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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 32

Business Industrie

Agenda Ahlers

Umsatz und Gewinn sinken. Der Konzern ist gezwungen, die Weichen neu zu stellen. Das Unternehmen muss profitabler werden.

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Modebranche senkt Werbeausgaben

Rückgang um 14,4% - Handel insgesamt verstärkt Engagement

Die Bekleidungs- und Accessoires-Branche hat ihre Bruttowerbeausgaben im ersten Halbjahr weltweit um 14,4% reduziert. Das hat der Marktforscher Nielsen ermittelt. Am stärksten verringerten die Sparten Automobil (minus 21%) und Finanzen (minus 17,2%) ihre

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

Business Industrie

Louis Vuitton bleibt an der Spitze

Zara und H&M verbessern sich im Ranking der wertvollsten Modemarken

Louis Vuitton bleibt die wertvollste Modemarke der Welt. Die Studie "The Best Global Brands" ermittelte für Louis Vuitton einen Markenwert von 21,1 Mrd. Dollar (14,3 Mrd. Euro). Das Luxuslabel des LVMH-Konzerns liegt auf Rang 16 erneut unter den Top 100

[1532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 044

Business Industrie

Einbrüche bei Garn- und Gewebeproduktion

Die Garn- und Gewebeproduktion ist im ersten Quartal dieses Jahres weltweit eingebrochen. Das teilt die International Textile Manufacturers Federation (ITMF), Zürich, mit. Die Garnproduktion nahm weltweit um 14,4% ab. Besonders stark waren die Rückgänge

[561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 044

Business Industrie

Technische Textilien: Kein Wachstum in diesem Jahr

Order-Eingänge liegen derzeit um 30 bis 60% unter Vorjahr

Die Anbieter von Technischen Textilien im In- und Ausland rechnen für dieses Jahr mit Stagnation oder gar Rückgang im Umsatz. Zu schaffen machen den Lieferanten vor allem die Einbrüche der Auftragseingänge in der Fahrzeugbranche. Das erklärte Detlef Brau

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 062

Business Industrie

Luxusmarkt bleibt unter Druck

Studie: Abschwung heftiger als erwartet - Probleme in den USA

Der Luxusmarkt stürzt stärker ab als erwartet. Nach einer Studie der US-Unternehmensberatung Bain könnte der Verkauf von Luxusartikeln 2009 um rund 10% auf ein Umsatz-Volumen von 153 Mrd. Euro (201 Mrd. Dollar) einbrechen. Damit nimmt der Abschwung ein g

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 043

Business Industrie

Baumwollverbrauch bricht ein

Als Folge der Wirtschaftskrise sinkt die Nachfrage bereits seit Monaten

Der Baumwollverbrauch wird in der laufenden Saison 2008/09 um 10,5% auf 109,8 Millionen Ballen einbrechen. Das sei der stärkste Rückgang seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen im Jahr 1920, teilt die Bremer Baumwollbörse mit. Seit zehn Monaten in F

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 047

Business Industrie

Baumwollbedarf wird langfristig steigen

Laut Studie aus den USA nimmt der Bedarf in den kommenden zehn Jahren erheblich zu

Der Verbrauch von Baumwolle und Baumwoll-Produkten werde langfristig steigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des US-Cotton Economics Institute (CERI) aus Lubbock. Aufgrund der Wirtschaftskrise geht der Bedarf chinesischer Spinnereien, sie nehmen di

[1117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 045

Business Industrie

"Die Bekleidungsbranche ist sesshaft geworden"

Global-Sourcing-Studie von KSA zeigt anhaltend große Bedeutung der asiatischen Beschaffungsländer

Die Bekleidungsbranche ist sesshaft geworden, die Sourcing-Reviere sind fest abgesteckt. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse für Wolf Wagner, Geschäftsführer von Kurt Salmon Associates (KSA), wenn er die Ergebnisse der Global-Sourcing-Studien betrachte

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FERTIGUNGSKOSTEN IN OSTEUROPA

DIE GÜNSTIGSTEN PRODUKTIONSLÄNDER
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 049

Business Industrie

Markensympathie durch Wiedererkennung

Frauen finden eine Marke sympathischer, wenn diese mit Models wirbt, die ihre eigene Identität widerspiegeln und ein realistisches Schönheitsbild zeigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Cambridge, die die Wirkung von Werbung auf Frau

[704 Zeichen] € 5,75

 
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