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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 069

Business Industrie

Roberto Design stellt Bogy's ein

Der Taschenspezialist Roberto Design International in Bad Sobernheim stellt nach 24 Jahren zum Juli 2003 die Eigenmarke Bogy's ein. "Wir möchten uns nur noch auf die Produktion und den Vertrieb der Lizenzmarken Marc O'Polo und Tom Tailor reduzieren", sagt

[812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 080

Business Industrie

Ergee will nach vorn

Im Jahr 2002 soll der Turnaround geschafft sein

Die Führungsmannschaft des Strumpfherstellers Ergee ist neu aufgestellt. Alle Schwachstellen wurden genau unter die Lupe genommen. Organisationsabläufe wurden verschlankt, Entscheidungswege verkürzt. "Jetzt planen wir die Wende zurück in die schwarzen Zah

[2702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 082

Business Industrie

Mexx Socks mit Feinstrümpfen

Die Kunert-Gruppe möchte ihre Lizenz-Marke Mexx Socks forcieren. "Bis 2005 wollen wir unseren Umsatz weltweit verdreifachen", sagt Lars Hechler, Leitung Lizenzen bei Kunert. Der Mexx-Strumpfumsatz liege derzeit bei rund 4 Mill. Euro, die Umsätze in Deutsc

[988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 171

Business Industrie

Fogal: Zurück zu den Wurzeln

Strumpfhersteller senkt die Anfangspreislagen

Der schweizerische Strumpfspezialist Fogal kehrt nach kostspieligen Experimenten zu seinen Wurzeln zurück: "Wir haben einen Ausflug zu Strick, Bekleidung und Wäsche gewagt. Jetzt wollen wir uns wieder dem Kerngeschäft widmen", sagt Walter Stangl, Direktor

[1560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 173

Business Industrie

Führungswechsel bei Crönert

Rosemarie und Carl-Heinz Crönert, Inhaber der Strumpffabrik Crönert KG, Hamburg, ziehen sich aus dem Tagesgeschäft zurück und übergeben das Ruder an ihre Kinder Cay Crönert (37) und Corina Crönert (42). Mit dem Führungswechsel wurde für das Marken- und Li

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 238

Business Industrie

Die Suche nach der verlorenen Kundin

Die Feinstrumpfbranche leidet unter mangelnder Nachfrage und Preisverfall

In den Nachkriegsjahren waren Feinstrümpfe die härteste Währung. Es gingen seinerzeit Fotos um die Welt, auf denen sich die Frauen - hatten sie ein Paar Nylons ergattert - sofort auf den Bordstein setzten und die Strümpfe glückselig überzogen. Bis zu 12 D

[4739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 239

Business Industrie

"Wir müssen wieder siegen lernen"

Kunert mit neuer Konzernstruktur und neuer Führungsmannschaft

Ganz Immenstadt ist im Moment eine Baustelle. Um vom Ortseingang zum Ende des Allgäu-Städtchens zu gelangen, ist ungefähr dieselbe Zeit erforderlich, wie zum Durchqueren Frankfurts in der Rush Hour. Auch bei der Kunert AG wirbelt im Moment Staub auf. Das

[4645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 145

Business Industrie

Mode mit Kompressionseffekt

Bahner Strumpf produziert modische Stützstrümpfe in kommerziellen Preislagen

Es gibt wohl nur wenige Unternehmer, die Produkte für Frauen verkaufen und sie auch selber tragen. Jörg Bahner tut es. "Ich muss doch wissen, was los ist", sagt der ehemalige Bi-Chef und ist selbst sein bester Testläufer. Bahner hat sich, nachdem die Stru

[2741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 146

Business Industrie

Rack-Jobbing für den Fachhandel

Sara Lee will mit SB-Konzepten im Strumpfhandel wachsen

Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, sollen bekanntlich zwei Sachen gleichzeitig gut machen können. Pierre Heurich bemüht sich darum. Er möchte nicht nur im Lebensmittelhandel die Fäden in der Hand halten, er möchte auch den Fachhandel mit

[5908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 101

Business Industrie

"Neue Lösungen für den Schuhhandel"

S. Oliver setzt in diesem Jahr rund 100 Mill. DM mit seinem Accessoires-Angebot um

"Wir gehen das Thema Accessoires kommerziell und mit breiter Distribution an, denn wir sind keine Luxuslizenz-Macher." So beschreibt Heinz Ramseier, Marketingleiter bei der S. Oliver Bernd Freier GmbH Co. KG, die Lizenz-Strategie der Rottendorfer. So habe

[3770 Zeichen] € 5,75

 
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