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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 044

Business Industrie

Vietnams Produzenten profitieren von China

Die Textil- und Bekleidungsproduzenten Vietnams profitieren von der Verlagerung von Produktions- und Lieferaufträgen aus China. Die Ausfuhren von Bekleidung und Textilien Vietnams werden 2010 einen Wert von mehr als 11Mrd. Dollar (8,3 Mrd. Euro) ausmache

[813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 039

Business Industrie

Puma Village eröffnet in Vietnam

Sportartikler bündelt so die Beschaffung und Produktentwicklung in Asien

Die Puma AG aus Herzogenaurach hat ein neues Entwicklungszentrum unter dem Namen Puma Village in Vietnam in Ho Chi Minh Stadt eröffnet. In dem Neubau sind erstmals Hersteller von Prototypen und Musterteilen für die Produktkategorien Schuhe und Textilien

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 044

Business Industrie

Doppelte Freude

Olsen unterstützt Frauen in Indien - enge Kooperation mit Hilfsorganisation Plan International

Charity-Projekte machen viele. Olsen auch, seit vielen Jahren. Aber Olsen spendet kein Geld, sondern Know-how, und damit auf lange Sicht etwas wertvolleres, wie Dorothee Ingwersen von Olsen sagt. Sie ist nicht nur die Kommunikationschefin des Hamburger D

[2471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 048

Business Industrie

MARKETING

Herr von Eden Zum Start des neuen Albums von Jan Delay hat das Hamburger Label Herr von Eden die Looks entworfen. Firmengründer und Designer Bent Angelo Jensen hat dabei eng mit dem Sänger zusammengearbeitet. Entstanden sind schwarz-weiße und bunte Anzü

[2186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 059

Business Industrie

IN KÜRZE

Oilily Die niederländische KOB- und DOB-Marke wird im Herbst 2010 wieder Kollektionen herausbringen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Label Room Seven, das der Tochter der Oilily-Gründer und jetzigen Eigentümer des Labels, Brechtje Olsthoorn, ge

[2306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 061

Business Industrie

Seidensticker mit Margen-Offensive

Höhere Kalkulation, günstigere Preise, verständliche modische Botschaften

Gerd Oliver Seidensticker ist unzufrieden: "Wir haben uns verdrängen lassen. Die Konkurrenz ist vorbeigezogen." Nicht Seidensticker, wie angesichts überragender Markenbekanntheit zu erwarten wäre, sondern Eterna und Olymp dominieren heute in der Marktmit

[3086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 046

Business Industrie

Produzieren im Land der Pyramiden

Der Modeverband GermanFashion und das Logistik-Unternehmen Meyer&Meyer informierten über den Produktionsstandort Ägypten

Ägypten rückt als Produktionsstandort zunehmend in den Fokus der Bekleidungsindustrie. Über aktuelle Marktbedingungen und Potenziale in Ägypten informierten der Modeverband GermanFashion und das Logistikunternehmen Meyer&Meyer bei einer gemeinsamen Veran

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 045

Business Industrie

S4 legt zu und baut an

Bremer Jacken-Spezialist kommt erstmals mit Hosen

Das HAKA Sportswear-Label S4 aus Bremen will seinen Auftritt verstärken. Ab der nächsten Sommerkollektion wird der Jackenspezialist dazu auch Hosen anbieten. Zudem arbeiten die Bremer an einem Flächenkonzept. "Wir planen keinen Total-Look, nutzen aber d

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 045

Business Industrie

"Die Bekleidungsbranche ist sesshaft geworden"

Global-Sourcing-Studie von KSA zeigt anhaltend große Bedeutung der asiatischen Beschaffungsländer

Die Bekleidungsbranche ist sesshaft geworden, die Sourcing-Reviere sind fest abgesteckt. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse für Wolf Wagner, Geschäftsführer von Kurt Salmon Associates (KSA), wenn er die Ergebnisse der Global-Sourcing-Studien betrachte

[2656 Zeichen] Tooltip
FERTIGUNGSKOSTEN IN OSTEUROPA

DIE GÜNSTIGSTEN PRODUKTIONSLÄNDER
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

Business Industrie

IN KÜRZE

Benetton Trotz der deutlichen Verschlechterung der Wirtschaftslage konnte der italienische Modekonzern Benetton seine gesteckten Ziele im abgelaufenen Jahr erreichen. Den vorläufigen Ergebnissen zufolge stieg der konsolidierte Gesamtumsatz um rund 4% au

[1946 Zeichen] € 5,75

 
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