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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 062

Business Industrie

Kirsten: Umsatz-Zuwachs und schwarze Zahlen

Gelsenkirchner DOB-Anbieter will das Geschäft unter dem eigenen Label verstärken

Mit dem Produkt überzeugen und dadurch wachsen. Das ist die Devise von Gerd Czipura, seit er 1992 zusammen mit Klaus Steilmann das Unternehmen Kirsten gegründet hat. Der Gelsenkirchner DOB-Anbieter sieht sich als Spezialist für Blazer, Outdoor-Jacken und

[2412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 038

Business Industrie

Li + Fung: Meilenstein Miles

Der Beschaffungs-Konzern aus Hongkong will mit der neuen Tochter aus Norderstedt sein Wholesale-Geschäft in Europa ausweiten

Dow Famulak ist Kanadier. Mit ukrainischen Vorfahren. Sein Büro hat er in London, sein Gehalt bezieht er aus Hongkong. Jetzt sitzt er in einem kleinen Besprechungsraum in Norderstedt. Famulaks Multi-Kulti-Hintergrund passt bestens zu seinem Arbeitgeber,

[3685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 076

Business Industrie

Wattenscheid will's wissen

Steilmann möchte endlich auch in Deutschland zur Marke werden

Mode für Millionen, nicht für Millionäre. Mit diesem Motto war Klaus Steilmann 1958 an den Start gegangen. Und er hat Wort gehalten: Millionen Frauen kauften Produkte, die von Steilmann entworfen und produziert wurden, die Wattenscheider Firmengruppe wur

[3198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 078

Business Industrie

Die Nordmänner kommen

Die Baugur Group ist zu einem der größten Handels- und Mode-Konzerne Europas geworden. Jetzt wollen die Isländer den deutschen Markt erobern.

Der Gigant aus dem Norden hat einen gehörigen Respekt vor dem deutschen Markt: Die Baugur Group, in den vergangenen Jahren zu einem der größten Handels- und Mode-Konzerne Europas herangewachsen (siehe Kasten), ist zwischen Flensburg und Garmisch bisher s

[4085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 042

Business Industrie

"Wir investieren noch in Menschen - und in Steine"

Gardeur fertigt zwei Drittel seiner Ware in eigenen Werken und konzentriert sich auf den Produktions-Standort Tunesien

Thomas Ballweg ist mit Leib und Seele Produktions-Mann. Das Bekleidungs-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, und heute noch erkennt er eine schief sitzende Naht mit geschlossenen Augen - auch wenn das nicht mehr unbedingt zu seinen wichtigsten Aufga

[3487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 066

Business Industrie

Daniel Hechter: Casual auf die Fläche

Miltenberger DOB- und HAKA-Anbieter lanciert neue Linie und investiert in Shops und Stores

Die Stammabteilung ist das angestammte Revier der Marke Daniel Hechter. "Da machen wir sensationell gute Umsätze." Sagt Stefan Aulbach, der bei Daniel Hechter für die Männermode zuständig ist und zusammen mit seinem Bruder Philip das Unternehmen mit Sitz

[3364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 050

Business Industrie

"Wir bleiben ein virtueller Vertikaler"

Apax und Cinven setzen bei CBR auf das bewährte Geschäftsmodell. Und wollen das Wachstum beschleunigen.

Nett, zurückhaltend, bescheiden. So wirken sie, die beiden Christians. Säße man nicht in diesem beeindruckenden Konferenzraum im 20. Stock des Frankfurter Main Tower mit dem noch beeindruckenderen Blick auf die benachbarten Prunktürme der Banken, man wür

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 038

Business Industrie

Das Törchen nach Indien

Der erste Schritt auf den Subkontinent ist mindestens so schwer wie der nach China. Das von der EU geförderte und vom deutschen Gesamtverband Textil + Mode organisierte Projekt Smatchindiatex bot kleinen und mittelgroßen Unternehmen unserer Branche e

Am ersten Abend wirkt Helmut Schlotterer geschockt. "Wer soll denn hier unsere Produkte kaufen?", fragt sich der Inhaber des hochwertigen DOB-Anbieters Marc Cain ein wenig konsterniert. Die Fahrt vom Flughafen Mumbai zum Hotel hat ihn zweifeln lassen, ob

[6507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 040

Business Industrie

Indien ist auf dem Weg, aber der hat Schlaglöcher

Textilbranche des Subkontinents profitiert vom Quotenfall; schlechte Infrastruktur bremst Entwicklung

Alle reden von China. Und das ist den Indern gar nicht so unrecht. So hat der Subkontintent auch vom Quotenfall Anfang vergangenen Jahres kräftig profitiert und beispielsweise seine Bekleidungs-Ausfuhren in die EU deutlich steigern können (siehe Grafik).

[3986 Zeichen] Tooltip
EU LEGT ZU - Indische Textil- und Bekleidungs-Exporte in die EU in Mill. Euro

USA SIND GRÖSSTER MARKT - Anteile an den indischen Bekleidungs-Exporten
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 041

Business Industrie

650 Chinesen auf der Payroll in Bielefeld

Seidensticker-Gruppe nimmt eigene Fertigungsstätte bei Shanghai in Betrieb

Ein lauter Knall, eine Schrecksekunde. Eine Bombe? Nein, eine Konfetti-Kanone. Die anschließenden Böllerschläge können die rund 300 Gäste im Saal nicht mehr erschrecken - ist ja nur ein Feuerwerk. Vieles ist anders in China, das gilt auch für die Eröffnu

[4310 Zeichen] € 5,75

 
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