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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 047

Business Industrie

Italienisches Design aus Ägypten

Ägyptischer Baumwollweber konzentriert sich auf europäische Kunden

Mit dem Massen- beziehungsweise Preismarkt wollen wir nichts zu tun haben", sagt Sherif Moamen, Vice President des ägyptischen Baumwollwebers Wagdy Moamen aus Kairo. 1994 ist er in das väterliche Unternehmen eingestiegen und kümmert sich seitdem unter an

[2365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 045

Business Industrie

Aus Basler Collection wird MYBC

Premium-Kollektion soll sich stärker von Basler Black differenzieren

Basler Collection, die im Sommer 2008 lancierte Premium-Kollektion der Basler Fashion GmbH, wird künftig separiert und erhält einen neuen Namen. Das neue Label wird MYBC heißen und soll als eigenes Profit-Center mit separatem Design, Vertrieb, eigenen Sh

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 042

Business Industrie

"Wir haben die Skeptiker überzeugt!"

Aus Frankenwälder wurde Frank Walder. Das Konzept greift. Jetzt kommt Frank Walder Elements.

Vor einem Jahr kam aus dem kleinen Städtchen Münchberg eine revolutionäre Nachricht. Die Familie Held, Inhaber der Traditionsmarke Frankenwälder, kündigte einen tiefgreifenden Relaunch ihrer Marke und vor allem ihrer Kollektion an. Die Helds wagten etwas

[7889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir wollen europaweit 100 Läden eröffnen"

Mit neuen Gesellschaftern startet Eterna eine Investitionsphase in neue Monolabel-Standorte und in den Ausbau des Exports

In einer Diskussionsrunde auf dem Modehandels-Kongress vorige Woche in Düsseldorf haben die Vertreter von Private Equity-Fonds deutlich gemacht, dass sie übernommene Unternehmen nicht filetieren, sondern vor allem veredeln wollen. Vorzeigebeispiel dafür

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 054

Business Industrie

Ein Fashion-Statement, weltweit

Liz Claiborne macht sich bereit für den Deutschland-Auftritt: American Sportswear für erwachsene Frauen

Wohl niemand kennt zurzeit die Kombi-Abteilungen in den großen, europäischen Bekleidungshäusern und Department-Stores besser. Wochenlang ist Ute Wethmar gereist. Von jeder Abteilung hat sie einen Lageplan angefertigt. Europäische DOB im Grundriss - das i

[5160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Geschäftsleitung übernimmt Garnhersteller Alterfil Nähfaden

Für 5,5 Mill. Euro wurde der sächsische Garnhersteller verkauft

Mit einem Management-Buy-Out haben der bisherige Geschäftsführer Gosbert Amrhein und sein langjähriger Mitarbeiter Thomas Seitz die Alterfil Nähfaden GmbH aus dem sächsischen Oederan übernommen. Das sächsische Unternehmen hat mehrere international angeme

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 042

Business Industrie

Jobis will die Best-Ager. Und steht dazu.

Seidensticker macht 63 Mill. Euro mit DOB. Der Löwenanteil entfällt auf Jobis.

Bei den Recherchen zum 70. Geburtstag von Albert Eickhoff stießen wir auch auf den Namen Jobis. Als die Eickhoffs 1961 anfingen, waren sie treue Kunden von Jobis. Einige Jahre nach ihrem Start verpflichtete Jobis-Gründer Johannes Bisegger Eickhoff als st

[6095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 059

Business Industrie

Golfino will weiter zweistellig wachsen

Retailausbau vor allem in Skandinavien und Großbritannien

Der Golf- und Sportswear-Anbieter Golfino AG, Glinde, ist nach eigenen Angaben weiter auf Wachstumskurs. Wiederum zweistellig sei im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 (30.9.) der Umsatz auf 21 Mill. Euro gewachsen. Für das laufende Jahr wird mit

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 044

Business Industrie

Tom Tailor will jüngere Frauen für sich gewinnen

Neue Kollektion für 18 bis 25-Jährige; Aktiengesellschaft wird in GmbH umgewandelt

Das Hamburger Modelabel Tom Tailor will in die Märkte von H&M, Zara und Edc eindringen. Im Frühjahr 2007 soll eine DOB-Kollektion für die Zielgruppe der 18- bis 25-Jährigen starten. "Wir sind bereits dabei, ein Team aufzubauen", sagt Geschäftsführer Burk

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 064

Business Industrie

Deutsche HAKA mit holländischer Hilfe

Der Konfektionär Desch ist nach seiner Insolvenz mit neuer Kollektion wieder am Markt

Als Desch for men 1999 sein 125-jähriges Bestehen feierte, war der HAKA-Spezialist aus Aschaffenburg noch guter Dinge. Die klassische Konfektion für Herren lief besonders im Export ganz gut, man segmentierte die Kollektion neu und wurde behutsam etwas ze

[3109 Zeichen] € 5,75

 
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