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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 071

Business Industrie

Das Krokodil wird grüner

Das Sportswear-Label Lacoste verstärkt CSR-Aktionen

Lacoste will vom Aussterben bedrohte Krokodile schützen und gibt Brasilianerinnen in einer Favela Rio de Janeiros Arbeit. Während der Men's Fashion Week in Paris hat das Unternehmen eine Kooperation mit den brasilianischen Interior Designern Fernando und

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 045

Business Industrie

MARKETING

Maier Sports Maier Sports veranstaltet erstmals einen Schaufensterdeko-Wettbewerb. Teilnehmen können Händler, die ihr Fenster mit Produkten des Unternehmens dekoriert haben. Einsendeschluss ist der 15. Juni. Die schönste Schaufensterdeko wird von dem Kö

[2260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 049

Business Industrie

Marketing

Odlo Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo ist offizieller Ausrüster des Segelteams Alinghi, Teilnehmer des America's Cup. Das Unternehmen stattet die Crew des Schweizer Teams aus, das 2003 und 2007 den Segelwettbewerb gewonnen hat. Zum Odlo Eng

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Der Adler will in der Mode landen

Sportmarke Aigle orientiert sich in Richtung Casualwear

Am Anfang war der Gummistiefel. Reiter, Angler, Jäger schwören auf Aigles Stiefel aus Kautschuk. Seit den 70er Jahren produziert das französische Unternehmen, dessen Name auf deutsch Adler bedeutet, auch modische Gummistiefel. Zurzeit sind sie wieder ein

[3280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 054

Business Industrie

Sens Bleu Sportive für die Familie

Joy Sportswear kommt mit dritter Marke für den Premium-Handel

Die Joy Sportswear GmbH in Ottensoos bei Nürnberg sieht eine Marktlücke bei der anspruchsvollen Familie. Für sie wurde eine Freizeitkollektion entwickelt, die unter dem Namen Sens Bleu Sportive zum Frühjahr im Handel startet. "Das Produkt entstand im Rah

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 040

Business Industrie

Lacoste: Jubiläums-Kollektion zum 75.

Sein erstes Polohemd entwarf René Lacoste 1933 - als Alternative zu den gestärkten, weißen Hemden und schweren Pullovern, die zu jener Zeit beim Tennis getragen wurden. Das erste Krokodil-Logo aber stammt schon aus dem Jahr 1927, gezeichnet von Robert Ge

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 061

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Liegelind Der KOB-Anbieter Liegelind hat seinen Firmensitz von Herbrechtingen nach Langenzenn verlegt. Grund dafür ist die neue Gesellschafterstruktur. Seit 1. Januar ist Liegelind eine Tochterfirma der oberfränkischen Weber&Ott AG in Forchheim. So wolle

[1654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Lenzing Der Aufsichtsrat der Lenzing AG hat dem weiteren Ausbau des Faserproduktionsstandorts im österreichischen Heiligenkreuz zugestimmt. Die Produktionskapazität dort soll von 40000 auf 50000 Tonnen erhöht werden. Die Investitionssumme beträgt rund 25

[1711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 044

Business Industrie

Hop Lun übernimmt Scandale

Der Wäschespezialist Hop Lun aus Hongkong hat den Zuschlag des Pariser Handelsgerichts für die Übernahme des französischen Dessous-Unternehmens Scandale erhalten. Scandale wird nach einem überwachten Insolvenzverfahren für 250000 Euro in das Portfolio Un

[556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

Business Industrie

Das Krokodil zeigt Zähne

Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

[4480 Zeichen] € 5,75

 
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