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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 151

    Business Industrie

    VF will mit Nautica expandieren

    Appetit des größten Bekleidungsunternehmens der Welt ist jedoch noch nicht gestillt

    "Wer unser Unternehmen kennt, der weiß, dass wir bereits seit Jahren am Kauf einer globalen Lifestyle-Marke interessiert waren", sagt Mackey McDonald, Chairman&CEO des US-amerikanischen Bekleidungsunternehmens VF Corporation aus Greensboro/North Carolina.

    [3912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 073

    Business Industrie

    VF erwartet weniger

    Aufgrund der "schwierigen Situation im Einzelhandel" hat das US-amerikanische Bekleidungsunternehmen VF Corporation, Greensboro, seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für das zweite Quartal 2003 (5.7.) zurückgeschraubt. Anstelle eines stabilen Umsatzes von

    [779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 060

    Business Industrie

    VF: Alle Macht den Marken

    "Da die Umsätze im Handel kaum noch steigen werden, müssen wir Hersteller über Verdrängung wachsen. Dabei ist die Stärke der Marken entscheidend." Dieter Jacobfeuerborn, seit wenigen Wochen Deutschland-Chef von VF Corp., will deshalb jetzt noch stärker in den Marken-Auftritt des Jeans-Anbieters investieren. Mit Wrangler, Lee und H.I.S. sowie den Marken für den Massenmarkt sieht er das Unternehmen dabei "bestens positioniert."

    [5263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 079

    Business Industrie

    VF will mit Akquisitionen wachsen

    US-Konzern konzentriert sich künftig auf Jeanswear, Wäsche und Outdoor

    Nach vielen Jahren stetigen Wachstums musste der US-Konzern VF Corporation aus Greensboro (North Carolina) im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzrückgang um 4 % auf 5,52 Mrd. Dollar (rund 6,3 Mrd. Euro) verbuchen. Mit der Übernahme einer "starken Lifestyle-Ma

    [4950 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 074

    Business Industrie

    VF macht sich stark für Imagewear

    US-Unternehmen reorganisiert die Bekleidungs-Sparte

    Um die in diesem Jahr erworbenen Unternehmen besser eingliedern zu können, strukturiert die VF Corp., Greensboro/North Carolina, das Bekleidungsgeschäft neu. Über die neu gegründete VF Imagewear, die die Sparten Masche und Workwear zusammenfasst, soll der

    [1624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 064

    Business Industrie

    VF: Volle Fahrt Richtung Europa

    VF Corp. ist mit einem Umsatz von über 11 Mrd. DM der größte Bekleidungs-Hersteller der Welt. Doch nur jeder sechste Dollar fließt derzeit aus dem Ausland in die VF-Kassen. Diese Quote soll deutlich steigen, und zwar vor allem in Europa, erklärt Chairman Mackey McDonald im Gespräch mit der TW. Die jüngsten Akquisitionen von Eastpak, The North Face und vor allem von H.I.S. gehören dabei ebenso zur Strategie wie der Launch der VF-Wäschemarken in mehreren europäischen Märkten.

    [10989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 089

    Business Industrie

    VF kauft Eastpak

    Mit der Übernahme der Rucksack-Marke Eastpak von der Sunbeam Corporation aus Boca Raton/Florida wird das US-Unternehmen VF Corporation sein Backpack-Business verdoppeln und seine globale Präsenz mit Rucksäcken, Schultaschen und Zubehör deutlich stärken. "

    [807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 084

    Business Industrie

    VF setzt auf strenge Konsolidierung

    Jantzen Sportswear wird eingestellt, jetzt Konzentration auf Swimwear

    Der amerikanische Textil-und Bekleidungskonzern VF Corporation, Greensboro, hat sich für das zweite Halbjahr einem strengen Konsolidierungskurs unterworfen. Zwar hält das Unternehmen weiter an der Gesamtjahres-Prognose eines Rekordumsatzes (1998: 5,48 Mrd

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