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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

Business Handel

Alles geht vom Kunden aus

HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

"Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 054

Business Handel

Zwischen Gefühl und Kalkül

HAKA-Kongress des BTE: In der Krise gibt es nicht nur eine Lösung

Die Zeiten sind schwierig. Vor allem in der HAKA. BTE-Präsident Klaus Magnus erklärte auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln: "Unter den Teilbranchen des Textileinzelhandels hat sich die Herrenbekleidung an die Spitze der Umsatzverluste gesetzt. Per Ende

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 050

Business Handel

Personalsuche als Jahresevent

Miese Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung, kein Sozialprestige - die Liste der Vorurteile ist lang, mit denen der Handel bei der Personalsuche zu kämpfen hat. Angebot und Nachfrage befinden sich im Ungleichgewicht. Wie man trotzdem die richtigen Mitarbeiter findet und gewinnt, war Thema des TW Sales Forums.

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 055

Business Handel

"Joop hat nur Wolfgang"

HAKA-Kongress des BTE: Der Laden ist die Marke - oder etwa nicht?

Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt. 55 % der im letzten Jahr vom BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) befragten Firmen im Männermode-Handel hatten für 2001 an ein gutes Jahr geglaubt. Jetzt liegen zwei von drei Firmen im Minus. Jeder Zwe

[4884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 084

Business Handel

Nicht Asche, sondern Feuer weitergeben

11. BTE-Kongress für Herrenkleidung: Die Möglichkeiten der Profilbildung

Eigentlich erhoffte sich der HAKA-Handel für dieses Jahr die Wende zum Guten. Doch die Hoffnungen, die von den wirtschaftlich verbesserten Rahmenbedingungen austrahlten, trogen. Nach Pari im ersten Halbjahr gelang es nicht, die Scharte des Schwarzen Septe

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 046

Business Handel

Mehr Geld - mehr Leistung?

Prämien oder Mitbestimmung? Was motiviert das Personal zu Höchstleistungen im Verkauf und gewährleistet zufriedene Kunden? Sind Leistungslöhne oder allein der Spaß in einem hochmotivierten Team zu arbeiten Erfolgsfaktoren? Das waren u.a. Fragen unter dem Motto "Macht Geld glücklich?" die die Teilnehmer des fünften TW Sales Forums diskutierten.

[6683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 096

Business Handel

Vom Läppchenbeißer zum Trend-Scout

BTE-Kongress diskutierte über New Menswear, Flächenmanagement und Internet

Fast die Hälfte der Einzelhändler im Männermode-Markt steht im Herbst 1999 schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres. Jeder fünfte meldet Pari, immerhin ein Drittel hat im Umsatz zugelegt. Gleichwohl: Die Erwartungen fürs neue Millen

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

Business Handel

Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 034

Business Handel

Zara: Die deutsche Premiere

Vergangenen Freitag fiel in Köln der Startschuss für die Deutschland- Expansion von Zara. Es war eine Eröffnung ganz im Stil der Spanier: Leise, ohne jede Werbung. Keine Eröffnungsangebote, keine Ansprachen stolzer Geschäftsführer. Ohne Champagner und Häp

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 040

Business Handel

Was Kunden bindet

Was macht ein Geschäft zum Stammgeschäft? Was erwarten Kunden? Wie stellt man sie zufrieden? Kunden binden - aber wie? Mit dieser Frage setzten sich die Teilnehmer des vierten TW Sales Forums auseinander. Wer bindet wen, wann und wo, für wie lange und war

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