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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 037

Business Industrie

Tschechien: Dramatische Einbrüche

Die Lage in der tschechischen Textil- und Bekleidungsindustrie hat sich nach einem miserablen Jahr 2008 im ersten Halbjahr 2009 weiter verschlechtert. Nach einem Bericht des Fachverbandes ATOK ging der Umsatz in der Textilindustrie in den ersten sechs Mo

[1122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 043

Business Industrie

Carl Gross informiert mit CG Times

Zum Start der Herbst-/Wintersaison 2009/10 bringt Carl Gross eine eigene Kundenzeitschrift heraus. Die zweisprachige, zwölfseitige CG Times informiert die Leser über die aktuelle Kollektion des fränkischen Herrenmode-Anbieters. CG Times erscheint in eine

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 059

Business Industrie

Das Denim-Wunder aus Dietzenbach

Das Jeanswear-Label Miracle of Denim hat es in vier Jahren auf 15Mill. Euro Umsatz gebracht

Die Jeans von M.O.D. sind das Gegenteil von schlicht: Sie sind aufwändig gewaschen, mit vielen Teilungsnähten versehen, oft geschmückt mit Nieten oder anderen Details. "Damit sind wir vor ein paar Saisons genau in eine Lücke gestoßen", sagt Geschäftsführ

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 057

Business Industrie

Pyjamas aus dem Erzgebirge

Jado Herrenwäsche aus Jahndorf setzt auf Flexibilität Made in Germany

Jahndorf ist ein idyllischer Ort, mit sanften Hügeln, hübschen Wanderwegen und 6000 Einwohnern am Fuße des Erzgebirges, 15 Kilometer südlich von Chemnitz. Es gibt eine Agrargenossenschaft, einen Biotechnologieproduzenten, und es gibt Jado Herrenwäsche, e

[2356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 051

Business Industrie

Stones startet mit eigenen Stores

Die ersten Läden eröffnen im Oktober - Zahl der Corner soll auf 100 steigen

Der HAKA-Anbieter Dressmaster aus Herne startet für seine Marke Stones mit den ersten Läden in Eigenregie. Im Rhein-Center in Köln-Weiden und in der Innenstadt von Bochum sollen am 1. Oktober auf jeweils 120m² die ersten eigenständigen Läden eröffnet wer

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Großer Umsatz mit großen Cups

Wäsche-Anbieter Anita hat seine Erlöse mit Nischen-Produkten auf rund 80 Mill. Euro ausgebaut

Anita hat sich für die Nische entschieden. "In der kann man sich aber nur wohlfühlen, wenn man einen großen Teil besetzt", erklärt Georg Weber-Unger (59), Chef des im oberbayerischen Brannenburg ansässigen Familien-Unternehmens, das sich ausschließlich m

[3678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Business Industrie

Tschechien: Harte Zeiten für die Branche

Unternehmen leiden unter Aufwertung der Krone, Export ist eingebrochen

Die Textil- und Modebranche in Tschechien ist in einer schweren Krise - und das nicht erst seit Beginn der weltweiten Rezession. Schon zuvor litt die stark exportabhängige Branche heftig unter der massiven Aufwertung der Krone. Von Anfang 2007 bis Mitte

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 048

Business Industrie

MARKETING

Dyrberg/Kern Das dänische Designerschmucklabel Dyrberg/Kern bietet seinen Händlern im November/Dezember eine Weihnachtsaktion für den POS an. Diese beinhaltet ein Counter-Display mit zwölf Geschenkboxen, die jeweils ein Set der Ohrringe "Skill" und der K

[1951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 046

Business Industrie

Campus Girl & Urban Lady

Mavi Jeans setzt auf stärkere Kollektions-Segmentierung

Mavi Jeans führt zum nächsten Frühjahr ein neues Kollektions-Segment ein. "Urban Lady" soll sich an Kunden mit Modern Woman-Abteilungen, an die erwachsenere Konsumentin richten. "In dem Bereich sehen wir großes Potenzial", sagt Geschäftsführer Emin Cezai

[2233 Zeichen] € 5,75

 
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