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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Herz-Brüder trennen sich von Escada-Aktien

Die Großaktionäre des insolventen Modekonzerns Escada, die Brüder Wolfgang und Michael Herz, haben ihre Beteiligung um rund 5,4% auf 19,53 gesenkt. Bisher waren ihnen gemeinsam über ihre Beteiligungsgesellschaften 24,9% zuzurechnen. Im August hatten sich

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 037

Business Industrie

Krefeld ehrt Luisa Cerano

Der DOB-Anbieter bekam die Goldene Seidenschleife

Die "Größte Straßenmodenschau der Welt" in Krefeld lockte in ihrer 18. Auflage mehrere 100000 Besucher übers Wochenende in die City. Auf sieben Großbühnen zeigten über 100 Profi-Models die aktuellen Trends der Herbst-/Winter-Saison. Zum Auftakt der Stra

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 060

Business Industrie

Marketing

Strellson Erstmals präsentiert Strellson eine Werbekampagne im iPhone-Format. Zwei Wochen bevor die neue Kollektion und Imagekampagne der Öffentlichkeit vorgestellt wird, gibt es die iPhone-optimierte Version (Agentur: coma2 e-branding) auf der Homepage

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 071

Business Industrie

Escada: Noch eine Hürde beseitigt

Der Münchner Modekonzern Escada ist einen weiteren Schritt auf dem Weg zur finanziellen Neustrukturierung vorangekommen. Nachdem mit Aktionären, die gegen Beschlüsse der Hauptversammlung geklagt hatten, ein Vergleich erzielt wurde, konnten nun auch die g

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 046

Business Industrie

IN KÜRZE

Timberland Timberland hat im ersten Quartal 2009 (3.4.) einen Umsatzrückgang von 12,9% auf 297Mill. Dollar (220 Mill. Euro) verbucht. Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung der Bekleidung an einen Lizenznehmer, Währungsdifferenzen und rückläufi

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 044

Business Industrie

Marc O'Polo ausgezeichnet

Goldene Seidenschleife für "stimmiges Marketing"

Marc O'Polo ist diesjähriger Preisträger des Mode-Marketing-Preises "Goldene Seidenschleife", der von der Stadt Krefeld und dem Deutschen Mode-Institut (DMI) gemeinsam verliehen wird. "Marc O'Polo demonstriert vorbildlich, wie Modemarken durch den kont

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 047

Business Industrie

UNTERNEHMEN

De Rigo Der italienische Brillenhersteller De Rigo hat den Umsatz im Jahr 2007 um 5,1% auf 663Mill. Euro gesteigert. Der Nettogewinn sank von 24,2 Mill. Euro auf 14,1 Mill. Euro. Escada hat seine Zusammenarbeit mit De Rigo vorzeitig verlängert. Der Vertr

[1931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 044

Business Industrie

Oberfränkisches Textil-Bündnis

Die Weber Erhardt und Zuleeg beteiligen sich am Veredler Knopf's Sohn - Quality Group bietet kompakten Service

Die beiden oberfränkischen Weber, J. Erhardt&Sohn und die Wilhelm Zuleeg GmbH, haben sich an der Knopf's Sohn J.G. GmbH&Co KG beteiligt. Beide Unternehmen zusammen halten 6% an dem Veredler. Die Mehrheit des Helmbrechter Unternehmens gehört wie bisher G

[2398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 040

Business Industrie

IN KÜRZE

Brian Rennie "Die Behauptung, dass die wenig erfolgreiche Herbst-/Winter-Kollektion 2007/08 der Escada AG meine Handschrift trägt, ist unwahr." Das erklärt Brian Rennie, früher Design-Chef bei Escada und jetzt Creative Director beim Casualwear-Label Gant

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 069

Business Industrie

Pelz-Protest gegen Biba

Tierschützer nehmen Escada-Tochter ins Visier

Bislang war der Modekonzern Escada im Fokus der Tierschützer, jetzt soll die zur Escada-Gruppe gehörende Marke Biba Ziel der Proteste werden. Am Wochenende plant das Global Network Against the Fur Industry mit der Offensive gegen die Pelzindustrie (OGPI)

[582 Zeichen] € 5,75

 
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