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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 040

Business Industrie

Neuer Schwung für die alte Masche

Pringle of Scotland richtet sich neu aus und sucht in Deutschland einen exklusiven Einzelhandels-Partner

Bei der fast 200 Jahre alten schottischen Traditionsmarke Pringle of Scotland weht ein frischer Wind. Seit Mary-Adair Macaire vor einem Jahr als CEO an die Spitze des Londoner Unternehmens geholt wurde, steht die Positionierung als moderne, globale Luxu

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

Business Industrie

Days Strategie nach Baugur-Pleite

Das dänische Label Day Birger et Mikkelsen wächst wieder

Auf Day hatte und hat der Zusammenbruch von Baugur keine Auswirkungen. Wir hatten nie ausländisches Geld in der Firma und waren auch nie von Baugur-Geld finanziert", stellt Day Birger et Mikkelsen-Gründer und Mitinhaber Keld Mikkelsen klar. Im Zuge der F

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 043

Business Industrie

Timberland wird wild

Der US-Outdoor-Anbieter Timberland begleitet den Launch seiner Outdoor-Schuhkollektion "Timberland Mountain Athletics" (TMA) mit einer globalen Kampagne. Unter dem Motto "If you're not fast you're food" zeigt das Unternehmen in Großbritannien, Italien un

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 036

Business Industrie

IN KÜRZE

Lotto Sport Der italienische Sportartikelhersteller Lotto Sport Italia aus Trevignano hat seinen Umsatz 2008 zum neunten Mal in Folge steigern können, und zwar um 3,5% auf 311 Mill. Euro. Das Ebitda verbesserte sich um 32% auf 14 Mill. Euro. Der Bereich

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 045

Business Industrie

Indigofera verantwortet den Vertrieb für Victoria Beckham Denim

Londoner Agentur übernimmt die globale Distribution

Die engen Schlauchkleider von Victoria Beckham sind im Luxus-Segment sehr gefragt. Die passende Denim-Linie wurde jetzt überarbeitet. Nachdem Victoria Beckhams Bekleidungs- und Accessoires-Label die Kontrolle über das Design und die Produktion der Denim-

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 042

Business Industrie

Keine November-Revolution

Esprit verzeichnete im abgeschlossenen Geschäftsjahr starke Rückgänge bei Wholesale-Umsatz und Gewinn. Der Umschwung wird erst für 2011 erwartet.

Man konnte den künftigen Esprit-CEO Ronald van der Vis schon auf der Esprit-Sommerparty im Juli treffen. Nun, bei der Präsentation der Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2008/09 (30.6.) hat er sich offiziell vorgestellt. Am 1. November beginnt seine Amtsze

[3700 Zeichen] Tooltip
KRÄFTIGES MINUS IM WHOLESALE - Kerndaten des abgelaufenen Esprit-Geschäftsjahres 2008/09 (30.6.) in Mrd. HKD

HAUPTSACHE CASUAL - Umsatzanteile der Esprit-Segmente
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 040

Business Industrie

Isabell übernimmt auch Damo-Vertrieb

Design und Holland-Vertrieb bleiben in Amsterdamer Zentrale, der Rest zieht nach Ehrenberg

Die Berghaus Fashion GmbH in Ehrenberg kümmert sich künftig nicht nur um das Label Isabell, sondern übernimmt auch das Produktmanagement und den Vertrieb von Damo. Beide Marken gehören gemeinsam mit Frank Eden Woman und Daite zur niederländischen Berghau

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

Rock&Republic will mit neuem Vertrieb durchstarten

Denim und Konfektion werden jetzt in eine Linie integriert

Das kalifornische Premium Denimlabel Rock&Republic will sich in Zukunft noch deutlicher als Lifestyle-Linie etablieren. Ausdruck dessen ist zunächst das neu strukturierte Kollektionskonzept. So wurden die Denimlinie und die separate Konfektionslinie zum

[2308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

[3920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 059

Business Industrie

IN KÜRZE

Oilily Die niederländische KOB- und DOB-Marke wird im Herbst 2010 wieder Kollektionen herausbringen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Label Room Seven, das der Tochter der Oilily-Gründer und jetzigen Eigentümer des Labels, Brechtje Olsthoorn, ge

[2306 Zeichen] € 5,75

 
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