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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 061

Business Industrie

Wollweber Avelana will schlanker werden

Der insolvente französische Wollweber Avelana will sich den Folgen der Krise anpassen. Umsatzrückgänge von 30% in den ersten vier Monaten dieses Jahres zwangen die gemeinsame Tochter des Textilkonzerns Chargeurs und des marokkanischen Unternehmens Sefita

[858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 041

Business Industrie

Kunert hofft auf Private Label

Trotz konjunktureller Eintrübung soll Plan-Umsatz erreicht werden

Der Abverkauf der Marke Burlington ist beendet. Das teilt die in Sanierung befindliche Kunert AG, Immenstadt, mit. Die Lizenzmarke war im Frühjahr vom Wettbewerber Falke-Gruppe, Schmallenberg, gekauft worden. Die Kunert-Umsätze gingen im dritten Quartal

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 042

Business Industrie

Spaniens Textilbranche im Umbruch

Die spanische Textilbranche befindet sich im Umbruch. Während die Umsätze mit Strick und Konfektion im vergangenen Jahr auf 11,4 Mrd. Euro gestiegen sind, sank die Zahl der Hersteller um 170 auf 4120, teilt das Informationszentrum für Textil und Konfekti

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 064

Business Industrie

Kunert kämpft weiter

Strumpfkonzern konzentriert sich auf seine Kernkompetenz und auf selbstbewirtschaftete Flächen

Robert M. Calhoun fühlt sich wohl im Allgäu. Es erinnert ihn an seine Heimat Vermont, sagt der Mann, der im Sommer aus den USA kam, um als zweiter Sanierer innerhalb von zwei Jahren den Strumpfkonzern Kunert AG in Immenstadt vor dem Absturz zu bewahren.

[3943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 046

Business Industrie

Italienische Stoffexporte kommen 2007 in Fahrt

Nachfrage aus Frankreich und Deutschland nach hochwertigen Textilien legt wieder zu

Italien exportiert wieder mehr Stoffe - auch nach Deutschland. Zum ersten Mal seit vielen Jahren zog die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Textilien auch aus den wichtigsten europäischen Handelsländern wieder an: In den ersten vier Monaten des laufe

[1771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Zuerst der Style, dann das Bewusstsein

Kuyichi feiert fünfjähriges Bestehen. Erst wurde das Label belächelt, nun gibt es viele Nachahmer.

Am Anfang war die Idee. Viel Idealismus. Und Mut. Als die holländische Initiative Solidaridad 2002 das Jeans-Label Kuyichi gründete, war Organic Denim kein Thema. Im Gegenteil. Die Nichtregierungs-Organisation, die auf Fair Trade-Handel mit Dritte Welt-L

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 056

Business Industrie

Aufbruchstimmung im Allgäu

Kunert strukturiert seine Lizenzmarke Burlington um und startet mit neuem Shop-Konzept

Vor knapp einem Jahr lag eine dicke Schneedecke über Immenstadt im Allgäu. In diesem Januar ragen dort erste grüne Spitzen aus der Erde. Diese Vorboten des Frühlings passen zu dem in Immenstadt ansässigen Strumpfkonzern Kunert AG. Dort herrscht eine Art

[4619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 055

Business Industrie

Tavex schließt Textilfabrik in Spanien

Die Denim-Produktion wird nach Marokko verlagert

Tavex Algodonera SA, Bergara, spanischer Denim- und Bekleidungshersteller, schließt seine Textilfabrik in Alginet und fährt gleichzeitig die Produktion in Navarres herunter. Tavex begründete den Schritt mit einem "Preisverfall durch massive Importe aus a

[914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 036

Business Industrie

Der blaue Faden und das Boot

Petit Bateau will mit neuem Shop-Konzept expandieren

Ein kleines Mädchen läuft stolz mit einer silbernen Münze zu dem Automaten, wirft sie ein und dreht an einem Schalter. Daraufhin wird eine kleine Plastikkugel mit einer Überraschung ausgeworfen. Das Gerät steht im neuesten, deutschen Petit Bateau-Laden i

[3853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 036

Business Industrie

"Wir lassen das Produkt sprechen"

Furla gehört zu den Unternehmen mit den stärksten Wachstumsraten unter den italienischen TaschenHerstellern. Aus dem kleinen Familienunternehmen ist eine internationale Marke geworden. Vorstandschefin Giovanna Furlanetto spricht über Expansionspläne

TW: Wie geht es Furla derzeit - wo doch jeder vom Taschenboom spricht? Giovanna Furlanetto: Besser könnte es gar nicht gehen. Wir sehen riesige Expansionsmöglichkeiten und Potenzial für eine Vervierfachung unserer derzeitigen Produktion sowie der Umsätze

[7370 Zeichen] € 5,75

 
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