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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 30,31,32,33

Business Industrie

„Wir denken den ganzen Tag nur an Hosen“

Alberto blickt auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Wie die Hosenmarke es durch die zahlreichen Krisen geschafft hat und was die Macher derzeit bewegt, darüber reden die Geschäftsführer Marco Lanowy und Georg Walendy.

[15809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 046

Business Industrie

Der Trendslator

Das niederländische Label Creenstone mischt mit modischen Jacken und Mänteln den deutschen Outdoor-Markt auf

Moderne Schnitte und kreative Details, damit hat das Outdoor-Label Creenstone vor ein paar Saisons die von Klassikern geprägte Outdoor-Stammabteilung aufgerüttelt. Schlichte Basic-Modelle gab und gibt es bei dem Anbieter aus Amsterdam nicht, an jedem Tei

[3403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 059

Business Industrie

Falke: Neue Running- und Yoga-Kollektion geplant

Sport- und Modehandel sollen angesprochen werden

Die Falke-Gruppe bringt zur Saison Frühjahr/Sommer 2009 eine neue Running- und Yoga-Kollektion auf den Markt. Die Artikel basierten, wie alle anderen Produkte des Ergonomic Sport Systems, auf dem Drei-Säulen-Prinzip von Anatomie, Klimakontrolle und Suppo

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 043

Business Industrie

Streit um Elektroschuh von Adidas

Elektroschrott oder Sportbekleidung? - Das entscheiden die Gerichte

Ob ein Laufschuh wie ein Elektrogerät entsorgt werden muss, darüber entscheidet am heutigen Donnerstag das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Grund dafür ist ein Rechtsstreit zwischen der Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) und dem Herzogenaurach

[1132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 061

Business Industrie

Quiksilver und Roxy wollen wachsen

Mit neuen Läden und Linien soll es in Deutschland weiter voran gehen

Die Surf- und Sportswear-Marken Quiksilver und Roxy wollen auf dem deutschen Markt mit neuen Angeboten und mehr Läden wachsen. Neu ist zum Beispiel die modische DOB-Linie Quiksilver Woman, die zum Sommer erstmals in die Läden kommt, sowie eine neue Ecolo

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 065

Business Industrie

Roth Fitnessbekleidung will Kruse-Lücke stopfen

Nachlieferbare Basics und Wohlfühl-Teile für Sporthandel und Tanz-Läden

Unter dem Markennamen Roth bringt die im Juni gegründete Ralf Roth Sports GmbH&Co KG, Mainz, eine neue Kollektion für Fitness, Pilates und Yoga auf den Markt. Geschäftsführer Ralf Roth will damit die Lücke im Markt besetzen, die durch die Insolvenz der W

[2140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 048

Business Industrie

Dämonen aus Italien

Das italienische Unternehmen Dainese bringt seine erste Streetwear-Kollektion auf den Markt

Das Logo des Labels sieht aus wie ein Fuchs, ist aber ein Dämon. Das Markenzeichen von Dainese ziert seit den 70ern Motorrad-Outfits und seit einigen Jahren auch Sportbekleidung. Jetzt soll der Dämon Mode werden: Dainese goes Fashion. Mit der Kollektion

[4563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 052

Business Industrie

Für Yachtclub und Clubschiff

Der Sportswear-Anbieter Gaastra sieht seine Zukunft im Modehandel. Beim Marketing setzt er vor allem auf die Ursprünge als Segelmarke.

Zwei Jahre hat es gedauert. Allein 50000 verrostete Schrauben und Muttern mussten ersetzt werden. Unzählige Arbeitsstunden waren für die Restauration der Segelyacht aus dem Jahr 1920 nötig. Doch das war es den neuen Eignern der Lulworth wert. Jetzt erstr

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 044

Business Industrie

Sportmarkt: Bekleidung wächst am schnellsten

Der Umsatz mit Sportartikeln ist laut einer Studie des New Yorker Marktforschungsunternehmens NPD Group zwischen 2005 und 2006 weltweit um 4% auf 256 Mrd. Dollar (181 Mrd. Euro) gestiegen. Dabei hatte der Umsatz mit Sportbekleidung (plus 6% auf 113 Mrd.

[586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 064

Business Industrie

Von Mick bis Brad

Converse feiert nächstes Jahr das 100-jährige Bestehen. Und steuert auf den Höhepunkt der Popularität zu.

Elvis hat sie getragen. James Dean. John Lennon und Yoko Ono. Und als Mick Jagger 1971 seine Bianca in St. Tropez heiratete, trug er einen grünen Dreiteiler und weiße Chucks. Sie stehen für Jugendkultur, für Rock'n'Roll, für Rebellion wie kein anderer

[8101 Zeichen] € 5,75

 
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