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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 061

Business Industrie

Seidensticker mit Margen-Offensive

Höhere Kalkulation, günstigere Preise, verständliche modische Botschaften

Gerd Oliver Seidensticker ist unzufrieden: "Wir haben uns verdrängen lassen. Die Konkurrenz ist vorbeigezogen." Nicht Seidensticker, wie angesichts überragender Markenbekanntheit zu erwarten wäre, sondern Eterna und Olymp dominieren heute in der Marktmit

[3086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 046

Business Industrie

MARKETING

Vero Moda Das Label Vero Moda wirbt in seiner Herbst-Kampagne mit dem US-Topmodel Erin Wasson. Die Marke des dänischen Modekonzerns Bestseller hat bereits mit berühmten Models wie Kate Moss, Helena Christensen und Gisele Bündchen zusammengearbeitet. Wass

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 064

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Gerke Mit der Etablierung von Gerke my pants forciert die Gerke&Söhne GmbH in Uslar-Schönhagen seit Anfang 2007 das Thema Marke. Mit einem Shop-in-Shop soll dies nun weiter vorangetrieben werden. In der Wintersaison 2008 werden erste Shops im Handel gete

[2296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 058

Business Industrie

MARKETING

Do You Football kleidet FC Augsburg ein. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des FC Augsburgs wartet der Fußballverein in der nächsten Spielzeit mit neuen Fanartikeln auf. Die Fußballbekleidung wird von Do You Football hergestellt. Die Firma mit Sitz i

[3930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir wollen europaweit 100 Läden eröffnen"

Mit neuen Gesellschaftern startet Eterna eine Investitionsphase in neue Monolabel-Standorte und in den Ausbau des Exports

In einer Diskussionsrunde auf dem Modehandels-Kongress vorige Woche in Düsseldorf haben die Vertreter von Private Equity-Fonds deutlich gemacht, dass sie übernommene Unternehmen nicht filetieren, sondern vor allem veredeln wollen. Vorzeigebeispiel dafür

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 050

Business Industrie

Hemdentest: Nur eines ist "gut"

Die Stiftung Warentest hat 21 Herrenhemden in Preislagen zwischen 8 und 120 Euro getestet. Überprüft wurden Kragenabnutzung, Haltbarkeit, Schweißdurchlässigkeit und Tragekomfort. Darüber hinaus wurde auch die Unternehmenspolitik der Hersteller getestet:

[722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Business Industrie

"Wir haben ein sehr gutes Gefühl"

Nach der Übernahme durch Alpha sieht Eterna gutes Wachstum in allen Aktivitäten. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Klaus Weber.

TW: Die Branche rätselt über den Ahlers-Deal. Wie beurteilen Sie selbst die Übernahme durch den Finanzinvestor Alpha? Klaus Weber: Wir sind froh, dass Alpha das Rennen gemacht hat. Deren Textil-Affinität gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Wir sehen darin ei

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 042

Business Industrie

25 Jahre Eterna Excellent

Seit 25 Jahren gibt es bügelfreie Baumwollhemden von Eterna Excellent. Die Eterna Mode AG, Passau, gehört seit 1996 zur Herforder Ahlers AG. 1981 hatte der Hemden- und Blusenhersteller die bügelfreien Baumwollstoffe aus Swiss Cotton eingeführt. Anlässlic

[633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

Business Industrie

Mit den Assistentinnen kommt der Erfolg

Eterna-Chef ist mit Geschäftsentwicklung sehr zufrieden

Zweistelliger Zuwachs im Export, ein kleines Umsatzplus im Inlandsgeschäft - Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber beurteilt die Entwicklung für den Marktführer bei bügelfreien Hemden als "sehr zufriedenstellend". "Wir haben viel dafür getan. B

[2729 Zeichen] € 5,75

 
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