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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 032

Business Handel

+++NEW YORK MAIL+++

Warten auf Tom Ford

Nachdem die US-Handelsszene in den letzten Jahren von Mega-Übernahmen wie der von Sears durch Kmart geprägt war, ist jetzt eine Phase der Umstrukturierungen angebrochen. "Viele Unternehmen haben sich im Bemühen um neue Geschäftsbereiche verzettelt und ih

[4048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 040

Business Handel

"Der Bloomingdale's von Münster"

Local Business: Elfi Wäsche+Mode zieht auf eine großzügige Fläche in die gute Stube der Innenstadt

Geplant war es seit langem. Immer wieder hatte Christian Kromer sich nach einem neuen Standort für sein Geschäft Elfi in Münster umgesehen. Nie war er hundertprozentig überzeugt. Mal war die Miete zu hoch, mal die Lage nicht gut oder die Fläche nicht opt

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 054

Business Handel

Der Himmel auf Erden

Mit Cièlle startet der Wäsche-Store von Rösch, Felina und Mehlhorn Beachwear

Vor vier Jahren schlug die Nachricht ein wie eine Bombe. Der Hamburger Wäsche-Filialist Jaeger&Mirow stellte mit seinen sechs Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. "Seit diesem Zeitpunkt hat die Branche die in und um Hamburg verloren gegangenen Mi

[6529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 102

Business Handel

Féraud eröffnet Flagship in Paris

Das französische Modeunternehmen Féraud eröffnet im Juli in Paris einen Flagship-Store mit 280m² Verkaufsfläche über drei Etagen. Standort ist die Rue Faubourg Saint-Honoré. Im neuen Féraud-Store sollen die Prêt-à-Porter Louis Féraud, die Zweitlinie Férau

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 080

Business Handel

"Kunden wollen ein komplettes Angebot"

Local Business: Birkenmeier will die ganze Familie

Drei sind genug. Mehr Häuser könne ein mittelständisches Unternehmen wie Birkenmeier nicht bewältigen, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Mike Burkhardt. Auf der anderen Seite brauche man eine gewisse Größe, um Synergien zu schaffen und somit renta

[7087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 107

Business Handel

"Man muss Ideen in der Pipeline haben"

Modehaus Wico in Mönchengladbach zeigt die Zähne - 50-jähriges Jubiläum

Mut zur Innovation und ein großer Erfahrungsschatz bilden für das Modehaus Wico in der Mönchengladbacher City die Basis des Erfolgs. "Einerseits", sagen die InhaberSusanne und Herbert Brangenberg, "müssen wir die Sortimente verjüngen, andererseits dürfen

[3351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 058

Business Handel

Den Kunden die Zeit gestalten

In der vergangenen Woche eröffnete auf Frankfurts Zeil das erste Lifestyle-Haus der Douglas Holding AG, Hagen. Vier unterschiedliche Vertriebskonzepte des Douglas-Konzerns aus Mode, Parfümerie und Schmuck sind erstmals unter einem Dach auf 12000 m² vereint. Sowohl konzeptionell als auch architektonisch ist das ein Pilotprojekt, das Douglas bei Erfolg auch in anderen Städten Deutschlands verwirklichen wird.

[18696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 130

Business Handel

Féraud-Shop bei Pohland

Bei Pohland an der Kölner Schildergasse wurde der erste Louis Féraud-Shop in der neuen Konzeption in Deutschland eröffnet. Die Gestaltung wurde gemeinsam von Pohland, dem Féraud-Lizenzpartner Muermann, Ingolstadt, sowie Dula, Dortmund, entwickelt. Der Sho

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 052

Business Handel

Aus für Madeleine im MTZ

"Wir würden gerne auf kleinerer Fläche weitermachen, aber das Centermanagement ist unnachgiebig", erklärt Johanna Schulze. Vor 35 Jahren gehörten sie und ihr Mann Peter mit ihrer Boutique Madeleine zu den Pionieren im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach bei F

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 070

Business Handel

Noch immer very british

Harrods, das berühmteste Kaufhaus der Welt, feiert sein 150jähriges Jubiläum

Mit einem gigantischen Feuerwerk hat das weltberühmte Londoner Kaufhaus Harrods am 14. Februar sein 150jähriges Jubiläum eröffnet. Ein ganzes Jahr lang soll das Ereignis mit Kunden-Events, Fashion Shows, Wohltätigkeitsinitiativen, Geburtstagspartys und Pr

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€ 5,75

 
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