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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 040

Business Industrie

Rhein oder Spree: Noch ist nichts entschieden

Das Tauziehen um die Aussteller ist in vollem Gange. Welche Messe letztendlich das Rennen macht, ist völlig offen.

Der Kampf um die Namen ist gut ein Vierteljahr vor dem Beginn der deutschen Modemessen in vollem Gange. Düsseldorf oder Berlin? Wie werden sich die Aussteller entscheiden? Bereits seit einigen Wochen laufen die Gespräche zwischen den Messeveranstaltern

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 068

Business Industrie

Den Blick nach vorne richten

Bekleidungsindustrie und Gewerkschaft diskutieren Zukunftskonzepte

Nicht jammern war angesagt auf der Tagung der Bekleidungsindustrie in Halle/Westfalen, sondern der Blick nach vorne. Die vom Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, Münster, gemeinsam mit der IG Metall veranstaltete Tagung drehte s

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 073

Business Industrie

Im Klassik-Markt ist Wachstum

Die Weidemann-Gruppe setzt auf balancierte Modernisierung

Mit der allgmeinen Wirtschaftsflaute hat auch der Klassik-Markt zu kämpfen, doch Hubert Weidemann, Chef der Bocholter Weidemann Fashion Group, kann für das erste Halbjahr 2003 noch 4 bis 5% Umsatzplus verbuchen. Das derzeitige Auftragspolster für das zwei

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 070

Business Industrie

Unternehmen

Weidemann: Die Weidemann Fashion Group hat am Firmensitz in Bocholt für 5Mill. Euro ihr neues Headoffice eingeweiht. "Wir haben uns für die Zukunft neu aufgestellt und sichern so den Standort Bocholt", sagte Vorstand Hubert Weidemann den rund 180 Gästen a

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 070

Business Industrie

Der Schwarze Oktober und die Folgen

Textil- und Bekleidungsindustrie leiden unter dem schwachen Nachordergeschäft

"Geht shoppen!" Dazu forderte der amerikanische Präsident sein Volk nach den Terroranschlägen in New York und Washington auf. Geht einkaufen und helft unserer Wirtschaft. Und die Amerikaner gingen shoppen. Zuerst kauften sie US-Flaggen und T-Shirts mit St

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 062

Business Industrie

Euro: Die neuen Eckpreislagen

Der Euro kommt erst in einem Jahr - aber in der Bekleidungsbranche ist er schon da. Viele Kollektionen, die jetzt vom Handel angeschaut und geordert werden, sind bereits mit empfohlenen VKs in Euro-Eckpreislagen versehen. Große Teile der Industrie und die meisten Großen des Handels haben sich darauf geeinigt, obwohl somit den Konsumenten eine Zeitlang "krumme" DM-Preise zugemutet werden. Die Mehrzahl der mittelständischen Fachhändler hat sich dagegen noch kaum mit dem Thema Euro befasst. Die bange Frage der gesamten Branche heißt: Welche Preislagen werden die Verbraucher akzeptieren?

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 072

Business Industrie

"Junge Menschen für Mode begeistern"

DOB-Verband feierte in Köln sein 50-jähriges Bestehen

"Das Image unserer Branche in der Öffentlichkeit und vor allem bei den jungen Menschen zu verbessern, ist eine unserer wichtigsten Zukunfts-Aufgaben. Nur dann wird es uns gelingen, auf Dauer qualifizierte Arbeitskräfte an uns zu binden." Hubert Weidemann,

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 150

Business Industrie

"Es zieht etwas, aber der Muff ist weg"

Textil-Unternehmer und Gewerkschafter diskutierten über Chancen der Globalisierung

Globalisierung ist nicht nur ein Thema der Metropolen. Auch - oder gerade - in der Provinz wird über Chancen und Risiken der immer stärkeren internationalen Vernetzung der Branche diskutiert. Das bewies in der vergangenen Woche die Tagung "Globalisierung.

[6311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 102

Business Industrie

"Wir müssen schneller werden"

DOB-Präsident Hubert Weidemann hofft auf einen Aufschwung im Jahr 2000

Das Jahr 1999 hat die deutsche DOB-Industrie weitgehend abgehakt, doch für 2000 gibt es Hoffnung auf Besserung. Das ist das Fazit eines TW-Gesprächs mit Hubert Weidemann, Chef der Schmeinck-Gruppe und Präsident des DOB-Verbands. Weidemann: "Ein Pari zum J

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 070

Business Industrie

Strategie der kleinen Schritte

Marketing für DOB-Linie Vicini by G.A.T. läuft an

Das G.A.T. Bekleidungswerk GmbH & Co. in Gescher ist zwei Jahre nach der Eingliederung in die Weidemann Fashion Group wieder auf Kurs. "Es war nicht ohne Risiko, aber es hat sich wirtschaftlich sehr wohl gerechnet", kommentiert Hubert Weidemann rückblicke

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