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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 040

Business Industrie

Neue Shops von Hanro

Wäscheanbieter feilt an Warenpräsentation

Eine weiblichere Aussage soll das neue Shop-in-Shop-System des österreichischen Wäscheherstellers Hanro haben. Vergangene Woche ist im KaDeWe in Berlin der erste Shop neuester Generation auf 83m² eröffnet worden. Anfang November wird auch in Zürich, in d

[765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Mit breiter Brust

Die Leder-Labels Gipsy und Mauritius wachsen auch in Krisenzeiten. Um fast 50% soll der Umsatz in diesem Jahr zulegen.

Angefangen hat alles mit Hotpants. Lederhotpants. " Meine Eltern hatten ein Lederfachgeschäft und wollten eigentlich, dass ich das weiterführe", sagt Jürgen Raberg, heute Chef der Mauritius International Fashion GmbH mit Sitz im niedersächsischen Wietmar

[2750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 040

Business Industrie

Marketing

Bogner Bogner feiert den 20. Geburtstag seiner Marke Fire+Ice mit einem Gewinnspiel, einem Kreativwettbewerb und einer Rabattaktion. Zu gewinnen gibt es unter anderem Outfits, Skier, Helme und eine Reise nach Obertauern. Zudem wurde die Winterkollektion

[2289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Schäfer Fashion expandiert mit Shops

In den nächsten Monaten sollen 24 neue Wäscheflächen installiert werden

Der Herrenwäsche-Anbieter Schäfer Fashion Group aus Balingen expandiert über Shop-in-Shops. Bis Februar 2010 sind 24 neue Flächen in Deutschland und Österreich geplant, teilt das Unternehmen mit. Die Balinger haben individuelle Shop-Konzepte für ihre ei

[1214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 034

Business Industrie

Peuterey will näher an den Handel ran

Mit mehr Service und Events will der italienische Jacken-Anbieter bestehende Partnerschaften intensivieren

Mit rund 500 Gästen hat Peuterey vergangene Woche ein Riesen-Event in Kooperation mit dem Münchner Fashion-Store Grace gefeiert. "Das war ein erster Schritt, die Marke in Deutschland noch sichtbarer und bekannter zu machen", sagt Francesco Italo Diaco, D

[4187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 035

Business Industrie

Pia Wedel kommt für Sisi Wasabi

Dachgesellschaft Icon Fashion Group und Odeeh beenden Zusammenarbeit

Pia Wedel (34) ist beim Berliner Label Sisi Wasabi seit September verantwortlich für Produkt und Kreation. Sie tritt damit die Nachfolge von Sisi Wasabi-Gründerin Zerlina von dem Bussche an, die im Sommer ausgeschieden war. Pia Wedel kommt von Hugo Boss,

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 045

Business Industrie

Le Temps des Cerises: Neuer Vertrieb

Brandpool ist jetzt für Deutschland und Österreich zuständig

Dogg Label, der französische Hersteller des DOB-Labels Le Temps des Cerises und des HAKA-Labels Japan Rags, hat seinen deutschen Vertriebspartner gewechselt. Beide Linien bieten modische Jeanswear im mittleren bis gehobenen Preissegment. Die Offenbacher

[843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 047

Business Industrie

Verbände starten Exportoffensive

Multinationale Exportförderung für chinesischen Markt

Die deutschsprachigen Verbände GermanFashion, Gesamtmasche, Swiss Textiles und der Fachverband der Bekleidungsindustrie Österreichs starten erstmals eine gemeinsame Promotionskampagne zur Exportförderung auf dem chinesischen Markt. "Der potenzielle chine

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 041

Business Industrie

Piazza Sempione will Marke stärken

Die Italiener entwickeln eine Kollektion für deutsche Kunden

Die italienische Marke Piazza Sempione will sich stärker auf ihre Markenkompetenz konzentrieren. "Wir standen immer für zeitloses, modernes Design, gute Passform und Wertigkeit. Dies wollen wir wieder stärker in den Fokus rücken", sagt Commercial Directo

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Cotton made in Africa Der Sportartikelkonzern Puma und das Denim-Label H.I.S. haben sich der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) der Hamburger Stiftung Aid by Trade angeschlossen. Neu dazugekommen sind auch der amerikanische Heimtextilien-Konzern 18

[2144 Zeichen] € 5,75

 
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