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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 045

Business Industrie

Russland ist fünftgrößtes Exportland für deutsche Mode

GermanFashion: Region Moskau zeigt erste Anzeichen einer Sättigung

Russland belegt auf der Liste der wichtigsten Exportländer für deutsche Modeanbieter mittlerweile den fünften Platz. Nach Angaben des Verbandes GermanFashion steigerten die deutschen Bekleidungshersteller ihre Ausfuhren nach Russland im vergangenen Jahr

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 050

Business Industrie

Bugatti vergibt Hut- und Mützen-Lizenz

Bugatti, die umsatzstärkste Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe, hat eine neue Lizenz vergeben. Künftig gehören auch Hüte und Mützen zum Angebot des HAKA-Labels. Lizenznehmer ist R&M Wegener aus Lauterbach. Mit dem Unternehmen wird Bugatti ab Juni zusam

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 046

Business Industrie

Der Anzug für den Mann, der sich traut

Seit 25 Jahren steht Karl-Wilhelm Vordemfelde an der Spitze der Wilvorst Herrenmoden GmbH

An seinen ersten Tag im Unternehmen kann sich Karl-Wilhelm Vordemfelde noch gut erinnern. Am 29. März 1982 trat der gerade promovierte Jurist an der Seite seines Vaters Friedrich-Wilhelm Vordemfelde, seinerzeit Geschäftsführer der Wilvorst Herrenmoden Gm

[4754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 046

Business Industrie

Die deutschen Italiener

Vom Konfektionär zum Total Look-Anbieter - Eduard Dressler startet 2007 mit einem komplett neuen Auftritt

"wir müssen dieses Produkt mit dieser Leistung zu diesem Preis unbedingt erhalten." Als Lars Braun, Sprecher der Masculin-Gruppe, das sagt, da steckt das Unternehmen Eduard Dressler in schlimmsten Turbulenzen. Knapp drei Jahre ist es her. Inhaber Heinz D

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 054

Business Industrie

Erfolgsfaktoren der Mode

Bei den Campusgesprächen 2006 ging es um Berufsaussichten

Die Campusgespräche in Mönchengladbach dienen dem Gedankenaustausch zwischen der Wirtschaft und dem akademischen Nachwuchs. Den Studenten sollen durch Profis aus der Wirtschaft praxisnahe Einblicke in den Arbeitsmarkt gegeben werden. Vor über 800 Zuhörer

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Vom Mantelhaus zum Markenhaus

Die Brinkmann-Gruppe richtet ihr Portfolio neu aus. Mehr Lifestyle, mehr Outfit, mehr Flächenkompetenz. Im Fokus zunächst: Bugatti und Eduard Dressler.

Heute kann er darüber lachen. Damals war ihm wohl zum Heulen. Die Geschichte spielt in England. Klaus Brinkmann erinnert sich. Der Kunde ist groß, wichtig, und er macht exzellente Geschäfte mit den Produkten der Marke Bugatti. Brinkmann hört nur Gutes. B

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 070

Business Industrie

Die komplette, neue Bugatti-Welt

Brinkmann präsentiert neue Shop-Systeme und will die Zahl der Flächen verdoppeln

Die Stadt Herford ging kürzlich durch die gesamte deutsche Presse. Die Feuilletons und TV-Kultursendungen waren voll davon: "Marta" wurde eröffnet, ein Museum für moderne Kunst, in einem spektakulären Bau des berühmten Architekten Frank O. Gehry. Direkt

[3161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 055

Business Industrie

"Menschen wollen Marken"

Bugatti entwickelt neues Konzept für den Business-Bereich

Der Name Bugatti steht beim Endverbraucher vor allem für Mäntel und Sportswear. Immerhin liegt die Bekanntheit heute in der Kernzielgruppe der 30 bis 49-Jährigen bei 56%, bei Personen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 3000 Euro sogar bei 63%. Die

[1358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 041

Business Industrie

Statz will endlich wieder schwarze Zahlen schreiben

Alle Kollektionen der Brinkmann-Gruppe sind eigene Profit-Center

In den letzten Wochen gab es bei der Statz Bekleidungswerke Brinkmann GmbH&Co. in Erkelenz einige Neuerungen. Wie berichtet wurde die Outfit-Marke Lindbergh nach Dänemark verkauft, die Hosenmarke Widax von der Heinrich Wirtz GmbH&Co. KG, Hückelhoven, über

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 040

Business Industrie

Rhein oder Spree: Noch ist nichts entschieden

Das Tauziehen um die Aussteller ist in vollem Gange. Welche Messe letztendlich das Rennen macht, ist völlig offen.

Der Kampf um die Namen ist gut ein Vierteljahr vor dem Beginn der deutschen Modemessen in vollem Gange. Düsseldorf oder Berlin? Wie werden sich die Aussteller entscheiden? Bereits seit einigen Wochen laufen die Gespräche zwischen den Messeveranstaltern

[8984 Zeichen] € 5,75

 
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