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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 036

Business Industrie

Der Glücksfall Insolvenz

Wie der Stricker März München vom Insolvenzverwalter runderneuert aus der Krise geführt wurde

Die Katastrophe war ein Glücksfall. So sieht man es heute beim hochwertigen Stricker März München AG, der am 11. Februar 2004 Insolvenz anmelden musste. Dabei war das Familienunternehmen, das 2010 seinen 90. Geburtstag feiert, nicht überschuldet. Die Ges

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 079

Business Industrie

Dem anspruchsvollen Kunden auf der Spur

Das Cashmere-Label Friendly Hunting erweitert seine Produktpalette

Am Anfang war die Idee, die vielen Informationen der Kunden, was läuft und was nicht, nicht verpuffen zu lassen, sondern daraus ein Produkt zu entwickeln, das der Handel gut kalkulieren und verkaufen kann. Diesen Einfall hatte Christian Goldman, Inhaber

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 040

Business Industrie

007 zeigt den Weg

Mit farbenfrohen Cashmere-Pullis hat sich FTC innerhalb weniger Jahre in der DOB etabliert. Doch hinter FTC steckt mehr als nur Pullis: ein Fair Trade System.

Mit Cashmere ist es wie mit Kaviar. Es ist ein Produkt für Feinschmecker, doch alle wollen es haben. Preiswert. So wird immer mehr bezahlbarer Kaviar-Ersatz angeboten. Wie auch immer mehr Cashmere für die Massen. In diesem heterogenen Markt - der von Aid

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Business Industrie

Michèle: Die Marke soll in den Vordergrund

Das Mönchengladbacher Damenhosen-Label gewinnt immer mehr Kunden für die neue Stricklinie und will sich noch stärker profilieren

Die neue Michèle-Strickkollektion hat sich in der zweiten Saison wesentlich erfolgreicher verkauft. "Der Start zur Wintersaison 2007 war verhalten, aber es hatte ja auch niemand auf eine Stricklinie von uns gewartet", erklärt Michael Irskens, Geschäftsfü

[3854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Business Industrie

Deutsche Bekleidung bleibt gefragt

Hersteller exportierten im ersten Halbjahr Ware für mehr als 5 Mrd. Euro

Die Exportbilanz der deutschen Bekleidungshersteller fällt für das erste Halbjahr 2007 positiv aus. Laut des aktuellen Berichtes der ITMM GmbH in Stuttgart (Gesellschaft für Internationales Textil- und Modemarketing) wurde erstmals Web- und Maschenbeklei

[2116 Zeichen] Tooltip
OSTEUROPA BOOMT - Anteile der Exportmärkte der deutschen Web- und Maschen-bekleidungs-Hersteller (Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Monari setzt den Fokus auf Outfits

Gronauer Stricker investiert in Personal und will seine Konfektion verstärkt auf Markenflächen zeigen

Monari, die Strickmarke der Gronauer Bosch Textilgruppe, möchte sich künftig am POS stärker als Outfit-Anbieter präsentieren. "Wir bleiben im Schwerpunkt Stricker, doch wir haben auch schon immer Konfektion angeboten", sagt Monari-Geschäftsführer Dr. Ben

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Toni Dress: Strick auf die Fläche

Erste Tests im Handel und ein neues Shop-System

"Eine reine Hosenabteilung hat keine Zukunft", meint Klaus Bradl, Geschäftsführer des Hosenlieferanten Toni Dress GmbH, der zur Forchheimer Weber&Ott AG gehört. So hat auch Toni Dress ein neues Shop-Konzept (25 bis 50m²) entwickelt, das ab Frühjahr/Somme

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 047

Business Industrie

März investiert in Marketing

Münchner Stricker expandiert europaweit mit Shop-in-Shops

Der hochwertige Stricker März München AG setzt seinen Expansionskurs mit verstärktem Ausbau von Shop-in-Shops und Marketingaktivitäten fort. Das Umsatzwachstum liege im niedrigen zweistelligen Bereich, die Stückzahlen und Auftragseingänge wieder deutlich

[2263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 033

Business Industrie

Villa Gaia eröffnet den ersten Store

Bayerisches Cashmere-Label auf dem Weg zur Komplettkollektion

Der Laden ist so klein und fein wie das hochwertige Label. Für Villa Gaia, gegründet vor 14 Jahren von dem Unternehmerpaar Norbert Reipert und der Designerin Simone Zick, wurde jetzt in Münchens Prannerstraße hinter dem Hotel Bayerischer Hof der erste Mo

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 056

Business Industrie

Von Schwaben in die Welt hinaus

Nach acht Jahren auf dem Markt setzt das DOB-Label Luisa Cerano weiter auf Wachstum - durch intensives Marketing und eine große Flächen-Offensive

Idylle total - das ist Nürtingen im Schwabenland. Die Bäume hier sind grüner als anderswo, die Temperaturen ein paar Grad sommerlicher, die Menschen vielleicht ein bisschen glücklicher als im restlichen Deutschland. Doch auch in diesem Städtchen hat die

[5072 Zeichen] € 5,75

 
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