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    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 044

    Business Industrie

    Tom Tailor will jüngere Frauen für sich gewinnen

    Neue Kollektion für 18 bis 25-Jährige; Aktiengesellschaft wird in GmbH umgewandelt

    Das Hamburger Modelabel Tom Tailor will in die Märkte von H&M, Zara und Edc eindringen. Im Frühjahr 2007 soll eine DOB-Kollektion für die Zielgruppe der 18- bis 25-Jährigen starten. "Wir sind bereits dabei, ein Team aufzubauen", sagt Geschäftsführer Burk

    [1893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 040

    Business Industrie

    "Wie ein Börsengang, nur einfacher"

    Nach der spektakulären Übernahme durch die Private Equity-Gesellschaft Alpha ist der Tom Tailor-Vorstand hochmotiviert. Eine straffere Lieferkette, Franchiseläden, Export und die DOB sollen dem Investor das Engagement versüßen.

    Frankfurt, Mittwoch morgen, 10 Uhr 30. Eine Villa im vornehmen Westend. Im mächtigen Schatten der Deutsche Bank-Türme hat die Alpha Beteiligungsberatung GmbH&Co KG ihren Sitz. Nachdem die Private Equity-Gesellschaft bereits 2002 den DOB-Spezialisten Basle

    [9571 Zeichen] Tooltip
    Schnell gewachsen Markenumsatz der Tom Tailor AG (inkl. Lizenzen) in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 066

    Business Industrie

    "Wir machen den Jugendwahn nicht mit!"

    Basler: Starkes Potenzial für die Zukunft. Führung neu geordnet.

    Der Goldbacher DOB-Hersteller Basler hat seine Führung neu geordnet. Sprecher der Geschäftsführung ist Armin Fichtel (Jahrgang 1957), seit Januar 2004 im Unternehmen, zuständig für Marketing, Vertrieb, Controlling und Verwaltung. Basler-Besitzer Alpha, ei

    [3425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 064

    Business Industrie

    Basler: Neue Führung, alte Stärken

    Golbacher DOB-Spezialist setzt auf Kontinuität in Kollektion und Distribution

    Es wird sich vieles ändern, aber alles soll so bleiben, wie es ist. Diese sensible Aufgabe hat sich das Trio Gerd Heider, Armin Fichtel und Manfred Kames für die nächsten Monate vorgenommen. Vieles ändern wird sich allein schon deshalb, weil "Mr. Basler"

    [5324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 094

    Business Industrie

    Marketing

    Lucia: Sie heißt Anne und kommt aus Münster. Sie ist 38 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Sie malt Bilder in Öl und Acryl, schreibt Romane und wurde vom Strick- und Coordinate-Unternehmen aus Lüneburg zur "Lucia Klassefrau 2002" gewählt. "Weil s

    [2256 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 082

    Business Industrie

    In Kürze

    Comma: Die Comma Textilhandel GmbH, Rottendorf, hat mit der Modelagentur Metropolitan Models und der Frauenzeitschrift Freundin die neue Comma-Frau 2002 gewählt. Aus insgesamt 3.000 Interessentinnen konnte sich Claudia Pulz aus Stuttgart durchsetzen, die

    [2290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 076

    Business Industrie

    Basler boomt mit Best Agers

    Seit sieben Jahren verzeichnet Basler zweistellige Umsatzzuwächse. Ganz gleich, wie schlecht die allgemeine Konsumstimmung ist und wie tief die Konjunktur sinkt, die Goldbacher bleiben der Goldesel der Hucke AG. Jetzt will sich der DOB-Spezialist noch stärker auf seine Marke konzentrieren - mit TV-Werbung und der ersten Lizenz. Modisch setzt Geschäftsführer Gerd Heider weiter auf die Zielgruppe, die derzeit viele im Visier haben: die Best Agers.

    [5298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 092

    Business Industrie

    Basler: 14 % mehr Umsatz

    Eine Umsatzsteigerung von 14 % auf 231 (203) Mill. DM bei einem Stückzahlplus von 13 % (auf 1,75 Mill. Teile) meldet die Basler GmbH, Goldbach, für das Geschäftsjahr 1999/2000 (31.10.). Der Jahresüberschuss des DOB-Unternehmens der MHM Mode Holding Münche

    [916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 085

    Business Industrie

    Basler in Galeria-Häusern

    Die sich dramatisch verändernde Handelsstruktur zwingt zum Handeln, heißt es beim Klassik-Anbieter Basler GmbH, Goldbach. Weil starke Handelspartner in diesen Städten zugemacht haben, habe man ein Pilotprojekt mit Galeria-Häusern in Düsseldorf und Hamburg

    [806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 154

    Business Industrie

    Mit den 40jährigen jung bleiben

    Der DOB-Anbieter Basler wächst weiter im schwierigem Modemarkt. 175 Mill. DM Umsatz, das sind knapp 10% Plus gegenüber dem Vorjahr, werden im Geschäftsjahr 1997/98 (30.10.) erreicht. Die Sicherung von konstantem Wachstum im In- und Ausland gilt beim Goldb

    [6666 Zeichen] € 5,75