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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Für Knödelkinder und Paprikas

KOB-Spezialist Lemmi hat für jedes Kind eine Hose. Seit 50 Jahren. Jetzt übernimmt die zweite Generation.

In Bayern gibt es Knödelkinder, der Trend geht allerdings deutschlandweit hin zur Paprika-Figur. Zur dünnen, ungarischen. In wirtschaftlich aufsteigenden Ländern wie China dagegen sind die Kinder besonders dick - Konsequenz der Annäherung an westliche Le

[4124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 039

Business Industrie

Li&Fung kauft Kids Headquarters

Das Hongkonger Handelsunternehmen Li&Fung hat Wear Me Apparel übernommen, die Muttergesellschaft des KOB-Anbieters Kids Headquarters. Das New Yorker Unternehmen produziert und vertreibt Bekleidung für junge Männer und Kinder. Zum Portfolio gehören Eigenm

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 039

Business Industrie

Puma Village eröffnet in Vietnam

Sportartikler bündelt so die Beschaffung und Produktentwicklung in Asien

Die Puma AG aus Herzogenaurach hat ein neues Entwicklungszentrum unter dem Namen Puma Village in Vietnam in Ho Chi Minh Stadt eröffnet. In dem Neubau sind erstmals Hersteller von Prototypen und Musterteilen für die Produktkategorien Schuhe und Textilien

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Modebranche senkt Werbeausgaben

Rückgang um 14,4% - Handel insgesamt verstärkt Engagement

Die Bekleidungs- und Accessoires-Branche hat ihre Bruttowerbeausgaben im ersten Halbjahr weltweit um 14,4% reduziert. Das hat der Marktforscher Nielsen ermittelt. Am stärksten verringerten die Sparten Automobil (minus 21%) und Finanzen (minus 17,2%) ihre

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 040

Business Industrie

Neuer Schwung für die alte Masche

Pringle of Scotland richtet sich neu aus und sucht in Deutschland einen exklusiven Einzelhandels-Partner

Bei der fast 200 Jahre alten schottischen Traditionsmarke Pringle of Scotland weht ein frischer Wind. Seit Mary-Adair Macaire vor einem Jahr als CEO an die Spitze des Londoner Unternehmens geholt wurde, steht die Positionierung als moderne, globale Luxu

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 041

Business Industrie

Quiksilver strukturiert in Europa um

Quiksilver will sein Europa-Geschäft neu organisieren. Wie Pierre Agnès, CEO von Quiksilver Europe, in der französischen Tagespresse ankündigte, wird die Zahl der europäischen Verkaufspunkte der Marke, zurzeit rund 9000, reduziert werden. Daneben wolle m

[1028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 043

Business Industrie

United Labels erweitert Angebot für Kinder

Die United Labels AG aus Münster, Spezialist für Merchandising- und Lizenzprodukte, will künftig ihr Bekleidungsangebot für Babys und Kinder ausbauen. Dafür werden etliche Lizenzen um die Rechte für KOB erweitert, zum Beispiel die für Spongebob Schwammko

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 035

Business Industrie

MARKETING

Erima Der Teamsportausrüster Erima, Pfullingen, wird Partner der Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon in Oberhof. Das Unternehmen engagiert sich über den Deutschen Schützenbund (DSB) und stattet alle Sportler des DSB und Helfer mit Kleidung aus. Des We

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 045

Business Industrie

Indigofera verantwortet den Vertrieb für Victoria Beckham Denim

Londoner Agentur übernimmt die globale Distribution

Die engen Schlauchkleider von Victoria Beckham sind im Luxus-Segment sehr gefragt. Die passende Denim-Linie wurde jetzt überarbeitet. Nachdem Victoria Beckhams Bekleidungs- und Accessoires-Label die Kontrolle über das Design und die Produktion der Denim-

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 046

Business Industrie

Aquascutum ist wieder britisch

Jaeger und Aquascutum werden jetzt gemeinsam geführt

Die Aquascutum Ltd, London, die sich seit einiger Zeit von der Traditions- zur Luxusmarke wandelt, ist wieder in britischem Besitz. Harold Tilmann, Chairman und Mehrheitsgesellschafter der Bekleidungskette Jaeger, und Belinda Earl, Group CEO bei Jaeger,

[1728 Zeichen] € 5,75

 
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