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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 045

    Business Industrie

    Umsatzsprung bei Schöffel Sportbekleidung

    Die Schöffel Sportbekleidung GmbH in Schwabmünchen rechnet für 2007 aufgrund des späten Wintereinbruchs mit geringerem Wachstum als im Vorjahr. 2006 konnte ein Plus von 18% auf 73 Mill. Euro erzielt werden. Die Marketinginvestitionen will Firmenchef Pete

    [596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 061

    Business Industrie

    Schöffel auf Wachstumskurs

    Für die nun abgeschlossene Orderrunde für Sommer 2006 erzielte der Schwabmünchener Outdoor- und Skibekleidungs-Spezialist Schöffel nach eigenen Angaben ein 20%-iges Auftragsplus gegenüber der Vorjahres-Sommerorder. Aufgrund der guten Abverkäufe der aktue

    [656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 034

    Business Industrie

    Adidas startet durch zur Aufholjagd

    Die Herzogenauracher übernehmen den US-Sportartikler Reebok und heften sich damit an die Fersen von Weltmarktführer Nike

    Der Konzentrationsprozess hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Dieses Mal macht die Adidas Salomon AG Schlagzeilen - zum Erstaunen ihrer Wettbewerber. Denn mit dem Tempo hat auch Jochen Zeitz nicht gerechnet. In fünf Jahren wollte der Puma-Chef die Nummer

    [9201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 039

    Business Industrie

    Schöffel gründet schweizerische Tochtergesellschaft

    Umsatzwachstum von 20 bis 30% erwartet

    Der Outdoor- und Skibekleidungs-Anbieter Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen, gründet eine Tochtergesellschaft in der Schweiz. Der Ort des Firmensitzes in der Bodensee-Region und die Zusammensetzung des Teams, das aus sechs Mitarbeitern bestehen

    [1077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 061

    Business Industrie

    "Noch relativ zufrieden"

    Ispo-Expertenrunde: "Vielen Fachgeschäften geht es besser als den Großen."

    Intersport-Vorstand Klaus Jost mag das Krisengerede im Sporteinzelhandel nicht. "Seit 1993, als im Textileinzelhandel die Umsätze zu sinken anfingen, schreiben wir Zuwachsraten". Die allerdings, das gibt er zu, sind immer kleiner geworden. Beim "ispo rou

    [2412 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Schöffel will unter die Top Drei in Europa

    Der Schwabmünchener Outdoorsport-Anbieter wird 200 Jahre - Anlass für eine neue Markenstrategie.

    200 Jahre, in der siebten Generation. Anlass für den Schwabmünchener Outdoorsport-Bekleidungsanbieter Schöffel, seine Markenpositionierung neu zu definieren. Dabei verfolgt das inhabergeführte Mittelstandsunternehmen eine klare Zielsetzung: "Wir wollen mi

    [6324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 080

    Business Industrie

    Die "Nr. 1" auf dem Berg

    Die Schöffel-Gruppe sieht sich in Deutschland als Marktführer bei sportlich-funktioneller Outdoor- und Skibekleidung - und will diese Position auch europaweit erreichen. Ein Umsatzschub um 44 % auf 118 Mill. DM hat sie im vergangenen Jahr diesem Ziel ein Stück näher gebracht.

    [5713 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 279

    Business Industrie

    Das Aus für Camel Trophy

    Lizenznehmer Schöffel plant neue Sparten

    Das Unternehmen Worldwide Brands Inc. (WBI) in Köln, weltweit Eigentümer und Lizenzgeber der Marke Camel, wird zum Ende der Saison Herbst/Winter 2000/01 die Teilmarke Camel Trophy Adventure Wear einstellen. Darunter wurde bisher primär für den Sportfachha

    [2184 Zeichen] € 5,75