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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Business Industrie

Marimekko: Gewinn bricht ein

Das finnische Unternehmen will Kosten senken und Mitarbeiter entlassen

Das finnische Textil- und Bekleidungsunternehmen Marimekko Oy will seine Ausgaben reduzieren, um die Kostenstruktur an die sich rapide verschlechternde Marktsituation anzupassen. Jährlich sollen rund 1,5 Mill. Euro eingespart werden. Unter anderem sind E

[1249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 048

Business Industrie

Milestone stärkt die Damenmode

2013 soll die DOB die HAKA überholt haben - Kollektionen werden gestrafft

Der Jackenspezialist Milestone aus Lenting kommt mit dem Bereich DOB in großen Schritten voran und stärkt das Segment mit Sarah Zweiacker als Vertriebsleiterin DOB. Sie unterstützt nach Angaben von Gerrit Schweisfurt, gemeinsam mit Gerhard Bauer Geschäft

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

[3920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 064

Business Industrie

Gil Bret stellt Coordinates-Linie ein

8 Mill. Euro Umsatz im Jahr waren schließlich zu wenig

Die Gil Bret GmbH&Co KG, Nußloch, stellt die DOB-Coordinates Kollektion zum kommenden Frühjahr ein. Geschäftsführer Erik Stolte erläutert: "Kurz- und mittelfristig sehen wir keine Perspektive für die Premium-Kollektion. Für die Herbst-/Wintersaison lag d

[1244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 048

Business Industrie

Sixty gründet mit Partner Nordvertretung

Der italienische Modekonzern Sixty will Skandinavien erobern und hat dazu gemeinsam mit dem dänischen Modeunternehmen AFMN Aps und seinem Besitzer Martin Nielsen eine Vertretung in Nordeuropa gegründet. Das Joint Venture firmiert als Sixty Nord AS und ha

[402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 040

Business Industrie

Gerry Weber nutzt die Finanzkrise

Der Modekonzern will sich von Kunden mit schlechter Bonität trennen - Store-Expansion soll wie geplant erfolgen

Die Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen setzt ihren Wachstumskurs fort. Im Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) legten Umsatz und Ertrag zweistellig zu (siehe Tabelle). Auch im ersten Quartal des aktuellen Jahres konnte der Umsatz um 12% gegenüber

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STARKE STORE-EXPANSION - Kennzahlen der Gerry Weber International AG für das Geschäftsjahr 2007/08
€ 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 060

Business Industrie

Beate Nolden kauft La Rochelle

Ex-Hirsch-Vorstand will Kleid-Spezialisten zur Marke machen

Beate Nolden, ehemaliges Vorstandsmitglied der insolventen Hirsch AG, hat die auf Kleider spezialisierte La Rochelle GmbH von Gründer und Inhaber Jürgen Vinnenberg (64) gekauft. Nolden habe schon länger in Kontakt mit ihm gestanden und das Unternehmen, d

[1679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 046

Business Industrie

Van de Velde wächst durch Eurocorset

Der belgische Dessous-Hersteller Van de Velde (Marken: Marie Jo, PrimaDonna, Andres Sardá) konnte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr nur durch den im Juni 2008 übernommenen spanischen Wäsche- und Bademodeanbieter Eurocorset mit der hochwertige Wäsc

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 059

Business Industrie

Lipsy London kommt nach Deutschland

Das 1993 gegründete Londoner Young Fashion-Label Lipsy will seine Expansion jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzen. Die Kollektion wird erstmals auf der Premium in Berlin am 20./21. Januar gezeigt, kündigt International Director

[771 Zeichen] € 5,75

 
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