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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 095

Business Industrie

Ein paar Läden als "Testlabor"

Jan Brockstedt setzt stark auf eigenes Label

Die J.H. Brockstedt GmbH, Hamburg, wächst langsam aber stetig. Im laufenden Jahr hofft Firmenchef Jan Brockstedt rund 5 Mill. DM Umsatz zu erzielen, 1 Mill. DM mehr als 1998. Brockstedt arbeitet sowohl im Private- Label-Bereich als auch mit der eigenen Ma

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Business Industrie

Bei Wünsche bleiben viele Fragen offen

"Business as usual", künftige Rolle von Wolfgang Joop ist noch ungeklärt

Zwei Wochen nach dem Ausscheiden Prof. Peter Littmanns bei Wünsche versucht die Holding, "Business-as-usual" zu betreiben. Es sei zu früh, über mögliche Veränderungen zu reden, heißt es aus Hamburg. Man sei genug damit beschäftigt, die unmittelbar anstehe

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 111

Business Industrie

Dutta verstärkt das Marketing

Seit 24 Jahren ist die Dutta Textilvertrieb GmbH, Hamburg, mit der Marke Usha für die mittelmodische Kombi-Kundin am Markt. Seit rund zwei Jahren führt das Unternehmen die Marke Mo! mit modischen Highlights. Seit kurzem geht Dutta im Vertrieb in de Offens

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 145

Business Industrie

Jil Sander will mehr verdienen

Im Geschäftsjahr 1999 wird bei einem Konzernumsatz von mindestens 220 Mill. DM ein Betriebsergebnis von mindestens 15 Mill. DM erwartet, erklärte der Vorstand der Jil Sander AG, Aurelio Giorgini, auf der Hauptversammlung. Im Geschäftsjahr 1998 betrugen de

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 070

Business Industrie

Leise Hoffnung

BWK um weitere Kostensenkung bemüht

Das erste Quartal 1999 läßt die Bremer Woll-Kämmerei Hoffnung schöpfen auf eine Verbesserung der Lage im Vergleich zum katastrophalen Jahr 1998. Das Quartal schloß im Konzern mit einem Ergebnis nach Steuern von minus 2,4 Mill. DM ab. 1998 erzielte man ein

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 076

Business Industrie

Lucia verdiente deutlich weniger

Die Lucia AG, Lüneburg, mußte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997/98 (31.10.) erneut Umsatzrückgänge hinnehmen. In der AG sanken die Umsätze von 174 auf 161 Mill. DM, im Konzern von 187 auf 172 Mill. DM. Die Umsätze mit der Marke Lucia gingen dabei leicht

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Roy Robson: Ende mit Hansa

Die Lüneburger Roy Robson Fashion GmbH beendet ihr Engagement als Hauptsponsor des Fußballbundesliga-Clubs Hansa Rostock zum Saisonende 1999. Der geschäftsführende Gesellschafter Heiko Westermann begründet diesen Schritt mit der hohen Exportquote von 50 %

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 078

Business Industrie

Tennis-Sponsor Tom Tailor

Das Hamburger Sportswear-Unternehmen Tom Tailor ist für die nächsten drei Jahre neuer Hauptsponsor der German Open in Berlin, dem höchstdotierten WTA- Turnier in Deutschland (10. bis 16. Mai). Auf dem Turnier werden Hostessen bereits Modelle der neuen Tom

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 066

Business Industrie

Hamburger Mö erhält Vitalisierung

Zara kommt, Karstadt erweitert sein Sporthaus, und jetzt hat auch Kaufhof mit dem Umbau seines Hauses an der Mönckebergstraße in Hamburg begonnen: Der östliche Teil der Einkaufstraße erhält mit den genannten Vorhaben eine deutliche, dringend benötigte Vit

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 076

Business Industrie

Drastisches Minus

BWK mit 23,9 Mill. DM Verlust

1998 war laut Mitteilung der Bremer Woll-Kämmerei AG (BWK) an ihre Aktionäre das schwierigste Jahr seit einem Vierteljahrhundert für die Wolltextilindustrie. Auch die BWK wurde von dieser Entwicklung voll erwischt. Die Gruppe erzielte nach Steuern ein Erg

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