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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Mit breiter Brust

Die Leder-Labels Gipsy und Mauritius wachsen auch in Krisenzeiten. Um fast 50% soll der Umsatz in diesem Jahr zulegen.

Angefangen hat alles mit Hotpants. Lederhotpants. " Meine Eltern hatten ein Lederfachgeschäft und wollten eigentlich, dass ich das weiterführe", sagt Jürgen Raberg, heute Chef der Mauritius International Fashion GmbH mit Sitz im niedersächsischen Wietmar

[2750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Création Gross: CG steigert das Tempo

Firmenchef ist nach einem schwierigen Jahr für 2010 zuversichtlich

Das junge Label CG der Création Gross GmbH&Co KG, Hersbruck, entwickelt sich auch im schwierigen Konsumjahr 2009 dynamisch. Der Umsatzanteil von CG werde in diesem Jahr von 25 auf 30% stiegen, erklärt Firmenchef Peter Gross. Mit der Entwicklung der Märkt

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 034

Business Industrie

Peuterey will näher an den Handel ran

Mit mehr Service und Events will der italienische Jacken-Anbieter bestehende Partnerschaften intensivieren

Mit rund 500 Gästen hat Peuterey vergangene Woche ein Riesen-Event in Kooperation mit dem Münchner Fashion-Store Grace gefeiert. "Das war ein erster Schritt, die Marke in Deutschland noch sichtbarer und bekannter zu machen", sagt Francesco Italo Diaco, D

[4187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 045

Business Industrie

Indigofera verantwortet den Vertrieb für Victoria Beckham Denim

Londoner Agentur übernimmt die globale Distribution

Die engen Schlauchkleider von Victoria Beckham sind im Luxus-Segment sehr gefragt. Die passende Denim-Linie wurde jetzt überarbeitet. Nachdem Victoria Beckhams Bekleidungs- und Accessoires-Label die Kontrolle über das Design und die Produktion der Denim-

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 048

Business Industrie

Milestone stärkt die Damenmode

2013 soll die DOB die HAKA überholt haben - Kollektionen werden gestrafft

Der Jackenspezialist Milestone aus Lenting kommt mit dem Bereich DOB in großen Schritten voran und stärkt das Segment mit Sarah Zweiacker als Vertriebsleiterin DOB. Sie unterstützt nach Angaben von Gerrit Schweisfurt, gemeinsam mit Gerhard Bauer Geschäft

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 060

Business Industrie

Von der It-Jeans zur Lifestyle-Marke

Von null auf 270 Mill. Dollar in sechs Jahren - das ist True Religion. Mit eigenen Läden und kompletter Lifestyle-Welt will das kalifornische Label die Nummer Eins im Premium Denim-Markt in Deutschland werden.

Ein Gitarre spielender, lachender Buddha als Logo, markante Stitches, kontrastierende Nähte, Klappentaschen und ein Hufeisen als Steppung auf den Gesäßtaschen - das ist True Religion. 2002 in Kalifornien von Jeffrey und Kim Lubell gegründet, gehört das L

[3513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 040

Business Industrie

Gerry Weber nutzt die Finanzkrise

Der Modekonzern will sich von Kunden mit schlechter Bonität trennen - Store-Expansion soll wie geplant erfolgen

Die Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen setzt ihren Wachstumskurs fort. Im Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) legten Umsatz und Ertrag zweistellig zu (siehe Tabelle). Auch im ersten Quartal des aktuellen Jahres konnte der Umsatz um 12% gegenüber

[3552 Zeichen] Tooltip
STARKE STORE-EXPANSION - Kennzahlen der Gerry Weber International AG für das Geschäftsjahr 2007/08
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 056

Business Industrie

So schnell wie Ed Hardy

Emile Bausch setzt bei seinem Label Key Largo auf Preis-Leistung, aufwendige Prints und Schnelligkeit. Jetzt hat er zusätzlich zu seinem jungen Männermode-Label eine DOB-Linie auf den Markt gebracht.

Er hat in der Nische angefangen, sagt Emile Bausch. Heute beliefert er mit seinem kurzfristigen, preisgünstigen, jungen Männer-Label Key Largo rund 400 Kunden in Deutschland, darunter namhafte Filialisten wie Wöhrl, Leo's und Yeanshalle. 300000 Teile lie

[3430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 046

Business Industrie

Americana setzt neue Benchmark

Bench ist einer der Aufsteiger im jungen Markt. Shop-Eröffnungen und neue Produkte sollen das untermauern.

Im Grunde ist es ein sehr simples Produkt, die taillierte Fleece-Jacke mit dem übergroßen Kragen, über die das englische Streetwear-Label Bench in Deutschland den Durchbruch schaffte. Andererseits steht es aber auch für eine frische, moderne Sportivität

[3680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 046

Business Industrie

Campus Girl & Urban Lady

Mavi Jeans setzt auf stärkere Kollektions-Segmentierung

Mavi Jeans führt zum nächsten Frühjahr ein neues Kollektions-Segment ein. "Urban Lady" soll sich an Kunden mit Modern Woman-Abteilungen, an die erwachsenere Konsumentin richten. "In dem Bereich sehen wir großes Potenzial", sagt Geschäftsführer Emin Cezai

[2233 Zeichen] € 5,75

 
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