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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

Business Industrie

Liz Claiborne weiter stark unter Druck

Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne (u.a. mit den Marken Mexx, Juicy Couture) meldet für das Geschäftsjahr 2008 einen Umsatzrückgang von 10,3% auf 3,98 Mrd. Dollar (3,17 Mrd. Euro). Der Nettoverlust haat sich von 366 Mill. Dollar im Vorja

[868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 047

Business Industrie

Li&Fung sourct für Mexx

Liz Claiborne erhofft sich für die Tochter mehr Effizienz

Der New Yorker Bekleidungskonzern Liz Claiborne überträgt das Bekleidungs-Sourcing für die 2001 übernommene Mexx Europe BV an das Hongkonger Handelsunternehmen Li&Fung. Die existierenden Mexx-Einkaufsbüros in Hongkong, Bangalore und Shenzhen sollen an Li

[1617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 049

Business Industrie

Werben auf allen Kanälen

TextilDialoge: Marketing in Zeiten von Multi-Channel

Wer bei Mexx ein Kleid kaufen möchte, hat viele Möglichkeiten. Das Unternehmen vertreibt seine Kollektionen über Wholesale, eigenen Retail und den eigenen Internetshop. Die zunehmende Verbreitung von Multi-Channel-Vertrieb stellt dabei auch das Marketing

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 049

Business Industrie

Naf Naf: Rückkehr auf deutschen Markt

Vivarte-Tochter sieht gute Chancen, um neben Vero Moda und Mexx zu bestehen

Die französische DOB-Marke Naf Naf startet ihr Comeback auf dem deutschen Markt. Die DOB-Tochter von Vivarte hat einen Distributionsvertrag mit der Modevertriebsgesellschaft Dario Zinni GmbH in Wiesbaden geschlossen. Dario Zinni war schon Agent der Marke

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 046

Business Industrie

Der Trendslator

Das niederländische Label Creenstone mischt mit modischen Jacken und Mänteln den deutschen Outdoor-Markt auf

Moderne Schnitte und kreative Details, damit hat das Outdoor-Label Creenstone vor ein paar Saisons die von Klassikern geprägte Outdoor-Stammabteilung aufgerüttelt. Schlichte Basic-Modelle gab und gibt es bei dem Anbieter aus Amsterdam nicht, an jedem Tei

[3403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 052

Business Industrie

Inwear will zurück zu alter Stärke

Mit neuem Designanspruch und schnellem System wollen die Dänen den Umsatz verdoppeln

Wir wollen zurück zu der Stärke, die wir Anfang der 90er Jahre hatten und streben eine Umsatzverdopplung in den nächsten fünf Jahren an", sagt Thomas Ulstrup, seit Oktober 2006 Geschäftsführer beim dänischen Label Inwear. Kein Wunder, Anfang der 90er wur

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Business Industrie

In neuem Gewand

Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet

Holzboden, Rückwände mit indirekter Beleuchtung, runde Formen, viel Schwarz und Weiß. Und das neue Logo in Orange. Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet, vom Logo über Produkt-Details bis hin zum neuen Store-Konzep

[2904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 049

Business Industrie

Tila mit einem neuen Auftritt

Mädchenmodemarke soll ein klareres Profil bekommen

Zum 30. Geburtstag hat die K.D.Laufer GmbH in Türkenfeld bei München den Auftritt ihrer Mädchenmodemarke Tila komplett modernisiert und die Segmente stärker differenziert. Die Linie Tila für die 2- bis 8-Jährigen wurde in Tila Girl umbenannt, die Linie T

[1160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 054

Business Industrie

K-Swiss: HAKA-Start in Deutschland

Eigenes Team soll die Kollektion in Europa in den Markt drücken

Das kalifornische Sneaker-Label K-Swiss bringt seine Menswear-Kollektion ab Sommer 2008 auch auf den deutschen Markt. Die schon zu Beginn dieses Jahres in Großbritannien, Benelux und Frankreich lancierte Kollektion umfasst mit Polos, Jacken, Sweatern, Sh

[1342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 050

Business Industrie

Secons ungeschliffene Diamanten

CEO Ronny Lemmens krempelt die Markenstrategien von Turnover, Anotherwoman und Arrow um

Ronny Lemmens hatte eigentlich gar nicht vor, CEO der Amsterdamer Secon Group zu werden. Nachdem Jaap Hubregste den Modehersteller nach knapp zwei Jahren verlassen hatte, wurde Lemmens, der Mitinhaber der Gruppe ist, über den Investment Fonds Fashion Fun

[6248 Zeichen] € 5,75

 
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