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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 041

Business Industrie

Caren Pfleger ist zurück

Designerin will mit neuem Konzept durchstarten und Pilot-Läden eröffnen

Die Designerin Caren Pfleger, die vor allem in den 80er- und 90er-Jahren mit ihrer DOB-Linie erfolgreich war, startet in diesen Tagen mit einem neuen Konzept unter dem Überbegriff Carens World. Darunter wird es neben Beauty- und Spa-Produkten auch eine n

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

[3920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 059

Business Industrie

Das Denim-Wunder aus Dietzenbach

Das Jeanswear-Label Miracle of Denim hat es in vier Jahren auf 15Mill. Euro Umsatz gebracht

Die Jeans von M.O.D. sind das Gegenteil von schlicht: Sie sind aufwändig gewaschen, mit vielen Teilungsnähten versehen, oft geschmückt mit Nieten oder anderen Details. "Damit sind wir vor ein paar Saisons genau in eine Lücke gestoßen", sagt Geschäftsführ

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 052

Business Industrie

Diesels neue Denim-Läden

Diesel fokussiert sich wieder stärker auf die Wurzeln: Denim. Geplant sind neue Läden, die zu zwei Dritteln mit Jeans bestückt werden sollen.

Modeschauen während der New York Fashion Week, große, aufwändig gestaltete Flagship-Stores überall auf der Welt - der Diesel-Kurs der vergangenen Saisons war klar und eindeutig: Die italienische Marke sollte nicht mehr als klassisches Jeans-Label, sonder

[4037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 060

Business Industrie

Von der It-Jeans zur Lifestyle-Marke

Von null auf 270 Mill. Dollar in sechs Jahren - das ist True Religion. Mit eigenen Läden und kompletter Lifestyle-Welt will das kalifornische Label die Nummer Eins im Premium Denim-Markt in Deutschland werden.

Ein Gitarre spielender, lachender Buddha als Logo, markante Stitches, kontrastierende Nähte, Klappentaschen und ein Hufeisen als Steppung auf den Gesäßtaschen - das ist True Religion. 2002 in Kalifornien von Jeffrey und Kim Lubell gegründet, gehört das L

[3513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 042

Business Industrie

Toni Gard sagt die DOB für Herbst ab

Auch die Retail-Pläne werden gestoppt - Neuer Investor wird gesucht

Die Düsseldorfer Toni Gard Fashion GmbH hat die Produktion der DOB für Herbst/Winter 2009/10 abgesagt. Die First Vision-Kollektion für diese Saison stammte von Albrecht Ollendieck, der als DOB-Designer Nachfolger von Dirk Wolfes ist. Die neue Handschrif

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 041

Business Industrie

Wortmann wächst fast zweistellig

Detmolder Schuh-Gruppe steigert Umsatz auf 393,8 Mill. Euro

Die Detmolder Wortmann-Gruppe wächst stärker als im vergangenem Jahr: Wie das Unternehmen mitteilt, hat es den Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008/09 (31.5.) um 9,6% auf 393,8 Mill. Euro steigern können. Das vergangene Geschäftsjahr wurde

[1764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 045

Business Industrie

IN KÜRZE

Puma Puma weitet seine Kooperation mit dem Designer Alexander McQueen aus. Unter dem Label Alexander McQueen Puma sollen nun auch Bekleidung für Damen und Herren sowie Accessoires in die Läden kommen. Die Kollektion soll ab der Saison Herbst/Winter 2009

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 039

Business Industrie

Hatico übernimmt den Vertrieb von Gaudi

Die Hatico Retail GmbH in Tirschenreuth hat den Vertrieb der italienischen Young Fashion-Marke Gaudi übernommen. Dahinter steckt die vor 15 Jahren gegründete, gleichnamige italienische Firma auf Capri, die mit einer modischen Jeanslinie sowie T-Shirts, S

[702 Zeichen] € 5,75

 
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