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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 042

Business Industrie

Hohensteiner Institute: Qualitätslabel für Nano

Die Hohensteiner Institute haben in Zusammenarbeit mit NanoMat, einem Netzwerk verschiedener Forschungseinrichtungen und Anbieter von Nanomaterialien, eine Definition erarbeitet, die festlegt, wann ein textiles Produkt das Hohensteiner Qualitätslabel Nan

[601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

IC Companys zieht um. Die Deutschland-Zentrale des dänischen Bekleidungsherstellers IC Companys verlegt ihren Firmensitz von Neuss in den Medienhafen Düsseldorf. Ab Januar präsentiert das Unternehmen seine Marken InWear, Jackpot und Cottonfield in der Ka

[2721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 036

Business Industrie

"Management by Emotions"

Kirsti Paakkanen, eine Unternehmerin mit Visionen, rettet ein Kultlabel aus ihrer Jugendzeit - Marimekko - vor dem Aus. Die finnische Design-Marke ist wieder auf Erfolgskurs. Im Frühjahr kommt der erste deutsche Marimekko-Store nach Frankfurt am Main

Ich habe an Marimekko geglaubt. Und ich habe an mich geglaubt." Mit diesen knappen Worten beschreibt Kirsti Paakkanen, was viele Branchen-Insider das "Marimekko Miracle" nennen. Und hinter der vermeintlich so einfach klingenden Formel verbirgt sich eine

[7469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Business Industrie

Invista: Lycra-Logo soll Umsätze pushen

Erste Tests erfolgreich abgeschlossen

Der US-Textil- und Faserhersteller Invista, Wilmington, will in einer Werbeoffensive den Beweis antreten, dass sich Textilien, die mit dem Lycra-Logo versehen sind, schneller und zu höheren Preisen verkaufen lassen als vergleichbare, nicht-gekennzeichnet

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 070

Business Industrie

Die komplette, neue Bugatti-Welt

Brinkmann präsentiert neue Shop-Systeme und will die Zahl der Flächen verdoppeln

Die Stadt Herford ging kürzlich durch die gesamte deutsche Presse. Die Feuilletons und TV-Kultursendungen waren voll davon: "Marta" wurde eröffnet, ein Museum für moderne Kunst, in einem spektakulären Bau des berühmten Architekten Frank O. Gehry. Direkt

[3161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 071

Business Industrie

Bültel Group will systemfähig werden

Kollektionsinhalte wurden überarbeitet, neue Shop-Konzepte entwickelt

Heinz Höddinghaus, seit 1. Januar Geschäftsführer Marketing, Produkt und Vertrieb der Bültel International Fashion Group in Salzbergen, zeigt sich fest entschlossen: "Wir sind in Aufbruchstimmung. Wir werden keinen Stein auf dem anderen lassen. Wir haben

[2628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 042

Business Industrie

MARKETING

Neuer Duft von Carlo Colucci bei Mäurer + Wirtz. Carlo Colucci Uomo Mare, der neue Duft aus dem Hause Mäurer + Wirtz, ist die Fortsetzung bereits etablierter Düfte unter der Marke Carlo Colucci. Der Duft ist frisch, das Design klassisch. Das Blau der Fal

[2093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 039

Business Industrie

Wieder zurück nach Goldbach

Mantelproduzent Bieber Fashion liefert Private Label-Ware für die HAKA

Heinz Bieber ist nach 16-jähriger Tätigkeit im Hause Blicker, Karlsruhe, in die Bieber Fashion, Goldbach, eingesteigen. Gegründet wurde das Unternehmen Mitte der 90er von Hans Bieber, einem Vetter von Heinz, als Produzent von Private-Label-Kollektionen fü

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 054

Business Industrie

Aufbruch in Stadtlohn

Mit neuem Team und neuem Standort geht die Hucke-HAKA in die neue Saison

Das Jahr 2004 war für die HAKA-Kollektionen der Hucke AG geprägt von heftigen Umstrukturierungen. Zum einen personeller Art. Inzwischen wurde ein komplett neues Team gebildet aus Hucke-erfahrenen und neuen Mitarbeitern (s. Seite 238). Zum anderen aber auc

[2550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 055

Business Industrie

"Menschen wollen Marken"

Bugatti entwickelt neues Konzept für den Business-Bereich

Der Name Bugatti steht beim Endverbraucher vor allem für Mäntel und Sportswear. Immerhin liegt die Bekanntheit heute in der Kernzielgruppe der 30 bis 49-Jährigen bei 56%, bei Personen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 3000 Euro sogar bei 63%. Die

[1358 Zeichen] € 5,75

 
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