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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Tatjana Patitz wirbt für Olsen

Die Models Tatjana Patitz, Cordula Reyer und Christina Kruse stehen im Mittelpunkt der Kampagne "Tatjana Patitz&Friends - My Summer Style", mit der der Hamburger DOB-Anbieter Olsen seine neue Leinen-Kollektion für Sommer 2010 bewirbt. Zum Einsatz kommen

[505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 044

Business Industrie

Doppelte Freude

Olsen unterstützt Frauen in Indien - enge Kooperation mit Hilfsorganisation Plan International

Charity-Projekte machen viele. Olsen auch, seit vielen Jahren. Aber Olsen spendet kein Geld, sondern Know-how, und damit auf lange Sicht etwas wertvolleres, wie Dorothee Ingwersen von Olsen sagt. Sie ist nicht nur die Kommunikationschefin des Hamburger D

[2471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 045

Business Industrie

IN KÜRZE

Alexandra Schiess Die Düsseldorfer Modedesignerin Alexandra Schiess verlegt ihre Produktion von Düsseldorf nach Krefeld. Dort soll eine Manufaktur (250m²) aufgebaut werden, die künftig sechs Näherinnen beschäftigt. Die Kollektion der 36-Jährigen, die sei

[2041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 042

Business Industrie

"Friendship Collection" von Olsen

Hamburger DOB-Anbieter unterstützt Hilfsprojekt in Vietnam

Der Hamburger DOB-Anbieter Olsen bringt eine Kollektion heraus, die in Zusammenarbeit mit Frauen in Vietnam entstanden ist. Das Projekt "The Friendship Collection" wurde gemeinsam mit dem internationalen Kinderhilfswerk Plan International entwickelt. In

[1376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 068

Business Industrie

Liz Claiborne trennt sich von drei Marken

Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne verkauft seine Marken Laundry by Design und C&C California an das US-Sportswear-Unternehmen Perry Ellis International aus Miami für rund 37 Mill. Dollar (25 Mill. Euro), teilten beide Unternehmen mit. D

[488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 042

Business Industrie

Expansion mit Bodenhaftung

Wie aus Schwäche Stärke wird: Die BoschaGroup bringt heute fünf Taschen-Labels auf den Markt und will mit dem sechsten den High End-Markt ansprechen.

Die erste Telefonnummer von Bodenschatz lautete: 2. Das war 1927, als Ottmar Bodenschatz sein Handelsgeschäft amtlich registrieren ließ. Die Telefonnummer 1 hatte der Bürgermeister von Presseck. Presseck ist bis heute Sitz der BoschaGroup GmbH&Co KG. Wo

[7677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 042

Business Industrie

Der eine kleine Ticken mehr

One Touch, die jüngste CBR-Tochter, brauchte drei Jahre, um Profil und Position zu finden: Heute zielt sie in die Mitte der DOB.

Es ist beileibe keine Loser-Geschichte; immerhin führen heute rund 900 Kunden One Touch. Aber es ist auch nicht die Erfolgsgeschichte, die sich die CBR-Holding - und viele Kunden - ursprünglich von One Touch erhofft hatten. Es ist einfach eine Geschichte

[4466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 051

Business Industrie

Liz Claiborne strafft Portfolio

US-Bekleidungskonzern will sich von mehreren Labels trennen

Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne prüft für 16 seiner mittelmodischen Großhandelsmarken so genannte strategische Alternativen. Als strategische Alternative gilt neben einem möglichen Verkauf auch die Einstellung oder Auslagerung von Unt

[1723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 058

Business Industrie

Liz Claiborne wird neu strukturiert

Alle Aktivitäten werden in zwei Bereichen zusammengefasst

Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne Inc wird im Rahmen einer tiefgreifenden Umstrukturierung in die Bereiche Direct Brands und Partnered Brands aufgeteilt. Unter Direct Brands werden vertikal strukturierte Lifestyle-Label wie Juicy Coutur

[2252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 042

Business Industrie

Olsen: Die 180 Grad-Wende

Das Hamburger DOB-Unternehmen wandelt sich vom Push- zum Pull-getriebenen Modell

Carl Michael Wolff ist direkt vom Hamburger Flughafen in den Olsen-Showroom gekommen. Er war in Dubai. Olsen hat einen Store-Partner in der Region. Mit den kleineren Saisonkollektionen, also in den Monaten Mai und November, reist der Vertrieb auch direkt

[6730 Zeichen] € 5,75

 
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