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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 042

Business Industrie

Monari mit erstem Franchise-Store

Stricker investiert in IT und Personal, um Vertikalisierung voranzutreiben

Das vergangene Jahr war für Monari geprägt von Investitionen, um die Vertikalisierung voranzutreiben. Zehn neue Mitarbeiter wurden eingestellt, die im Kundenservice, Vertriebscontrolling und Flächen-Management beschäftigt sind. In IT und EDI wurde invest

[1800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 042

Business Industrie

Schuhe, Shirts und Schirme in einem Store

Bugatti hat die ersten Läden in Deutschland eröffnet, in denen auch die Lizenzprodukte gezeigt werden

Bugatti aus dem Hause Brinkmann hat zusammen mit der Moysig Retail Design GmbH ein neues Store-Konzept entwickelt. Hatte das HAKA-Label im vergangenem Jahr vorrangig die Expansion professionell bewirtschafteter Shop-in-Shops vorangetrieben, so stehen jet

[3453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 043

Business Industrie

Unternehmen

Pearl Izumi Das US-Sportbekleidungs- und Sportschuhunternehmen Pearl Izumi hat den Besitzer gewechselt. Nautilus, US-Anbieter von Fitness-Produkten, hat Pearl Izumi für 69,5 Mill. Dollar (47,4 Mill. Euro) an eine Tochtergesellschaft des US-Rad- und Angle

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 051

Business Industrie

Gerry Weber plant noch mehr Läden

Projekt mit Concessions bei Karstadt - Franchise-Stores in Russland geplant

Die Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen will ihre Laden-Expansion im Geschäftsjahr 2007/08 weiter beschleunigen. Während das Unternehmen im Januar noch von geplanten 60 weiteren Houses of Gerry Weber sprach, will die Gerry Weber-Gruppe nun 9

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 043

Business Industrie

QS by S.Oliver hat sich für die Fläche fit gemacht

Erste Monolabel-Stores eröffnen in Graz und in Oberhausen. Ab Herbst steigen auch Franchise-Nehmer ein.

Es ist der nächste konsequente Schritt im Zuge der Neupositionierung. Das junge Label der Rottendorfer S.Oliver-Gruppe QS by S.Oliver geht mit eigenen Läden an den Start. Die ersten Stores mit dem neuen Laden-Design eröffnen im Februar und März in Graz u

[2987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 050

Business Industrie

Devernois plant einen selektiveren Vertrieb

Das französische DOB-Label will sich künftig hochwertiger positionieren

Die französische DOB-Marke Devernois ändert derzeit die Vertriebspolitik. Unter der Leitung von Sévérine und Thierry Brun, die vor einem Jahr die Geschäfte von Jean-Bernard Devernois übernommen haben, soll Devernois selektiver verkauft werden. Bei der St

[1045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 056

Business Industrie

Bugatti: Millionen für die Fläche

Die Brinkmann-Gruppe investiert kräftig in die Vertikalisierung ihrer größten Marke

"Wir hatten die Kollektion, wir hatten den Ladenbau, aber wir hatten kein wirkliches System", gibt Stephan Horst, Marketingleiter bei Bugatti, unumwunden zu. Eine eigene Retail-Kultur sei jedoch Voraussetzung für weiteres Wachstum der Marke, die zur Herf

[5543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 057

Business Industrie

Modeschule macht Franchising

Fachschule Sigmaringen eröffnet Zweigstelle in Mannheim

Die private Modefachschule Sigmaringen expandiert über Franchising. Standort der ersten Zweigstelle ist Mannheim, wo der Betrieb zum Semester Herbst/Winter 2006/07 mit 14 Studenten aufgenommen wurde. Beide Schulen bieten eine dreijährige Vollzeit-Ausbild

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 040

Business Industrie

System-Anbieter auf dem Vormarsch

Französische Mode-Filialisten nutzen Franchising für Expansion ins Ausland

Das Spiel mit Zahlen ist unter französischen Franchisegebern beliebt. 25 neue Standorte in einem Jahr. Das ist ein Kinderspiel mit einem guten Konzept und potenziellen Partnern, die Schlange stehen. Auf der Messe Franchise Expo Paris (17.-20. März) stell

[2958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 036

Business Industrie

"Geschichte erhalten und wiederbeleben"

Im Jubiläumsjahr besinnt sich Goldpfeil seiner Geschichte ohne die Zukunft aus den Augen zu lassen

"Es ist eine schöne Aufgabe." Mit sanfter Stimme bilanziert Goldpfeil-Geschäftsführerin Sibylle Schön ihr erstes Jahr beim Offenbacher Lederwarenhersteller. Während Goldpfeil sein 150-jähriges Jubiläum medienwirksam feiert, freut sich Schön im stillen Kä

[2546 Zeichen] € 5,75

 
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