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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 037

Business Industrie

Guess wächst am schnellsten

Die Liste der größten US-Bekleidungsanbieter wird weiterhin von der VF-Gruppe angeführt

Kaum ein US-Bekleidungsunternehmen ist von der Weltwirtschaftskrise verschont geblieben, die im dritten Quartal 2008 einsetzte. Trotzdem ist das Gesamtjahr 2008 für die meisten Unternehmen aufgrund eines starken ersten Halbjahres letztendlich recht gut v

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DIE TOP 15 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 052

Business Industrie

Michi heißt der neue Trenker

Alpiner Lifestyle auf moderne Art - das verkörpert die Kollektion Luis Trenker. Der Macher Michi Klemera könnte ein Sohn des Bergsteigers sein.

Faszination Bergwelt und die Mode der 30er und 40er Jahre aus den Filmen der Legende Luis Trenker - das ist das Lebenselixier der Marke. Fernab von Trockenblumen-Kitsch und Jodel-Brauchtum. Ohne den Bozener Unternehmer Michi Klemera wäre die Marke nicht

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

Business Industrie

Louis Vuitton bleibt an der Spitze

Zara und H&M verbessern sich im Ranking der wertvollsten Modemarken

Louis Vuitton bleibt die wertvollste Modemarke der Welt. Die Studie "The Best Global Brands" ermittelte für Louis Vuitton einen Markenwert von 21,1 Mrd. Dollar (14,3 Mrd. Euro). Das Luxuslabel des LVMH-Konzerns liegt auf Rang 16 erneut unter den Top 100

[1532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 045

Business Industrie

Zurück an den Mann

Das französische Sportswear-Label Chevignon hat sich neu positioniert - Deutschland steht im Fokus

In den 90er Jahren klauten sich die Kids gegenseitig ihre Chevignon-Jacken. Damals genoss die französische Sportswear-Marke auch in Deutschland Kult-Status. Seit sie zur Vivarte-Gruppe (u.a. auch Kookaï, Naf Naf, Caroll und André) gehört, hat sich bei Ch

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 060

Business Industrie

Polos neue Jeans

Polo Ralph Lauren hat die Linie Polo Jeans komplett überarbeitet. Das Ergebnis soll auf der Bread&Butter präsentiert werden - und künftig auch neben Marken wie G-Star und Diesel liegen.

In den vergangenen Jahren ist bei Polo Ralph Lauren in Europa einiges passiert: Die Lizenz für die Kindermode wurde zurückgeholt und ihr Umsatz seitdem vervierfacht. Es wurden ein neues Store-Konzept lanciert, zahlreiche Läden eröffnet und nach Osteuropa

[3967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 061

Business Industrie

Levi Strauss&Co baut Premium-Angebot aus

Levi Strauss&Co plant den Auf- und Ausbau höherwertiger Kollektionen. Zu diesem Zweck wurde in der Europa-Zentrale in Amsterdam unter Levi's XX eine neue, global ausgerichtete Abteilung geschaffen, die sich auf Design, Entwicklung und globale Markteinfüh

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 041

Business Industrie

In Kürze

Jones Apparel Group Im Geschäftsjahr 2008 sank der Umsatz des New Yorker Bekleidungsunternehmens Jones Apparel Group um 6% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,78 Mrd. Euro). Dies sei in erster Linie auf den Verkauf einiger Sportswear-Labels im Dezember 2007 zurückzu

[2021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 048

Business Industrie

In Kürze

Ninetta Die italienische Strickwarenfabrik Maglificio Ninetta hat einen neuen Besitzer. Die Gründerfamilie Cattaneo trat das Unternehmen an die Holding New Fashion von Gianfranco Riorda und seiner Familie ab. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgege

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 062

Business Industrie

Mehr Umsatz mit Luxury Menswear

Ralph Lauren will in Europa den Umsatz seiner Luxus-Linien ausbauen

Während der Pariser Fashion Week sahen an die 400 Journalisten im Musée de l'Art Moderne die Linien Purple Label und Black Label der US-Marke Polo Ralph Lauren. Gezeigt wurde "nur" die Essenz - mit jeweils um die 20 bis 25 Looks aus den Kollektionen, di

[2291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 048

Business Industrie

Gucci bleibt beliebteste Luxusmarke

Die Chinesen lieben Chanel - US-Amerikaner haben wenig Lust auf Luxus

Jeder Fünfte weltweit würde sich bei Luxusmarken für Gucci entscheiden - wenn Geld keine Rolle spielte. Das hat das Marktforschungsunternehmen Nielsen Company bei einer Online-Umfrage unter 25000 Verbraucher in 48 Ländern herausgefunden. Gucci war schon

[2084 Zeichen] € 5,75

 
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