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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Création Gross: CG steigert das Tempo

Firmenchef ist nach einem schwierigen Jahr für 2010 zuversichtlich

Das junge Label CG der Création Gross GmbH&Co KG, Hersbruck, entwickelt sich auch im schwierigen Konsumjahr 2009 dynamisch. Der Umsatzanteil von CG werde in diesem Jahr von 25 auf 30% stiegen, erklärt Firmenchef Peter Gross. Mit der Entwicklung der Märkt

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Business Industrie

Kookaï will über Partner-Stores wachsen

Das französische DOB-Label Kookaï will seine Expansion hierzulande über Partner-Stores vorantreiben. 2010 sollen vier Läden in deutschen Großstädten wie Hamburg, Düsseldorf und München eröffnen. "Wir kümmern uns um das Produkt und das Risiko", sagt Kooka

[787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 043

Business Industrie

Eton eröffnet Shop im KaDeWe

Der schwedische Hemdenanbieter Eton aus Gänghester verstärkt seine Präsenz im Berliner KaDeWe. Kürzlich wurde ein 40m² großer Shop-in-Shop mit dem Ladenbau-Konzept der Premium-Marke eröffnet. Eine Auswahl an 1000 Hemden sowie Krawatten, Manschettenknöpfe

[649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 050

Business Industrie

Das Potenzial des Schweizer Erbes

Die Wäschemarke Hanro geht im Jubiläumsjahr auf Weltreise

Das Archiv im Schweizer Liestal wurde geplündert und reist nun um die Welt. Saks in den USA räumt Schaufenster frei, um exklusiv Kreationen aus der frühen Zeit des Premium-Wäsche-Labels Hanro Switzerland zu zeigen. Harrods, der international beste Kunde,

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 046

Business Industrie

Ganz vorn am Beckenrand

Schwimmsport-Spezialist Arena hat abgespeckt und sich neu positioniert

Christiane Nothelfer fühlt sich pudelwohl am Wasser. Bei jedem Wetter. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren strukturiert, konzentriert und ganz klar positioniert. Heute erkennt uns der Handel am Design" , sagt die General Managerin Deutschland und Ös

[4371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Einhorn scharrt mit den Hufen

Der Hemdenspezialist konnte 2008 um 10% zulegen und steigt im April ins Online-Geschäft ein

Das Einhorn steht in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen. Nach Neupositionierung und überarbeitetem Markenauftritt ist der Hemdenspezialist Einhorn aus Kirchentellinsfurt jetzt wieder auf Wachstumskurs. "Die Marke hatte in den vergangenen Jahren j

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 034

Business Industrie

Maier Sports sieht sich auf Kurs

Sportbekleidungs-Anbieter schafft Turnaround und schärft Markenprofile

Der Köngener Bike-, Outdoor- und Skibekleidungs-Anbieter Maier Sports ist nach eigenen Angaben "wieder auf Kurs". Es sei eine Auffanggesellschaft gegründet worden, die unter gleichen Namen, Maier Sports GmbH& Co KG, laufe, sagt Geschäftsleiter Gerhard Ma

[1276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 045

Business Industrie

Einhorn plant ersten Store

Lizenz-Geschäft sorgt für steigende Umsätze bei dem Hemden-Anbieter

Die Einhorn Mode Manufaktur GmbH& Co KG aus Kirchentellinsfurt hat sich neu aufgestellt und erwartet für das laufende Jahr erstmals wieder Umsatzzuwächse für die Hemdenmarke Einhorn. Das Unternehmen, das zur Münchner Industrieholding Aurelius AG gehört,

[1784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 044

Business Industrie

Selected zieht aus

Das Label Selected will sich stärker von den restlichen Marken der Besteller-Gruppe abgrenzen und verschwindet dazu aus den Jack&Jones-Läden

Der Name ist Programm. Selected, die erwachsenere Linie aus dem Hause Bestseller, Brande/Dänemark, wird selektiver vertrieben. Beziehungsweise zielgerichteter und profilierter. Das heißt konkret: Selected wurde komplett aus den 110 deutschen Jack&Jones-L

[4076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 048

Business Industrie

Aus Jammers&Leufgen wird JL

Accessoires-Anbieter plant verstärkte Expansion im Ausland

Der Accessoires-Anbieter Jammers&Leufgen aus Willich-Anrath nutzt jetzt die Synergien mit dem Mutterunternehmen V.Fraas, Wüstenselbitz. Mit der Herbst-/Winterkollektion 2008/09 wird die Marke Jammers&Leufgen in JL by V. Fraas umbenannt. "Wir wollen verst

[1659 Zeichen] € 5,75

 
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