaar entworfene Linie Frans Molenaar at C&A und als Ergänzung Selected by Frans

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 039

Business Handel

MAILAND- MAIL

Modegötter und die Tagewählerei

Das alljährliche Drama um die besten Plätze im Schauenkalender

Schon in früheren Zeiten war die "Hemerologie", die vorwissenschaftliche Kunst der Kalendererstellung, mit allerlei Hindernissen verbunden. Damals, als man das Handwerk noch Tagewählerei nannte, ging es vor allem darum, wiederkehrende Naturereignisse, wi

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 035

Business Handel

UNTERNEHMEN

Betty Barclay Die Betty Barclay-Gruppe aus Nußloch eröffnet am 10. September einen neuen Betty Barclay Elements-Store in der Fußgängerzone Bad Hersfeld. Der 130m² große Laden befindet sich in der Klausstraße 18. Nach Wiesbaden, Dinslaken und Beckum ist

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 035

Business Handel

"Deutschland hat noch FOC-Potenzial"

CB Richard Ellis-Studie hat Factory Outlet Center in Europa untersucht

Deutschland hat in Europa das größte Potenzial für Factory Outlets. Das ist das Ergebnis der ersten Grundlagenstudie zum europäischen Markt der FOC, die vom Immobilien-Beratungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) in Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener For

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 039

Business Handel

New Yorker: Erster Laden in Italien

In Faenza zeigt der Young Fashion-Filialist auf 600m² sein Sortiment

Der Braunschweiger Young Fashion-Filialist New Yorker eröffnet am 3. September seinen ersten Store in Italien. Auf rund 600m² Verkaufsfläche präsentiert das Unternehmen künftig im Shopping-Center Centro Commerciale Le Maioliche im norditalienischen Faenz

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 049

Business Handel

MAILAND - MAIL

Platz für Autos und Bäume

Reine Fußgängerbereiche kommen bei den Ladenbesitzern nicht gut an

Mailand will sich schick machen. Vor allem für die Touristen und die freundlichen Menschen, die trotz Wirtschaftskrise ihr Geld in die Geschäfte tragen und auf den Luxusmeilen der Stadt abgeben. Die Frage ist nur wie. In Sachen Mode, so wurden jüngst die

[1849 Zeichen] € 5,75

 
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