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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 035

Business Industrie

MARKETING

Erima Der Teamsportausrüster Erima, Pfullingen, wird Partner der Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon in Oberhof. Das Unternehmen engagiert sich über den Deutschen Schützenbund (DSB) und stattet alle Sportler des DSB und Helfer mit Kleidung aus. Des We

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 053

Business Industrie

Werbefestival in Cannes: Nike und Adidas räumen ab

Zahlreiche Modeunternehmen gewinnen Preise in unterschiedlichen Kategorien

Beim Cannes Lions International Advertising Festival wurden diverse Modeunternehmen für ihre Werbemaßnahmen ausgezeichnet. Sie waren in sieben der insgesamt elf Kategorien erfolgreich. Wrangler erhielt beim wichtigsten Werbefestival der Welt den Grand Pr

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 044

Business Industrie

IN KÜRZE

VF Corporation Das US-Bekleidungsunternehmen VF prüft die Möglichkeit, die Jeanswear-Marken Maverick, Old Axe und Hero by Wrangler bis Ende des Jahres von den Märkten Europa und Nahost zu nehmen. Service-Leistungen und Nachlieferungen sollen bis Ende 20

[2214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 048

Business Industrie

IN KÜRZE

Liz Claiborne Für das erste Quartal 2009 (4.4.) meldet das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne einen Umsatzrückgang von 28,8% auf 780 Mill. Dollar (572 Mill. Euro). Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung und Aufgabe verschiedener Ge

[2141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 078

Business Industrie

Tierisches bei Wrangler

Die VF-Marke Wrangler startet Ende August mit einer neuen Werbekampagne. Sie ist das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit mit der Agentur FFL, Paris. Unter dem Motto "We are animals" werden auf Postern und Plakaten Models in animalischen Posen zu sehen sei

[326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Business Industrie

In neuem Gewand

Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet

Holzboden, Rückwände mit indirekter Beleuchtung, runde Formen, viel Schwarz und Weiß. Und das neue Logo in Orange. Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet, vom Logo über Produkt-Details bis hin zum neuen Store-Konzep

[2904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 039

Business Industrie

Back again

Peter Lang bringt Big Star wieder nach Deutschland

Turbulent ging es für das Denim-Label Big Star in den vergangenen Jahren zu. 2000 hatte Laurin Faeh die Mehrheit an seinem Ende der 70er Jahre gegründeten und 1992 durch eine feindliche Übernahme verlorenen Unternehmen wieder übernommen. Vier Jahre späte

[2878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Business Industrie

UNTERENHMEN

Atelier Torino Atelier Torino will weiter über Partnerflächen expandieren. Das zur Brinkmann-Gruppe gehörende HAKA-Label aus Goslar habe von den zehn für 2008 geplanten Shop-in-Shops bereits sechs in diesem Jahr realisiert, darunter bei Balz in Bochum,

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 044

Business Industrie

MARKETING

Rabe Moden lädt ins Wiener Kaffeehaus. Der DOB-Stricker Rabe Moden GmbH aus Hilter bietet ausgewählten Händlern eine spezielle Marketingaktion unter dem Motto "Wiener Kaffeehaus" an. Von Anfang Oktober bis Ende November sollen diese mit Deko, Kaffeespezi

[3149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 050

Business Industrie

"Wir haben unsere eigene Konjunktur"

Deutschland ist für das US-Unternehmen VF der größte Auslandsmarkt für Jeanswear. Hier will man mit den Labels Lee, HIS und Wrangler über Flächen und eigene Stores wachsen.

In den vergangenen Jahren waren Jeans heiß begehrt, besonders die teuren. Neue Labels schossen aus dem Boden - und verschwanden nicht selten genauso schnell wieder. Was macht eine etablierte Jeans-Marke wie Wrangler oder Lee zu Zeiten des Jeansbooms? Pro

[8270 Zeichen] € 5,75

 
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