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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 053

    Business Industrie

    Mode made in Germany

    Der neue Lucia-Vorstandsvorsitzende Burkhard Stuhlemmer setzt auf System, Schnelligkeit und Produktion in Deutschland

    Burkhard Stuhlemmer, der neue Vorstandsvorsitzende der Lucia AG in Lüneburg, hat kürzlich seine neue Unternehmenspolitik vorgestellt. Aber nicht etwa, um zu erklären, dass die Produktion in Lüneburg nun abgebaut werde, so wie viele in der Branche es wahr

    [4543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Zantman bringt Mart Visser nach Deutschland

    Ehemaliger Delmod-Chef Klaus Scherping übernimmt den Vertrieb von Düsseldorf aus

    Die Zantman Modegroep mit Sitz in Amsterdam wird im Sommer 2006 die Kollektion des niederländischen Modeschöpfers Mart Visser nach Deutschland bringen. Klaus Scherping, früherer Geschäftsführer von Delmod, zieht zu diesem Zweck in Düsseldorf eine eigene O

    [1875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 061

    Business Industrie

    Delmod im Glanz von Veronica Ferres

    Wie Kundinnen und Verkäuferinnen die Marke nach dem Relaunch sehen

    Zwischenbilanz bei Delmod International. Die GmbH in Delmenhorst zieht in der Verkaufssaison Herbst/Winter 2003/04 mit modernisierter Kollektion und Veronica Ferres als Testimonial Bilanz. Nicht repräsentativ, eher eine Momentaufnahme der Stimmung quer du

    [2190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

    Business Industrie

    Wer nachschießt, der gewinnt

    Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

    [13431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 201

    Business Industrie

    Kein Christbaum, kein Stiefmütterchen

    Delmod modernisiert die Kollektion und startet Kommunikationsoffensive

    "Mode ist der wichtigste Kaufimpuls." Das sagt nicht etwa Tom Ford. Und auch nicht John Galliano. Es ist Klaus Scherping, Geschäftsführer von Delmod. Nun hat der Delmenhorster Kombi-Anbieter bislang wahrlich nicht mit heißen Mode-Themen von sich reden gem

    [4817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 068

    Business Industrie

    Klassik mit neuen Tönen

    Lange war es still um Delmod. Ohne große Worte hat der DOB-Hersteller aus Delmenhorst seine Position als traditioneller Klassikanbieter für die Frau ab 50 verteidigt. Und dabei die immer stärker werdende Konkurrenz weitgehend ignoriert. Jetzt will sich das Unternehmen öffnen. Das verspricht zumindest Klaus Scherping, der neue Mann an der Spitze. Seine Strategie heißt: Mit Flächenkonzepten wachsen, das Sortiment mit Strick komplettieren, die Hosen-Kollektion depotfähig machen und dabei intensiv mit dem Handel kommunizieren.

    [8647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 082

    Business Industrie

    Gil Bret besetzt die Mitte

    Die Unternehmensgruppe Betty Barclay führt künftig zwei Coordinates-Marken. Nachdem sich die Marke Betty Barclay stringent auf die Zielgruppe Modern Woman ausgerichtet hat, startet die Marke Gil Bret zum Frühjahr 2001 als Indoor-Marke im Segment New Classics. Die Nußlocher Modegruppe will damit ihre Position im Coordinates-Markt ausbauen. Gil Bret stößt modisch und preislich in die Mitte des Marktes, weil dort - so wird begründet - Platz frei wurde dank Wanderbewegungen von Klassik-Kollektionen hin zu mehr Moderne .

    [6526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 095

    Business Industrie

    Mehr Mode und mehr Marketing

    Gil Bret meldet "Anspruch auf Spitzenplatz im kommerziellen Bereich" an

    Vor drei Jahren startete die Betty Barclay-Gruppe ihre Politik der Kollektions-Segmentierung. Das Ziel des Nußlocher Bekleidungsunternehmens hieß Angebotstransparenz, um mehr Impulse zum Handel zu bringen. Gil Bret, die Marke für die Großkonfektion in der

    [5774 Zeichen] € 5,75